November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 9. SSW am 20.04.2019, 18:51 Uhr

Kopfschmerzen

Hey :)

Ich leide seit fast 1,5 Wochen an mittelstarken Kopfschmerzen - tagtäglich, eigentlich immer

Ich bin deswegen sogar schon krankgeschrieben worden weil es mir echt jegliche Erholung raubt.

Habt ihr irgendwelche Tipps dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Blume1986, 10. SSW am 20.04.2019, 19:12 Uhr

Viel trinken, auf genügend Salze achten. Zb mal Tomaten/Gurken mit Salz essen. Kein Stress und wenn arg ist auch mal ganz abgedunkelt hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Franz_mama, 10. SSW am 21.04.2019, 7:05 Uhr

Das habe ich auch, seit Beginn der Schwangerschaft, mal schwächer, mal richtig Migräne. Bei den anderen hatte ich das auch und es half nichts außer die Zeit. Ich bin jetzt auch krank geschrieben weil ich nicht mehr kann.
Weil ich grad keinen Kaffee mag, trinke ich öfter am Tag ein bisschen Cola, das macht's etwas besser. Generell viel trinken, ausreichend schlafen, kein Stress, blablub, geht ja leider nicht immer.
Aber bei mir ging das bisher zuverlässig nach 12 Wochen weg. Vielleicht hast Du's bald hinter Dir. Man darf aber auch Paracetamol nehmen, falls Dir das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lotti1, 14. SSW am 21.04.2019, 8:14 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus, mir hat immer Magnesium geholfen. Mein Frauenarzt hat mir 375er Kapseln verschrieben, die haben mir echt geholfen. Schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mia_13, 10. SSW am 21.04.2019, 11:16 Uhr

Huhu,
ich hatte auch am Anfang totale Probleme damit und zwischendurch immer mal wieder. Habe an einem Tag, an dem es besonders schlimm war, eine paracetamol und magnesium genommen und von themacare so ein nacken-wärme-kissen. Ab da ging es bergauf. Und yoga und pilates helfen mir auch sowie genügend schlaf.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Gummibärchen2019, 9. SSW am 21.04.2019, 16:42 Uhr

Danke für eure Tipps.

Sollte es Dienstag nicht besser sein, rufe ich nochmal beim Arzt an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Gummibärchen2019, 9. SSW am 23.04.2019, 11:40 Uhr

Hab heute morgen nochmal beim Arzt angerufen und um Verlängerung gebeten. Ich soll mich heute Nachmittag nochmal melden, die Ärztin hat heute Vormittag OP Tag.

Drückt mir die Daumen, dass ich noch n kleine Ruhepause bekomme, mir dröhnt so der Kopf

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi, ich habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen! Wird immer stärker! Kommt glaub ich aus dem Genick! Und so langsam wird mir auch schlecht! Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann? Hab eben eine Tasse "heiße 7" getrunken, hoffe das es etwas besser wird! Hoffe ...

von Fifty2011, 7. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

soooo schlimme Kopfschmerzen

ich dreh noch bald durch, mein Kopf platzt bald! Und ich will doch nix nehmen, könnt ja sein dass es dieses mal geklappt hat und da will ich mir nicht gleich ne Dröhnung an Medis reinhaun, oder was meint ihr??? ...

von Superflo 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen /migräne was tun

Hallo, wer von euch leidet unter Kopfschmerzen/migräne??? Hatte gestern Abend/Nacht Anfall einseitig bis zum Erbrechen und Kreislaufprob.....DIe Medis die ich nehme dürfen nicht in der SS genommen werden! Habe den ganzen Tag noch immer Kopfweh und flauen Bauch. Kennt ...

von siundel 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Müdigkeit und Kopfschmerzen kennt das jemand?

guten morgen, ich bin heute 4+2 und ich bin ständig müde aber das habe ich ja schon öfters gehört das das normal ist, aber was mir Sorgen macht das ich den ganzen Tagen schon teilweise heftige Kopfschmerzen habe kennt das von euch jemand? liebe ...

von Jota2009, 4. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.