November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 17. SSW  am 27.05.2022, 12:51 Uhr

Kopfschmerzen...

Leute ich weiss ja nicht... Aber diese elenden Kopfschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Habe heute morgen auch beim FA angerufen of ich Tigerbalsam verwenden darf, da man ja immer etwas anderes liest, war ich da etwas verunsichert. Aber ich will auch nicht immer Schmerztabletten nehmen, um an solchen Tagen mit Kleinkind durchzukommen.

Gemäss FA darf man Tigerbalsam benutzen! Er meinte man nimmt es ja nicht ein, also gibt es da überhaupt kein Problem.
Am Dienstag haben wir wieder die monatliche Kontrolle und da werde ich die Kopfschmerzen auch ansprechen. Die MPA meinte, dass es evtl sinnvoll wäre einige Abklärungen zu machen!
Ich habe aber das Gefühl, dass es eher am Wetter und an den Nackenverspannungen liegt.. wir werden sehn

Geht es noch jemandem so?

Lg Mona

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen...

Antwort von Nikai1987, 18. SSW am 27.05.2022, 13:51 Uhr

Hallo Mona,

Ich fühle total mit dir... Kneife momentan auch nur die Augen zusammen und versuche so viel wie möglich ohne Tabletten zu machen, was ich bisher auch erfolgreich geschafft habe.

Sollte es vielleicht bei meinem nächsten Termin mal ansprechen. Trinken hilft sonst immer bei mir, aber momentan bringt es mich nur dazu öfter aufs Klo zu rennen

Ich wünsche dir aber gute Besserung und baldige Linderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen...

Antwort von Pumpkin2022, 17. SSW am 27.05.2022, 17:32 Uhr

Hallo!

Mir geht es genauso. Schon seit Wochen ständige Kopfschmerzen, habe schon häufiger zu Paracetamol greifen müssen, es hält über Tage an und dann geht nichts mehr. Gestern war es wieder besonders schlimm. Fühle mich deswegen richtig elend. Hab dann heute morgen kurzentschlossen beim FA angerufen und durfte direkt vorbeikommen. War wegen Brückentag eine Vertretung, aber sehr nett und sie hat mir Magnesium aufgeschrieben und mich bis zum nächsten Termin bei meinem Arzt nächste Woche krank geschrieben. Sie hat mir auch nochmal gesagt, dass Paracetamol das Mittel der Wahl ist und man bis zu 4g am Tag nehmen könnte. So viel brauche ich nie. Ich quäle mich halt immer 8-9 Stunden am Schreibtisch und denke ich müsste da halt durch und arbeiten, aber ich schaffe das nicht mehr. Ich habe Migräne seit vielen Jahren, aber aktuell sind das spannungskopfschmerzen. Merke auch das ich einfach total verspannt bin. Hatte vor 2 Wochen mit Akupunktur angefangen, weil ich da auch schon mal so verzweifelt war. Das ist ja kein Zustand, dachte das zweite Trimester wird besser. Meinem Baby geht es zum Glück gut, da hat sie nachgeschaut. Mal sehen wie das weiter geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen...

Antwort von palea590, 19. SSW am 27.05.2022, 19:48 Uhr

Hallo aus dem Oktober-Bus!

Ich war jetzt auch längere Zeit Kopfschmerz-Geplagt. Habe auch PC-Arbeitsplatz und bei mir kamen sie durch starke Verspannungen im Schulter Nacken Bereich. Habe mir vom Hausarzt Physiotherapie verschreiben lassen. Mit Bewegung und regelmäßigen Aufstehen während der Arbeit wird es langsam besser.
Drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch auch schnell besser wird !

Liebe Grüße aus dem Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen...

Antwort von FrolleinSchein, 16. SSW am 28.05.2022, 11:58 Uhr

Ganz schlimm! Bin auch mega wetterfühlig und hab oft so latente Schmerzen. Manchmal hilft mir auch ein Nickerchen.
Aber wenn nicht gibt es ne Paracetamol, ich gewinne ja nix, wenn ich mich mit Schmerzen rumquäle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss heute auch mal schreiben. Ich hab beinahe täglich starke Kopfschmerzen. So schlimm, also eher Migräne (hatte ich vor der Ss schon, aber nicht so oft), dass ich auch jeden 2.Tag eine Ibu 400 nehmen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass dies dem Bauchzwerg ...

von Mama41, 19. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey, ich bin heute bei 10+5 und habe seit drei Tagen teils latent, teils stärker Kopfschmerzen... letztens hatte ich bereits auch schon einen ganzen Tag damit verbracht, die Schmerzen „wegzuschlafen“ und hab am Ende der Tages doch eine Paracetamol genommen. Würdet ihr so ...

von ImRegenTanzen, 11. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen - Schwindel - Krämpfe

Hallo Mädels, Bin etwas in Sorge. Ich hab seitdem ich um sechs Uhr wach bin ziemlich Kopfschmerzen, Schwindel Und Bauchkrämpfe... manchmal hab ich sogar das Gefühl von Sehrstörungen Bin total zittrig. Ich ...

von mari82, 9. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey :) Ich leide seit fast 1,5 Wochen an mittelstarken Kopfschmerzen - tagtäglich, eigentlich immer Ich bin deswegen sogar schon krankgeschrieben worden weil es mir echt jegliche Erholung raubt. Habt ihr ...

von Gummibärchen2019, 9. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen und kreislaufprobleme

Hey.. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Mir geht's heute nicht gut.. Hab soo Kopfschmerzen und starken Schwindel trotz 2l Wasser und genügend essen.. Mir wird ab und zu selbst im liegen schwarz vor Augen.. Hatte zudem heute auch ziemlich dolle unterleibsschmerzen ...

von Suniii42 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey Mädels! Vielleicht hat ja wieder jemand einen Tipp. Hab jetzt fast jeden Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Heute auch wieder mit Erbrechen und nur durch Bettruhe zum aushalten. Viel trinken hilft nicht mehr. Danke euch ...

von lena1986, 13. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi Mädels, Habt ihr auch immerwieder Kopfschmerzen? Das scheint mein Hauptsymptom zu sein neben dem Unterleibsziehen und ganz minimaler Übelkeit. Am Dienstag ist mein nächster FA Termin. Bin schon ganz gespannt ob sich der Knopf gut entwickelt

von BeckySmith, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

16. ssw sehr starke Kopfschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen sehr starke Kopfschmerzen sodass ich nicht lange stehen kann. Bin auch krank geschrieben weil es so weh tut mein Kopf platzt bald. Heute morgen musste ich mich übergeben und dann hat mein Kopf noch mehr weh getan. Hunger habe ich auch nicht !!! Hatte das ...

von chiara2017, 16. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.