November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 17. SSW  am 27.05.2022, 16:17 Uhr

Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Wie es der Titel schon sagt, wer weiss es noch nicht? Wir hoffen auf ein Outing am Dienstsg bei 17+1

 
22 Antworten:

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Godzilla, 17. SSW am 27.05.2022, 16:26 Uhr

Ich.

Werd es auch vermutlich nicht verkünden, wenn wir es dann wissen. Ich find die diversen Erwartungshaltungen der Leute ziemlich gruselig, bzw WAS alles total gegendert ist, und das bei kleinen Babies und Kleinkindern schon.
Also, ich mags ja schon irgendwie wissen, aber grad die ersten Lebensjahre soll es doch erst mal einfach nur Kind sein dürfen.
Mal sehen, wie wir dann damit umgehen, wenn's mal da ist, aber momentan tendiere ich dazu einfach niemand was zu sagen zumindest bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von baby.22, 18. SSW am 27.05.2022, 16:31 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht, bin jetzt 17+2. Mein nächster Termin ist erst am 20.06. also noch gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von FirstBaby2022, 18. SSW am 27.05.2022, 17:05 Uhr

Ich weiß es bereits aufgrund des Nipt Test.
War am Montag auch bei meinem Frauenarzt, da wurde jedoch kein Ultraschall durchgeführt. Ich denke wenn du es nicht selbst zahlst wird auch keins gemacht. Schau mal in den Mutterpass da steht drin wann Ultraschall Untersuchungen gemacht werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Schrumsel, 16. SSW am 27.05.2022, 17:15 Uhr

Huhu, hier!
Ich weiß es auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Rainbow87, 16. SSW am 27.05.2022, 17:32 Uhr

Ich weiß es noch nicht . Vielleicht am Montag beim Ultraschall? Mal schauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von rici009, 17. SSW am 27.05.2022, 17:33 Uhr

Ich hoffe das wir es am Montag erfahren.
Werde dann 16+2 sein.

Freue mich dann auf das Nähen von den Kleidern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Monamig123, 17. SSW am 27.05.2022, 18:03 Uhr

Ich lebe in der Schweiz, bei uns wird bei jeder Untersuchung, alle 4 Wochen ein US gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von merliesriee23, 17. SSW am 27.05.2022, 18:08 Uhr

Ich hoffe auch bei meinem nächsten Termin am Dienstag auf ein Outing!
Bzw. vor allem mein Mann ist super gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Monamig123, 17. SSW am 27.05.2022, 18:08 Uhr

Ich verstehe was du meinst... Bei mir/uns ist es auch völlig irrelevant.. wir haben bereits ein gesundes Mädchen und wünschen uns einfach wieder ein gesundes Kind! Ich bin einfach zu neugierig um bis "zum Schluss" zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Happygirl100, 18. SSW am 27.05.2022, 20:16 Uhr

Ich weiß es auch noch nicht. War am Mittwoch bei 17+1 beim FA aber leider war das Kleine schüchtern und die Nabelschnur zwischen den Beinen hoffe auf das Organscreening in 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von angi13 am 27.05.2022, 20:22 Uhr

Wir haben ja ein vorsichtiges Outing bei 12+1 bekommen. Allerdings finde ich das sehr früh. Daher hoffe ich, dass wir beim nächsten Termin Mitte Juni etwas sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Keksi927, 16. SSW am 27.05.2022, 20:28 Uhr

Ich weiß es leider auch noch nicht. Bei uns ist natürlich auch beides willkommen, möchten schon gerne wissen was es wird um dann dementsprechend bisschen planen zu können, da wir schon eine Tochter haben. Ich hab in 2 Wochen erst wieder Termin weiß noch nicht ob meine Ärztin dann einen Ultraschall macht, würde meinen Mann dann gerne mitnehmen.
Bei meiner Tochter übrigens hat sich meine Ärztin ewig nicht festlegen wollen, dann wussten wir es erst um die 25. SSW so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von CrazyPinky, 17. SSW am 27.05.2022, 23:22 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht , unser nächster US is erst wieder am 21.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von mausebär2011, 15. SSW am 28.05.2022, 0:18 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht.
Wir werden es wohl, wie auch bei den ersten beiden Schwangerschaften, beim zweiten großen Ultraschall erfahren. Vorher wäre mir auch zu früh, da ist das ja mehr ein Rätselraten.
Der Termin ist Mitte Juli, da bin ich dann bei 22+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Lolly88, 18. SSW am 28.05.2022, 1:59 Uhr

Huhu,

Ich weiß es auch noch nicht. Haben erst Ende Juni den nächsten großen Ultraschall. Denke da wissen wir es dann auch.
Ansonsten 5 Tage später nach Harmony Nr. 3

Aber Hauptsache es geht allen gut nach der Geburt und natürlich bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Mama082017, 17. SSW am 28.05.2022, 12:24 Uhr

Wir wissen es leider auch noch nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Monemitbauchzwerg, 16. SSW am 28.05.2022, 13:35 Uhr

Wir wissen es auch noch nicht. Wollte sich gestern bei 15+2 noch nicht zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von JasminZimtstern, 16. SSW am 28.05.2022, 15:25 Uhr

Interessante Frage. Wir wissen es auch noch nicht. Aber haben den harmony test gemacht mit Geschlecht Bestimmung.
Wir warten ja auf die erwähnte Grillparty im Juli. Vorher fragen wir den Arzt nicht nach dem Geschlecht.

Ich sehe es ähnlich wie Godzilla. Wo man hin sieht alles Baby blau oder Baby rosa. Wir haben das Babyzimmer angefangen.
Es wird gelb orange weiß. Wir wünschten uns nur ein gesundes Baby. Das haben wir laut den Tests.

Ich bin aber sicher, beim nächsten Kind , wären wir etwas neugieriger und kann es auch vollkommen verstehen, wenn man sich zB nach 2 Mädels einen Jungen wünscht.

Ich denke, jeder weiß, Gesundheit ist das A und O. Aber man darf ja ein Wunschgeschlecht im Kopf haben.

Wir erfahren es als Überraschung definitiv am 9.7. Bis jetzt waren wir eisern und haben nicht beim FA nach dem Geschlecht gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Melanie2306 am 28.05.2022, 17:38 Uhr

Ich bin jetzt 16+6 und habe am kommenden Dienstag meinen nächsten Termin und hoffen das wir dann was sehen werden.
Bin soooo gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Lenie78, 15. SSW am 29.05.2022, 16:46 Uhr

Wir werden es morgen Abend erfahren , da ruft uns die Ärztin an ( aufgrund des Harmony Tests ). Sie dürfen es erst Ende der 14. SSW bekannt geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Kugelbauchmama am 29.05.2022, 19:13 Uhr

Wir kennen das Geschlecht auch noch nicht. Am Dienstag haben wir wieder einen Termin und wir hoffen, dass wir dann zumindest schon einmal eine Tendenz bekommen. Letztlich ist uns das Geschlecht egal. Ich möchte es eigentlich nur wissen, damit ich weiß, ob ich die Anziehsachen von meiner Tochter noch einmal auspacken muss.

Dienstag bin ich bei 15+1. Wahrscheinlich werde ich aber noch vordatiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss das Geschlecht noch nicht?

Antwort von Nikai1987, 18. SSW am 30.05.2022, 9:09 Uhr

Bei uns ist auch noch munteres Raten angesagt

Am 08.06. haben wir das 2.te Screening und ich hoffe das mein FA da etwas auf einen Zettel schreiben kann, den ich dann meiner Schwester geben werde. Bin dann bei 18+6 und hoffe der Zwerg ist nicht ganz so schüchtern

Die möchte uns dann gerne Überaschen und den Spaß möchte ich ihr nicht nehmen.

Aber was es wird ist uns auch relativ gleich, nur kann man wesentlich besser einkaufen gehen, wenn man es dann doch schon weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht / US Bild

Hey Mädels, könnt ihr euch mal einfach das Bild anschauen und mir sagen, was ihr seht? Wir spekulieren sehr :) (Bild war eine Überraschung) - unter dem schwarzen Balken steht „Junge“ Danke euch ...

von Uschi11, 18. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Baby Geschlecht

Wir wissen es nun auch endlich. Wir bekommen einen kleinen Jungen und sind überglücklich. Seid ein paar Tagen spüre ich auch schon ein leichtes Flattern. Freue ...

von lea.mrcy, 18. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

7. Kugelliste+ Geschlechterraten

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie aussagekräftig ist die Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW?

Ich würde meine Mama gerne morgen zum Muttertag mit dem Geschlecht des Babys überraschen. Aber ich bin mir unsicher, ob die Tendenz der Ärztin in der 14.SSW schon aussagekräftig ist oder noch recht vage. Ich hatte das Gefühl dass sie sich relativ sicher zu sein scheint, ...

von Ninchen321, 14. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten

Hallo zusammen, ich war heute beim Ersttrimesterscreening und hab einige Bilder mitbekommen. Uns ist das Geschlecht komplett egal, aber ich bin generell ein soooooo neugieriger Mensch und vorallem ungeduldig :D Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der etwas erkennen kann? ...

von Tesla6, 13. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Heyy, Bin jetzt in der 12 Woche und mich würde einfach mal interessieren wann ihr das Geschlecht von eurem krümel erfahren habt. Ich weiss nicht ob man schon was erkennen kann aber vielleicht kann ja jemand erahnen was es bei mir werden könnte. Packe euch das Bild rein

von lea.mrcy, 12. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hallo vielleicht kann jemand Tipps zum Geschlecht abgeben. Ich mache mal die Bilder rein die ich habe, zwei sind aus 11+0 und eins von gestern der Feindiagnostik bei 13+0. Der Arzt wollte das nicht kommentieren weil er ...

von Sarah-885 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Outing

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen FA Termin, was sind eure Vermutungen zum Geschlecht? Frauenärztin meinte sie verratet es uns beim nächsten Mal Ist meine erste SS und ich bin in der 15+5 SSW, freuen uns auf beides hauptsache gesund ...

von baby.22, 15. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

in welcher SSW erfährt man das Geschlecht?

Hi ihr Lieben! Ich hätte eine Frage an euch, vor allem auch die, die bereits Mamis sind: in welcher SSW habt ihr das Geschlecht erfahren? Ist es wahrscheinlich dass ich es in der 18./19.SSW schon erfahre? Hintergrund ist nämlich, dass mein Freund da Geburtstag hat wenn ...

von hlot_st, 9. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.