Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 36. SSW am 28.11.2019, 14:00 Uhr

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen!
Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, dass ich es bis Ende Dezember schaffe, sagte meine Frauenärztin heute, wenn ich zum nächsten Termin in 2 Wochen „verhindert“ bin, brauche ich nicht abzusagen. Mit anderen Worten, sie geht nicht davon aus, dass ich in 2 Wochen schwanger bin. In der ersten Schwangerschaft hatte sie auch sowas gesagt und sie hat recht behalten. Das geht jetzt alles so schnell.... Fünf Tage müssen wir aber noch schaffen, damit ich in meine Wunschklinik kann. Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht schon letzte VU?!?

Antwort von Meli 92, 39. SSW am 28.11.2019, 17:08 Uhr

Huhu

Na dann drücke ich dir mal die Daumen.
Bei mir sieht es genauso aus und meine FA meinte vor fast 4 Wochen schon, sie wäre sich nicht sicher ob wir und noch einmal sehen. Habe mir Hoffnungen gemacht , dass die kleine Maus vielleicht bisschen früher kommt aber man sieht, wohl doch nicht

Vor 2 Wochen war der Muttermund auch schon offen und das Köpchen drückt ganz schön.
Mittlerweile habe ich das Gefühl sie kommt später als der ET. Das ist der 12.12.

Berichte, wenn es bei dir soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schon letzte VU?!?

Antwort von Miri..., 36. SSW am 28.11.2019, 20:54 Uhr

Der 12.12. ist dein ET?! Das ist ja lustig! Ich habe den Verdacht oder auch die Hoffnung, dass meiner am 12.12. kommt. Hab schon vor einigen Monaten recherchiert wann im Dezember Vollmond ist. Ich glaube ja eigentlich nicht an sowas, aber mein erster Sohn kam auch in einer Vollmond Nacht zur Welt. Und beim letzten Vollmond im November hatte ich ganz schlimme Senkwehen und schon den Verdacht, dass ich es nicht mehr bis in die 37. Woche schaffe, weil es so stark nach unten gedrückt hat. Na ja, abwarten und Tee trinken.

Bin mal gespannt wann es bei dir soweit ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU 16+0 SSW

Hallo Mädels, heute lang ersehnter Termin . Baby geht es gut ! Bin überglücklich. Der Arzt konnte das Kleine nicht messen weil es so geturnt hat und einfach ned ...

von Merida35 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute 3 große VU gehabt....

Und mein FA sagte das die Bauchmaus etwa 2124 g hat. Ich soll möglichst wenig Zucker zu mir nehmen. Ich hab insgesamt bisher genau 4 kg zugenommen. Und ich esse wirklich kaum Süßes! Aber das Gewicht von der Maus ist 2-3 Wochen voraus. ...

von Klemmchen78, 31. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt und...

Es ist kein Penis gewachsen!!! Die Maus liegt im Moment in Bel und war sehr aktiv. Hat am Daumen genuckelt und wiegt etwa 740g! Alles zeitgerecht. Die Ärztin hat zwischendurch auf 3D umgestellt, aber Mausi hatte immer die Hände vorm ...

von Klemmchen78, 25. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU juhuuuuu

Hallo ihr Lieben, morgen hab ich endlich wieder VU. Eigentlich ist kein US dran, aber ich überlege mir schon wieder einen Wunschultraschall machen zu lassen. Kostet zwar 20 Euro, aber ich glaube ich gönne mir das trotzdem. Ich will einfach wissen wie groß und schwer die Maus ...

von Klemmchen78, 24. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU...

Hallo ihr Lieben, heute um 15.00 habe ich die nächste VU. Ich lasse einen Wunschultraschall mit machen da ich das Mäuslein noch nicht wirklich spüre. Und das vielleicht bekommen wir ja heute ein Outing. Wir tippen ja auf Mädchen. Nach 3 Mädels kann eigentlich ja nur ein ...

von Klemmchen78, 18. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Kommenden Donnerstag VU und...

Ich denke, wenn da alles gut ist, werde ich endlich ruhiger. Bin ab da in der 11 ssw und denke wenn alles gut ist wird auch nichts mehr passieren. Ich will dann absolut positiv denken. Aber erstmal muss Donnerstag sein und der Doc muss bestätigen das es dem Bauchzwerg gut ...

von Klemmchen78, 10. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ein vorsichtiges Outing...

Hallihallo Ich war heute auch mal wieder fällig. Es ist alles soweit in Ordnung, das ist schon mal die Hauptsache. Dann, bei meiner Ärztin drin, sagt sie zu mir, wir wollen noch mal per US gucken. Ich lasse mich da ja nicht schlagen und ...

von Lovis89, 16. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.