Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanEden, 36. SSW am 27.11.2019, 0:00 Uhr

Geht's los?

Nachdem ich seit Freitag so schlimme Symphysenschmerzen hatte, dass es mir die Tränen in die Augen trieb, hatte ich beschlossen, heute morgen gleich beim FA anzurufen um ihn einen Blick drauf werfen zu lassen.

Als ich dann heute Nacht auch noch ziemlich regelmäßige Kontraktionen (alle 2 Minuten für 1 Minute!) hatte, rief ich gegen 6 Uhr in meiner Wunschklinik an - da hatten wir am Freitag auch Anmeldegespräch.
Die Schwester bat uns, uns sofort auf den Weg zu machen. Allerdings bin ich erst 35+4 - dort entbinden darf man erst an 36+0.

Ins nahegelegene Klinikum wollte ich auf keinen Fall noch mal, dort war ich schon vor zwei Wochen stationär wegen Trichterbildung, verkürztem GMH und regelmäßiger Kontraktionen. Osteuropäisches Personal, das ich nur schwer verstand, alles irgendwie schmuddelig und sehr unpersönlich. Außerdem darf unsere Große dort nicht mit in den Kreißsaal.

Also um Punkt 8 bei meinem FA angerufen, durfte auch gleich kommen. Regelmäßige Kontraktionen auf dem CTG, die Werte doppelt so hoch wie sonst (toco 60-90)... Es würde nicht mehr aufgehalten werden, aber bis Samstag möchte ich auf jeden Fall durchhalten :)

Jetzt ist also viel Erholung, Magnesium und Melissentee angesagt ;)

Wie geht es euch so?

Liebe Grüße
Yv

 
2 Antworten:

Re: Geht's los?

Antwort von jolina06 am 27.11.2019, 7:46 Uhr

Huhu

Also mit dem rumgewehe kenne ich mich nicht aus, tun sie dir denn weh oder ist es einfach nur unangenehmen, ich hab das nämlich seit ein paar Tagen so schlimm dass es wirklich wehtut und ich aufstehen und sie ein wenig verarmen muss (4. Schwangerschaft aber das kenne ich nicht )

Das mit deinem wunschkrankenhaus verstehe ich ,ich wäre auch am Boden zerstört ich drücke dir die Daumen dass die paar Tage schnell vorbei gehen damit es da keine Probleme gibt.

Ich hatte Tage wo ich auch dachte es geht jeden Moment los, grad weil ich den schleimpfropf schon verloren hab (das kenne ich auch nicht )

Haltet durch ihr 2 lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's los?

Antwort von Monilu, 36. SSW am 27.11.2019, 8:23 Uhr

Hallo
Also ich habe seit 10 Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung. War auch eine Woche stationär im Krankenhaus.
Immer wieder Wehen, teilweise auch regelmäßig über Stunden. Jedoch nie so schmerzhaft, dass ich sie hätte verartmen müssen.

Seit einer Woche ist mein Gebärmutterhals bei 1cm und der Muttermund Fingerdurchlässig.
Mit viel liegen und Magnesium, hat sich der Befund aber "stabil" gehalten

Ich bin ungefähr gleich weit. Heute bei 35+5.

Mit viel liegen, Magnesium und nicht stressen lassen, schaffen wir das noch ein wenig

Selbst wenn es früher losgeht, mir haben jetzt soviele Ärzte und Hebammen versichert, dass die Kleinen zu diesem Zeitpunkt kaum noch, bis keine Probleme mehr haben

Aber Wiegesagt, glaub an dich, du schaffst das bestimmt bis Samstag oder sogar noch länger :)
Schöne Sofazeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.