Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicebrown, 40. SSW am 28.11.2019, 14:11 Uhr

Frustrierender Vorsorgetermin.

War heute das zweite Mal für diese Woche bei meiner Frauenärztin. CTG war super, im Ultraschall auch alles gut. Allerdings ++ bei Eiweiß im Urin. Mein Blutdruck war aber ok.
Haben heute auch mal vaginal untersucht. Muttermund geschlossen GBMH lang und weit hinten. Und auch alles noch relativ fest. Also keine Hinweise für Geburtsreife. Der Kopf hat aber Bezug zum Becken, das ist schonmal was. Blasensprung wäre jetzt kein Ding mehr.
Muss jetzt am Montag wieder hin und dann am Mittwoch und Freitag, wenn sich nicht das Baby mal auf den Weg macht.
Habe jetzt echt keine Lust mehr. Vor allem immer diese halbgaren, einzeln auftretenden Risikofaktoren für Präeklampsie. Man weiß zwar, dass gerade nichts akut ist, aber man kann sich auch nicht richtig entspannen. Das Kind soll sich jetzt einfach mal auf den Weg machen.

 
7 Antworten:

Re: Frustrierender Vorsorgetermin.

Antwort von Trampiong am 28.11.2019, 14:23 Uhr

Genau dasselbe hieß es bei unserer Kleinen auch. Absolut geburtsunreifer Befund. Nachts um 12 ist dann die Fruchtblase geplatzt (bei ET+2), um halb 10 war sie da. Der Befund sagt also nur wenig aus, wann es dann wirklich losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierender Vorsorgetermin.

Antwort von alicebrown am 28.11.2019, 14:31 Uhr

Ja, das weiß ich eigentlich auch, aber da ich die ersten Tage dieser Woche schon ganz gut rumgeweht habe, dachte ich, dass sich vielleicht n bisschen was getan hat. Egal, er kommt, wenn er kommt. Hab einfach keine Lust auf Einleitung und Drama und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierender Vorsorgetermin.

Antwort von Trampiong, 39. SSW am 28.11.2019, 17:13 Uhr

Das kann ich gut verstehen.
Ich wollte dich ein wenig aufmuntern mit der Erfahrung, die ich gemacht habe Die letzten Wochen ziehen sich einfach wie Kaugummi. Ich hab heute meinen Mann früher Heim beordert - geht gar nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierender Vorsorgetermin.

Antwort von Suserl81 am 28.11.2019, 17:17 Uhr

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mir ging’s ja auch 2x so und wird diesmal ja wahrscheinlich auch wieder so sein!
Ich weiß für die Psyche ist es enorm wichtig dass sich was tut- aber wie Trampiong schon schreibt- es sagt trotzdem nix aus. Kann in 5 Minuten los gehen und in ner Stunde schon da sein. Egal welcher Befund.
Schau, bei meiner 2ten wollten sie mich auch trotz starker Wehen alle 3 Minuten wieder heim schicken weil der Befund unreif war. Dann haben sie es nicht mal mehr geschafft nen Zugang zu legen weil ne halbe Stunde später die Presswehen los gingen und mir niemand geglaubt hat. Halte durch! Du hast ja nicht mehr lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierender Vorsorgetermin.

Antwort von DieRegenfrau, 37. SSW am 28.11.2019, 19:17 Uhr

Kopf hoch! Das geht dann manchmal schneller, als man piep sagen kann. Wer weiß denn schon, was die Wehen bisher alles bewirkt haben? Vielleicht sind sie dafür verantwortlich, dass er jetzt soweit unten liegt und wer weiß schon, ob der Gmh vorher nicht noch länger war? Das kann doch dann alles ganz schnell gehen.

Das mit dem Eiweiß im Urin ist so isoliert nichts schlimmes arm Ende der Schwangerschaft. Hatte das bei Kind 1 auch die letzten Zwei Wochen vor ET. Blutdruck war normal und es gab auch keine Probleme dadurch.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierender Vorsorgetermin.

Antwort von alicebrown am 28.11.2019, 19:42 Uhr

Danke euch!
Beim ersten Mal war ich so überrumpelt, dass ab 39+2 auf einmal eingeleitet werden musste, weil ich von Anfang an dachte, ne Woche übern Termin zu gehen.
Dieses Mal diese Ungewissheit zu haben finde ich echt zunehmend belastend, zumal ja dieses blöde Präeklampsie-Risiko die ganze Zeit im Raum steht. Ich würde einfach gerne auch eine ganz natürliche Geburt erleben.
Außerdem werden die Wehwehchen auch immer mehr und ich bin so aufgedunsen vom Wasser. :(
Andererseits sind es ja auch nur noch maximal 17 Tage, aber irgendwie kommt mir das auf einmal ewig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrierender Vorsorgetermin.

Antwort von alicebrown am 28.11.2019, 20:40 Uhr

Danke!
Meine Frauenärztin meinte auch, dass sie glaubt, dass alles ok ist, aber dadurch, dass ich in der ersten Schwangerschaft ne Präeklampsie hatte, gehen natürlich die Alarmglocken an. Ich hatte heute aber auch einfach nicht so viel getrunken vor dem Termin. Kann auch einfach daran gelegen haben. Wir haben zur Sicherheit nochmal Blut abgenommen und sollte dort was auffällig sein, ruft sie mich heute Abend noch an.
Ich fände schön, wenn ich nicht mehr deutlich über den Termin gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.