April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaDo29 am 12.08.2020, 14:50 Uhr

Haarausfall / Müdigkeit

Es geht ja oft nur um die Kleinen darum dachte ich mir wird’s mal Zeit für einen Beitrag der uns Mamis betrifft.

Ich kämpfe seit 5 Wochen ungefähr mit wahnsinnigen Haarausfall. Trag die Haare kaum mehr offen bzw wasche ich nur wenn es sein muss, denn das ist eine Katastrophe. Gehts wem ähnlich? Bzw hat jemand Erfahrung wann sich das wieder legt . Dazu kommt extreme Müdigkeit, könnte manchmal nach dem aufstehen zwei Stunden später im stehen einschlafen . Obwohl ich nachts mindestens 6 Stunden Schlaf bekomme - was mit Baby ja eh nicht wenig ist finde ich.

Wie gehts euch so ? Schönen Tag noch

 
12 Antworten:

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von Lysia am 12.08.2020, 18:09 Uhr

Haarausfall hab ich auch , mir ist himmelangst nach dem haare waschen, es wird vorbei sein wenn sich die Hormone wieder eingependelt haben
Zu deiner Müdigkeit.... Eisenmangel? Hast du noch Eisen aus der schwanger? Ich nehme aller zwei Tage Eisen sonst wäre ich auch dauermüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von SaDo29 am 12.08.2020, 18:25 Uhr

Ja nehme täglich Eisen, habe seit der Geburt erst Eisenmangel.... in der Schwangerschaft hatte ich kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von Anni523 am 12.08.2020, 19:28 Uhr

Bei mir hat der Haarausfall jetzt erst eingesetzt eklig bei dem Schwitzwetter überall ausgefallene Haare kleben zu haben.

Hatte auch erst nach der Geburt mit Eisenmangel zu kämpfen aber nach 6 Wochen Tabletten ging dann auch wieder mit der Müdigkeit und Gemütszustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von Surfergirl am 12.08.2020, 19:34 Uhr

Lass vll auch die Schilddrüse einmal checken. Während der Schwangerschaft hatte ich zu wenig jetzt 4 Monate später kann ich das Zeug wieder absetzen. Kann beides bewirken Haarausfall und Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von Lendita1987 am 12.08.2020, 20:59 Uhr

Hab grad keine Zeit aber mein Arzt sagte Eisen Mangel. Probier es mit Eisen Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von Jennamy2020 am 12.08.2020, 21:04 Uhr

Hey, bei mir ist es auch sehr extrem. Einen Eisenmangel kann ich aber ausschliessen. Bei mir wuchs die Matte aber auch irgendwie in der Schwangerschaft und denke jetzt fällt eben leider wieder alles aus. Müdigkeit ist bei mir auch, aber ich habe auch einfach immer einen vollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von Phila83 am 12.08.2020, 21:07 Uhr

Ich hab auch ganz doll Haarausfall
trage sie eigentlich immer nur im Dutt.
Ich sprühe mir VORM Haare waschen ganz viel Sprühkur rein und kämme dann vorsichtig mehrmals durch. Mache bestimmt die Bürste mind 2x sauber/befreie sie von den Haaren. Erst dann wasche ich und nutze auch noch eine Spülung (die nutze ich sonst nicht).
Damit hoffe ich zu verhindern, dass ich mir zu den Haaren die ja eh postschwangerschaftsbedingt ausfallen, nicht noch zig andere mit raus reiße. Meine Haare verknoten sehr stark, komme da teilweise kaum mit den Fingern durch
Ich hoffe wirklich, dass das bald aufhört. Kann mich 0 dran erinnern, wie lange das beim Großen gedauert hat. Menschliche Psyche und Verdrängung...

Wegen der Müdigkeit: neben den genannten Eisen- und Schilddrüsenwerten würde ich auch noch nach dem Vitamin D Spiegel schauen lassen. Wenn der doll im Keller ist, kann das auch zu starker Müdigkeit führen. (Bitte nicht "einfach so" Vit D einwerfen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von SaDo29 am 12.08.2020, 21:14 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps . Schilddrüsenmedikamente nehm ich sowieso schon lange. Vitamin D nehme ich auch lt. meinem Hausarzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von SaDo29 am 12.08.2020, 21:15 Uhr

Das klingt auch ganz extrem bei dir wünsche dir auch das es sich bald legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von @ni am 12.08.2020, 21:45 Uhr

Ich kenne auch beides. Der Haarausfall begleitet mich seit Woche 11 und die Müdigkeit ist trotz relativ gutem Schlaf enorm . Hab schon überlegt mal meine Blutwerte kontrollieren zu lassen.

Haarausfall hatte ich beim großen Bruder auch. Hielt 3-4 Monate an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von Arie85 am 13.08.2020, 7:24 Uhr

Mit meiner Müdigkeit geht. Aber Haarausfall... Ich fühle mich damit ganz schlimm. Habe meine Haare auch ausschließlich zu und hoch. Kämmen tu ich nur noch nach dem waschen. Hab Angst durch das kämmen noch mehr Haare auszureisen.
Und waschen ist auch eine Katastrophe. Nur fitz und diese ständig ausfallenden Haarbüschel... Ich hoffe das geht nicht mehr so ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall / Müdigkeit

Antwort von SaDo29 am 13.08.2020, 8:33 Uhr

Wünsche euch allen das es bald vorbei ist ... kann euch wirklich gut verstehen wie sich das anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ach wie schön ist das....nicht! Haarausfall

Guten Abend ihr Lieben, Man opfert ja so manches für die süßen Kleinen. Nach jedem Kind bekomme ich richtig schönen Haarausfall,aber besonders in den "Geheimratsecken" die ich davon bekomme. Wie gut das ich weiß das es wieder weggeht, aber es sieht so richtig schei** ...

von Acidalia 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Bisher wurde ich ja verschont vor irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen, aber in letzter Zeit merke ich immer mehr das ich auch bereits tagsüber an meine Grenzen komme. Ich bin so müde, das kenne ich garnicht von mir

von Emma123, 19. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme

Muss mal jammern Mir ist jeden Tag so übel. Erbrechen muss ich dank Agyrax nicht, aber ich schleppe mich durch den Tag. Durch die Tabletten bin ich müde, dafür lässt die Übelkeit wenigstens für ein paar Stunden etwas ...

von flinkeLuna 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Haarausfall

Hey habt ihr auch Haarausfall??? Es ist grausam damals kam es erst nach der schwangerschaft ... wenn das jetzt so 9 Monate bleibt hab ich bald keine Haare mehr ...

von Pau_La, 6. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Meine Lieben, ich leide seit zwei Wochen total unter Haarausfall. Hilfe!!! Ich wasche schon seltener Haare, fönen auch nur noch wenn ich raus muss. Hebamme und Frauenarzt meinten, das sei ganz normal (Hormonumstellung) und ich könnte Zink zur Unterstützung nehmen. Das mache ...

von Madita0218 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Müdigkeit ab jetzt

Hmm bin mit der Müdigkeit bis jetzt noch verschont geblieben außer zu Anfang etwas ...aber ab heute 14ssw bin ich so heftig müde wer kennt das noch ...dachte ...

von Joliea, 14. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben, wer hat denn auch mit einer schwindenden Haarpracht gesegnet? Bei mir sieht es mittlerweile so aus, als ob ich mir einen Undercut rasiert hätte . Ich kann sie auch nur hochgesteckt oder als Pferdeschwanz tragen, da ich ...

von Fleur 3 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :(

Hallo Mädels, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Meine Kleine ist heute genau 5 Monate alt - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Leider plagt mich ein Problem, was mir langsam Angst macht. Ich hab seit ca. 6 Wochen Haarausfall. Am Anfang waren es nur ...

von kleineBlume89 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Andauernde Müdigkeit

Guten Morgen zusammen, ich wollte mal hören, ob es euch auch so geht und ob das normal ist oder ich das beim nächste FA-Termin mal ansprechen sollte. Andauernde Müdigkeit - kennt ihr das auch? Egal, wie lange oder wie gut ich schlafe, wenn ich aufwache und aufstehe bin ich ...

von Estepona, 31. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Status post Haarausfall

Ladies Ich hoffe, ich nerve nicht mit diesem doch sehr banalen Thema... Mein Haarausfall ein paar Monate nach der Geburt war krass und hat aufgehört. Nur sieht meine "Frisur" immer noch sehr bescheiden aus :-( Die Längen sind kraftlos und ohne Schwung oder Volumen und am ...

von chrpan 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.