November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 15. SSW am 30.05.2022, 12:16 Uhr

Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Hallo


Ich freue mich grade total!
Meine Hebamme hat sich grade gemeldet und mir für die Hausgeburt zugesagt. Ich freue mich total das mein Wunsch wenigstens beim dritten (und letzten) Kind erfüllt werden kann!
Das Thema Hausgeburt stand auf der Kippe weil die zwerge dabei nicht über 4500gramm wiegen dürfen. Meine beiden großen lagen aber drüber, somit ist es einfach sehr wahrscheinlich das auch Nr 3 über 4500gramm wiegen wird.
Sie hat sich nun mit Kolleginnen beraten und wird es trotzdem mit mir machen.
Jetzt hoffe ich nur noch das nichts anderes dazwischen kommt und ich wirklich meine Hausgeburt bekomme

 
15 Antworten:

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von Böhnle11.2022, 17. SSW am 30.05.2022, 14:00 Uhr

Oh wie schön! Das wollte ich auch immer machen wenn ich ein Kind bekomme!
Nun bin ich aber schwanger und ü35 und traue mich das glaub nicht mehr... Aber das wäre wirklich mein Traum gewesen, in meinem Elternhaus zu gebären, wo auch ich und meine Geschwister das Licht der Welt erblickt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von angi13 am 30.05.2022, 14:26 Uhr

Du kannst doch eine Hausgeburt planen und dich bei der Klinik anmelden. Wenn du dich unwohl fühlst oder dir unsicher bist, dann kannst du immer noch zur Klinik wechseln.
Ich (42) plane auch eine Hausgeburt, Alter ist kein Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mausebär2011, 15. SSW am 30.05.2022, 14:44 Uhr

Ich bin dann auch schon über 35.
Wenn die Schwangerschaft ohne Komplikationen läuft und man sich das zutraut, ist es trotzdem möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von Geigenbaumeister, 18. SSW am 30.05.2022, 16:36 Uhr

Wie aufregend
Ich plane auch meine erste Hausgeburt und bin ganz gespannt wie das so wird mit den Kindern. Habt ihr vor die Kinder auszulagern? Unsere wären gerne dabei. Wir haben aber schon mit meiner Mutter ausgemacht, dass sie notfalls die Kinder holt, falls sie es doch nicht mehr wollen. Die anderen 3 kamen alle spät Abends/ Nachts. Ich denke, dass es diesmal auch so sein wird. Es kann also sein, dass die Kinder die Geburt auch einfach verschlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mena00 am 30.05.2022, 17:21 Uhr

Oh wie toll, das freut mich total für dich! War es nicht schwierig eine Hausgeburtshebamme zu finden?
Ich hoffe, dass dann alles klappt und du eine tolle Hausgeburt erfahren darfst!

Aufgrund der ersten Geburt kommt für mich eine Geburt ausserhalb einer Klinik mit Neo nicht in Frage (obwohl ich dieses Mal hoffe dass es nicht so kommt) Ich habe mir eine Beleghebamme gesucht, das ist für mich der Kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mausebär2011, 15. SSW am 30.05.2022, 18:01 Uhr

Nein, die müssen "leider" hier bleiben.
Freunde wohnen zu weit weg und Familie gibt es nicht.

Aber ich glaube das würde eh nicht klappen. Bis dann jemand hier wäre ist wahrscheinlich schon alles vorbei. Ich bin schnell. Nr 1 brauchte 20min und Nr 2 1std 48.
Nr 3 wird sich also vermutlich auch nicht lange Zeit lassen

Ich hoffe auch das es nachts los geht und sie das einfach verschlafen
Der große ist aber schon ein bisschen nervös "wenn die Hebamme zu spät kommt fass ICH das DA nicht an!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mausebär2011, 15. SSW am 30.05.2022, 18:03 Uhr

Lustigerweise nicht.
Gleich die erste die ich anrief hatte noch Plätze frei und wohnt sogar nur 8min mit dem Auto von uns entfernt. Glück gehabt!

Wären meine beiden großen nicht Komplikationslos geboren, würde ich das wohl auch nicht zu Hause machen. Aber so traue ich mir das zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von FirstBaby2022, 18. SSW am 30.05.2022, 19:16 Uhr

Darf ich fragen welche Blutgruppe du hast
Habe gehört B plositiv soll schnell entbinden. Habe ebenfalls diese Blutgruppe und bin schwanger mit Kind nummer 1.
Wenn es schnell geht würde ich mich natürlich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mena00 am 30.05.2022, 19:33 Uhr

Zum Glück wohnt sie so nahe bei deinen schnellen Geburten wird es sonst arg knapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mena00 am 30.05.2022, 19:35 Uhr

Echt? Das kann ich irgendwie nicht glauben.. ich habe nicht Blutgruppe A und würde auch behaupten ich habe schnell entbunden… aber bei uns ist es wohl genetisch bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von Geigenbaumeister, 18. SSW am 30.05.2022, 20:01 Uhr

Wie alt sind deine Kinder?
Die Ansage deiner Tochter ist echt cool
Bei mir gingen die Geburten auch Recht schnell. Die letzte war dann 1.5/2 h. Weiß es nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass ich danach total schockiert war, dass es das schon war :D.
Ich habe meine Hebamme auch schon darum gebeten, dass sie mir und meinem Mann noch erklärt, was wir bei einer Alleingeburt beachten müssten, sollte sie nicht schnell genug da sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von Böhnle11.2022, 17. SSW am 30.05.2022, 22:41 Uhr

Meinst du wirklich? Schön wäre es wirklich! Und meine Eltern würden sich auch soooo sehr freuen wenn ich das machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von Böhnle11.2022, 17. SSW am 30.05.2022, 22:44 Uhr

Danke für eure Nachrichten, ich werde mich morgen Mal erkundigen bei der Hebamme
Ich hab übrigens die gleiche Hebamme welche mich und meine beiden Brüder zur Welt gebracht hat aber sie macht glaub keine Geburtsbegleitung mehr, nur Vor- und Nachsorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mausebär2011 am 31.05.2022, 11:47 Uhr

Ich habe Blutgruppe A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Antwort von mausebär2011 am 31.05.2022, 11:49 Uhr

Der große ist 11 und die kleine wird im August 2.


Darüber werde ich mit meiner Hebamme auch noch sprechen. Ist ja theoretisch gut möglich mir das sie nicht schnell genug da ist und wir das tatsächlich alleine machen müssen
Aber sie wohnt zum Glück in der Nähe. Mit dem Auto sind es nur 8min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erfahrungen mit Schwangerschaft ohne Hebamme?

Hallo, es ist unsere 1. SS und ich habe mich zumindest etwas eingelesen, was denn alles eine Hebamme macht und auch Freundinnen gefragt, die bereits Mama sind. Laut aktuellem Stand, würde ich eher auf eine Hebamme verzichten. Ich habe in der Familie auch im gleichen ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Ich wusste ja dass Hebammensuche so ein Thema bei uns in der Region wird. Aber dass es doch so schlimm ist dachte ich nicht. Ich suche schon seit beginn 6 SSW eine Hebamme - und bekomme nur Absagen. Alle Plätze schon belegt. Selbst für 'nur' ...

von Bienentier, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute den Anruf von der Hebamme meiner Schwägerin bekommen, das sie für mich Zeit hat und mir eine sichere Zusage geben möchte Sie kommt am 20.04 zum erstgespräch zu mir nachhause und ich hoffe, das wir uns gut verstehen werden ...

von Sinclair, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft keine Hebamme haben wollen. Weiß aber das man heutzutage schnell sein muss. Deshalb hab ich so früh reagiert (beim großen vor 11jahren hatte ich erst in der 36ten Woche nach ...

von mausebär2011, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme..

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon eine? Wollt ihr eine? Ich hab alle abgeklappert und keine will soweit zu uns aufs Dorf rausfahren Bei meinem großen hatte ich eine Hebamme, die ich aber so unnütz fand und die mich auch irgendwie ...

von Emma123, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.