Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 37. SSW am 28.11.2019, 17:56 Uhr

Dumme Frage

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche mir ja schon immer ne Wassergeburt und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es diesmal klappt!

Nun frag ich mich aber wieder, was zieht man dazu an?? Irgendwie find ich dazu nix...
Geht man völlig nackt da rein?
Oder trägt man obenrum ein Bikini Oberteil?
Oder gleich ein Shirt welches dann ja völlig nass an einem klebt?
Hat jmd Tipps oder Erfahrungen?
Bademantel für danach macht wahrscheinlich auch Sinn?

Danke

 
11 Antworten:

Re: Dumme Frage

Antwort von rici009, 39. SSW am 28.11.2019, 18:05 Uhr

Dumme fragen gibt es nicht

Also ich habe keine Erfahrung aber habe mein Bikini Oberteil dabei da ich die Wanne sicherlich auch ausprobieren werde.
Man kann auch nackt da rein. Ist ja nicht so als hätten die im KH noch nie eine nackte Frau gesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Malunasun am 28.11.2019, 18:26 Uhr

Hey :) also ich habe zwar nicht in der Wanne entbunden aber war bei meiner ersten Geburt in der Eröffnungsphase bis zu den ersten Presswehen drin und hatte nichts an ... die Hebamme hatte mir nur warme Handtücher auf die Schultern gelegt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Trampiong am 28.11.2019, 19:07 Uhr

Unsere Zweite kam im Wasser (aber auch nur, weil ich es nicht mehr geschafft habe rauszuklettern ). Ich hatte ein Shirt an, das natürlich dann komplett nass war. Die Hebamme hat zudem immer wieder eine warme Decke über die Schultern gelegt, wenn mir gerade zu kalt war. Nackt geht aber auch...das interessiert doch dort keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von alicebrown am 28.11.2019, 20:31 Uhr

Ich war bei meiner ersten Geburt am Anfang in der Wanne und war ganz nackt. Ich habe mich damit aber nicht so 100% wohl gefühlt und mir deshalb für dieses Mal mein Bikinoberteil eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von jolina06, 38. SSW am 29.11.2019, 6:36 Uhr

Ich bin ja kein Fan vom baden also weder Zuhause noch bei der geburt
allerdings würde ich auf jedenfall ein Oberteil anziehen, ich trag unter der geburt auch etwas obenrum
Mich würden meine Brüste einfach stören sie sind gross und verlieren schon Milch außerdem beweg ich mich ja auch viel und dann da ganz nackt unter Schmerzen rumzugurken wäre mir persönlich nichts

Ich hab Videos von wassergeburten gesehen da haben sie fast alle so ein Sport top oder Bikini Oberteil an (gab auch nackte frauen)

Ein Bademantel ist immer gut

Ich drücke dir die Daumen dass es klappt mit der wassergeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Suserl81, 38. SSW am 29.11.2019, 9:35 Uhr

Dankeschön an alle für eure Tipps und Erfahrungen. Da muss ich gleich nochmal bissl was in die Kreißsaal Tasche packen!
Glaube auch, dass ich mich mit den großen Hängebrüsten sehr unwohl fühlen werde... pack am besten Bikini, top und Shirt ein. Reise ja eh schon mit Koffer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von alicebrown am 29.11.2019, 10:37 Uhr

Haha, ja, ich hab auch ne riesige Reisetasche, aber alleine der Bademantel nimmt schon so viel Platz ein. Und ich hab mich an die Packliste, die ich vom KH bekommen habe, gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Julenemy, 40. SSW am 29.11.2019, 11:28 Uhr

Huhu
Normalerweise zieht man da nichts an. Machst du zuhause in der Wanne ja auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von Suserl81 am 29.11.2019, 11:35 Uhr

Haha- ja mein Koffer besteht mittlerweile aus 3 Parts! Ein Rucksack für den Kreißsaal, der Kofferdeckel fürs Baby und der eig Koffer für den KH Aufenthalt! Das Gekrame unter Wehen hat mich beim 1. mal völlig kirre gemacht! Aber es ist echt ganz schön viel. Obwohl ich mich auch an die Checkliste gehalten habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von jolina06 am 29.11.2019, 13:52 Uhr

Das kann man finde ich nicht vergleichen

Zuhause ist es was ganz anderes als in einem Krankenhaus wo immer wieder Leute reinstürmen könnten
Man kann sich auch als gebärende bedeckt halten auch wenn man unter Schmerzen nix mitkriegt aber trotzdem wäre es mir unangenehm, auch wenn wirklich viele Sachen "normal" sind (ich sag nur stuhl während des pressens) ist es ja trotzdem unangenehm auch wenn die das alle schon kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage

Antwort von 4unter7 am 29.11.2019, 20:53 Uhr

Also ich hatte obwohl ich ja zuhause in der Badewanne entbunden habe einen stillbustier an. Ich denke es ist eine persönliche Entscheidung und alles ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.