November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImRegenTanzen, 11. SSW am 06.05.2021, 9:36 Uhr

Kopfschmerzen

Hey,
ich bin heute bei 10+5 und habe seit drei Tagen teils latent, teils stärker Kopfschmerzen... letztens hatte ich bereits auch schon einen ganzen Tag damit verbracht, die Schmerzen „wegzuschlafen“ und hab am Ende der Tages doch eine Paracetamol genommen.
Würdet ihr so etwas bei eurer FÄ abklären lassen?
Ich mache mir eh etwas Sorgen, weil ich erst in 3 Wochen meinen nächsten Kontrolltermin habe und meine Brüste nicht mehr ganz so empfindlich sind und mein Bauch gefühlt nicht größer wird.. Dieses ständige Sorgen machen nervt

 
9 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Muczwuzi am 06.05.2021, 9:49 Uhr

Guten Morgen! Es ist absolut nicht unüblich, dass die Symptome zu der Zeit nachlassen. Eigentlich gilt deshalb auch das 2. Trimester als das schönste. Da geht’s den Schwangeren in der Regel gut, aber die Schwangerschaft ist einigermaßen safe und man hat irgendwann auch ein kleines Bäuchlein. Das die Termine so weit auseinander liegen (bei mir waren es immer 4 Wochen) ist völlig normal. Auch wenn’s tierisch nervt.

Wegen der Kopfschmerzen, kann es am Wetter liegen? Bei uns in Bayern ist es gerade total verrückt, richtiges Aprilwetter eigentlich. Und du kannst ohne Probleme mal eine Paracetamol nehmen, solange du es nicht ständig oder grundlos tust. Trotzdem würde ich es beim nächsten Besuch mal ansprechen. Und wenn es anhält natürlich dort anrufen und um Rat bitten.

Kopf hoch! Hab Vertrauen, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Memoria1007 am 06.05.2021, 10:38 Uhr

Trinkst du denn genug Wasser? Wenn ich das vergessen, dann habe ich in der SS oft mit Kopfschmerzen zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kleiser am 06.05.2021, 11:23 Uhr

Meine FÄ hat mir als Tipp gegen Kopfweh Traubenzucker empfohlen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von nita25, 11. SSW am 06.05.2021, 11:33 Uhr

Hey, ich hatte auch 3 Tage lang üble Kopfschmerzen, leide aber auch sonst unter Migräne. Ich habe auch versucht es auszustehen, nach 3 Tagen hab ich dann aber doch beim FA angerufen und Ibuprofen 400 erhalten (Paracetamol hilft mir nicht). Es war dann wieder gut.
Wenn ich merke, dass es wieder anfängt trinke ich eine Cola und das hilft mir. Ein warmes Fussbad mit Essig kann auch helfen oder Espresso mit Zitrone.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von PuraVida, 11. SSW am 06.05.2021, 15:11 Uhr

Ich habe gegen die Kopfschmerzen von meiner Hebamme Schüssler Salze Nummer 7 bekommen (Magnesium).
Ist auf jeden Fall besser damit geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von ImRegenTanzen am 06.05.2021, 18:17 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen für die Tipps und aufbauenden Worte. Tut halt doch immer gut, sich mit anderen auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Yahuso, 13. SSW am 06.05.2021, 18:39 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 13ten ssw und hatte gerade in der 10. und 11. woche sehr oft Kopfschmerzen und Migraene. Es ist aber alles gut und seit einer woche geht es mir wieder besser.
Denke dass sind einfach die Hormone.

Ich wuensche dir gute Besserung!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Yahuso, 13. SSW am 06.05.2021, 18:40 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 13ten ssw und hatte gerade in der 10. und 11. woche sehr oft Kopfschmerzen und Migraene. Es ist aber alles gut und seit einer woche geht es mir wieder besser.
Denke dass sind einfach die Hormone.

Ich wuensche dir gute Besserung!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Menou, 15. SSW am 06.05.2021, 19:54 Uhr

Hier sind auch ca. Alle 2 Wochen Kopfschmerzen, die von alleine leider nicht weggehen :/ nehme dann meist nach ca. 3 Stunden eine ibu 200 und dann geht's schnell wieder besser Ich denke auch das es zur Zeit vom Wetter kommt, da ich sonst genug trinke hab schon Angst vor den Mini Sommer am Sonntag xX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen - Schwindel - Krämpfe

Hallo Mädels, Bin etwas in Sorge. Ich hab seitdem ich um sechs Uhr wach bin ziemlich Kopfschmerzen, Schwindel Und Bauchkrämpfe... manchmal hab ich sogar das Gefühl von Sehrstörungen Bin total zittrig. Ich ...

von mari82, 9. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey :) Ich leide seit fast 1,5 Wochen an mittelstarken Kopfschmerzen - tagtäglich, eigentlich immer Ich bin deswegen sogar schon krankgeschrieben worden weil es mir echt jegliche Erholung raubt. Habt ihr ...

von Gummibärchen2019, 9. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey Mädels! Vielleicht hat ja wieder jemand einen Tipp. Hab jetzt fast jeden Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Heute auch wieder mit Erbrechen und nur durch Bettruhe zum aushalten. Viel trinken hilft nicht mehr. Danke euch ...

von lena1986, 13. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi Mädels, Habt ihr auch immerwieder Kopfschmerzen? Das scheint mein Hauptsymptom zu sein neben dem Unterleibsziehen und ganz minimaler Übelkeit. Am Dienstag ist mein nächster FA Termin. Bin schon ganz gespannt ob sich der Knopf gut entwickelt

von BeckySmith, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Frage zu Kopfschmerzen....

Sagt mal wie macht ihr das so wenn ihr Kopfschmerzen habt? Kam gestern Heim und bekam Kopfschmerzen, da wir hier ja ne Geburtstagsfeier hatten U sie einfach nicht trotz viel Trinken nicht weggehen wollte, habe ich eine Paracetamol genommen. Sie waren das weg doch zum Abend ...

von holi08, 9. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi, ich habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen! Wird immer stärker! Kommt glaub ich aus dem Genick! Und so langsam wird mir auch schlecht! Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann? Hab eben eine Tasse "heiße 7" getrunken, hoffe das es etwas besser wird! Hoffe ...

von Fifty2011, 7. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

soooo schlimme Kopfschmerzen

ich dreh noch bald durch, mein Kopf platzt bald! Und ich will doch nix nehmen, könnt ja sein dass es dieses mal geklappt hat und da will ich mir nicht gleich ne Dröhnung an Medis reinhaun, oder was meint ihr??? ...

von Superflo 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen /migräne was tun

Hallo, wer von euch leidet unter Kopfschmerzen/migräne??? Hatte gestern Abend/Nacht Anfall einseitig bis zum Erbrechen und Kreislaufprob.....DIe Medis die ich nehme dürfen nicht in der SS genommen werden! Habe den ganzen Tag noch immer Kopfweh und flauen Bauch. Kennt ...

von siundel 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.