November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama082017, 15. SSW  am 26.05.2022, 15:29 Uhr

Corona 🥺

Hey Mädels , uns hat es erwischt seit heute sind wir positiv wer hat erfahrung , wie war der Verlauf ? Das doofe ist , ich bin nicht geimpft , haben wir hier Damen die nicht geimpft sind und corona hatten ?

 
14 Antworten:

Re: Corona 🥺

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 26.05.2022, 17:53 Uhr

Laut meiner Frauenärztin sind ihr keine Komplikationen in der Schwangerschaft seit Omikron in der Praxis bekannt. Vorsichtig sollte man dennoch sein, wenn es sich denn vermeiden lässt. Da sind garantiert auch nicht alle geimpft gewesen.

Besser wären natürlich andere Voraussetzungen, aber es ist nunmal so, wie es nun ist.

Ich würde bei Gelegenheit deine Frauenärztin informieren, soweit ich weiß, werden die betroffenen werdenden Mamas etwas engmaschiger betreut.

Ich hoffe für dich natürlich, dass du die Zeit ohne große Symptome gut durchstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Frischling, 15. SSW am 26.05.2022, 18:17 Uhr

Du arme, gute Besserung!!
Ich hatte zwischen der 6/7.SSW Corona, war aber zwei Mal geimpft (ca vor 4Monaten die zweite gehabt). Es verlief ohne Fieber, ich hatte nur Husten und meinen Geschmacks- und Geruchssinn verloren.
Ich hab drei Mal am Tag mit lauwarmem Salzwasser gegurgelt und zusätzlich Vitamin C 1200mg und Zink 30mg genommen.

Ich kenne nur einen, der nicht geimpft war und Omikron bekommen hat. Er sagte, der Verlauf sei total harmlos. Ich weiß, schwierig mit deiner Situation zu vergleichen.. aber ich hoffe, es gibt ein bissl Trost!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Mama082017, 16. SSW am 26.05.2022, 18:23 Uhr

Wir werden sie morgen darüber in Kenntnis setzen , denn wir hätten ja eigentlich für Montag einen Termin, den sagen wir wohl oder aber übel ab .... bisher habe ich auch keine grossen Symptome , ich bin nur etwas platt .... Unser kleiner 2 Jahre hat auch bisher keine Symptome.... solange es ohne Symptome verläuft sind wir glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Hope1989 am 26.05.2022, 18:46 Uhr

Hi, ich hatte Corona in der 4./5. SSW. Hatte Rückenschmerzen und war verkühlt und erschöpft. Aber nach 2 Tagen ging’s bereits wieder bergauf . Mit dem Baby ist alles gut. Bin auch nicht geimpft. Wünsch dir gute Besserung und einen milden Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Cupcake282, 17. SSW am 26.05.2022, 18:53 Uhr

Ich hatte es in der Schwangerschaft schon zwei Mal und ich habe beide Male gut überstanden.
Bin beide Male ordentlich flach gelegen und lag nur im Bett aber nach drei Tagen ging es bergauf.
Gönn dir einfach so viel Ruhe wie möglich, außerdem viel Wasser und Tee trinken dann wird das schon
Beide Verläufe sind unterschiedlich gewesen von den Symptomen und als es vom Fieber oder den Halsschmerzen nicht mehr ging habe ich nach Rücksprache mit meiner Hebamme Paracetamol eingenommen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, kenne einige Leute die ohne Impfung einen ähnlichen Verlauf wie ich hatten. Dem Baby wird nichts passieren und es geht auch vorbei

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Keksi927, 16. SSW am 26.05.2022, 20:47 Uhr

Hier ich auch. Hatte in der 5./6. SSW Corona und auch ungeimpft. Die Gliederschmerzen erst waren fies, aber danach nur noch harmlosen fließschnupfen und kein Husten dir gute Besserung. Ach ja und Baby hat es offensichtlich auch nicht geschadet, bis jetzt war immer alles toppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Lolly88, 18. SSW am 27.05.2022, 6:31 Uhr

Gute Besserung und werd bald wieder fit. Ausruhen und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von SIMIMAEM am 27.05.2022, 7:23 Uhr

Wir hatten auch schon Corona, mein Mann war nur 2 Tage leicht schlapp und ich lag 14 Tage flach mit schnupfen und Husten aber kein Fieber. War bei mir auch Mitte/Ende des 1 Trimesters es ist alles gut gegangen. Sind beide geboostert.
Es ist also bei jeden wirklich komplett unterschiedlich egal ob geimpft oder nicht.
Ich wünsch dir eine gute Besserung und Glück dass du nur die minimalste Auswirkung hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Nikai1987, 18. SSW am 27.05.2022, 7:51 Uhr

Bei uns haben es auch alle durch und wir sind ungeimpft.

Meine Tochter war zwar etwas müder und hatte weniger Appetit, das aber auch nur 2 Tage.
Ich hatte einen Tag Fieber und war schlapp und mein Partner einen Tag Gliederschmerzen.

Also bei uns alles halb so wild. Und Baby hat es auch nicht geschadet, hat jetzt schon eine natürliche Immunität

Mach dir nicht zu viele Sorgen und entspann dich einfach, wenn es dir nicht gut geht ruh dich aus und lass dich pflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Zeeera am 27.05.2022, 8:58 Uhr

Ich hab zwar keine Erfahrungen, aber wünsche dir gute Besserung und dass du alles gut überstehst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Rainbow87, 16. SSW am 27.05.2022, 10:17 Uhr

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Schrumsel, 16. SSW am 27.05.2022, 17:04 Uhr

Hallo.

Wir hatten genau vor einem Jahr das 1.mal Corona, bevor wir uns hätten impfen lassen können.
Die Kinder hatten etwas Fieber, Husten und absolut keinen Appetit. Mein Mann genauso. (Dafür haben sie seit dem mit der Luft und der Ausdauer Probleme.)
Aber mich hatte es richtig auf die Bretter gehauen (alle möglichen Krankheitssymptome). Ich hab eine Woche lang flach gelegen. (War zu dem Zeitpunkt aber nicht schwanger.)
1/2 Jahr später haben wir unsere Impfung bekommen. Und nochmal ungefähr 1/4 Jahr später haben wir uns im Schwimmbad Omikron eingefangen.
Kurioserweise hat nur der Test von Kind 1 angeschlagen und Omikron konnte nachgewiesen werden. Alle anderen Tests (habe mich täglich getestet) blieben negativ, obwohl wir alle wieder typische Symptome hatten.
Aber dank zuvor durchgemachter Infektion, einer Impfung und der abgeschwächten Variante haben wir es eher wie eine mini-Erkältung empfunden und waren sehr schnell wieder fit. (In dem Zyklus bin ich dann sogar schwanger geworden.)

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Mama082017, 17. SSW am 28.05.2022, 11:55 Uhr

Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind , geht's uns heute etwas besser .... 1. Tag Kopfschmerzen die waren echt die Hölle, wir haben gedacht uns brennt der Kopf weg , schnupfen und husten hat nur mein partner ...Gliederschmerzen hatten wir überhaupt nicht Geruchs und geschmackssinn blieben uns erhalten.... der kleine hat überhaupt keine Symptome und die grosse ist negativ geblieben und wir hoffen inständig das es so bleibt... was uns tatsächlich auffiel die herzfrequenz vom Baby gingen vorgestern auf 180 hoch , heute ist die frequenz wieder normal vei 150 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🥺

Antwort von Mama082017, 17. SSW am 28.05.2022, 15:19 Uhr

Tatsache hatten wir bis dato auch keine Erfahrung mit corona man muss es echt mitgemacht haben ... ich bin echt froh wenn der Spuk ein ende hat ! 2 jahre daran vorbei gelaufen , dann gehste einen tag zum Spielplatz wo Eine mama der Meinung war , och mein Kind hatte Kontakt zu einem Mädchen ,wo der Vater corona hat und zack haben es andere auch , zum kotzen sowas ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.