April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susann1985 am 12.08.2020, 6:56 Uhr

19 Wochen Schub

Guten Morgen

Wie hat sich denn bei euch der Schub so gezeigt bzw. was waren die schlimmsten Anzeichen ?

Wir stecken jetzt seit ein paar Tagen mittendrin und seitdem hat Madam sich entschlossen das schlafen so gut wie einzustellen

Am Tag ist nach 15-20 min Schluss und das so 2-3xtgl. Und in der Nacht so es nur noch so 6h. Normal ist sie zwischen 19.00&20.00 eingeschlafen, derzeit sind wir bei 23.00-24.00 und morgens ist dann spätestens um 6.00 die Nacht vorbei (in der wird natürlich fast nonstop gestillt ).

Frag mich langsam wie sie das schafft ich bin schon dezent übermüdet, aber sie ist freudig vergnügt. Mal sehen wann das umschlägt

 
7 Antworten:

Re: 19 Wochen Schub

Antwort von Emma123 am 12.08.2020, 7:28 Uhr

Wir stecken auch mitten im Schub. Seit 3 Tagen. Bei uns macht es sich auch durch wenig schlafen und vermehrtes schreien bemerkbar. Da ist das Baby noch quietschfidil und im nächsten Moment schreit er plötzlich (von Null auf Hundert) und lässt sich dann kaum beruhigen.. er lebt in den letzten Tagen auch quasi in der trage.. bei den heißen Tagen natürlich eine klebrige Angelegenheit
Ansonsten sind die Nächte durch viele Unterbrechungen geprägt..
aber hoffentlich alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub

Antwort von Honeypie am 12.08.2020, 8:56 Uhr

Lt. App sind wir seit zwei Wochen drin. Es gibt gute und schlechte Tage. Manchmal hat die totale Stimmungsschwankungen. Heult los wenn andere in den Kinderwagen schauen und tagsüber schlafen nur im Kinderwagen. Vorher ist sie mal an m ihr eingeschlafen aber sie ist zu unruhig. Im Kinderwagen wird auch erst nach sehr viel Protest geschlafen. Abends schläft sie aber wie immer gut ein so gegen 19 und durch bis 08:00 mit einer Unterbrechung. Die ist auf jeden Fall weinerlicher und anhänglicher als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub

Antwort von MrsSchleife am 12.08.2020, 9:59 Uhr

Also ich glaube tatsächlich dass es bei uns in Woche 15 angefangen hat. Er war weinerlicher. Wollte nicht alleine sein. Hat tagsüber ganz schlecht geschlafen... Ablegen wollte er auch nicht..
Stimmungsschwankungen...

Seit 10 Tagen ist es wieder besser.. Heute ist er 18 Wochen alt.
Und seit dem dass mit der Laune so anfing hat er einiges neues gelernt. Er kann seitdem richtig gezielt greifen und auch mit sachen in der Hand hantieren und sich beschäftigen..
Drehen klappt fast... Das übt er ständig. Er macht ganz neue Geräusche. Ist ständig am kreischen, gurren und quietschen und er lacht mittlerweile mit Ton.. Das klingt so lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub

Antwort von San89dra am 12.08.2020, 13:37 Uhr

Nachts wacht sie wieder häufiger auf und am Tag macht es sich sehr durch Stimmungsschwankungen bemerkbar. Sonst ist sie aber recht gut drauf. Denke aber, dass wir auch so langsam durch sind mit dem Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub

Antwort von Brino86 am 12.08.2020, 15:58 Uhr

Hi,

Wir stecken auch mitten im Schub. Emilia ist jetzt 15 Wochen und 1 Tag jung .
Die Anzeichen sind bei uns ......

Emilia braucht viel Körper nähe,
mag nicht abgelegt werden,
schläft Abends später ein meist gegen 21/22 Uhr,
wacht nachts auf (nicht jede Nacht).... Strampelt mit ihren Beinen und wedelt mit ihren armen, braucht knapp 1,5-2 std bis sie wieder zur Ruhe kommt.
Teilweise sehr hektisch und unruhig .... das Flasche geben, wird zum Abenteuer
...... Schnelles erschrecken.

Veränderung bis jetzt:

Emilia schläft tagsüber viel .... ist während der Autofahrt ruhiger und schreit nicht mehr die ganze Zeit. Einkaufen klappt im mom mit ihr auch super. Auf die Seite dreht sie sich schon seid ein paar Wochen, schafft es aber noch nicht auf den Bauch. Da ist der Arm immer im Weg. Greifen tut sie sicher und wechselt das Spielzeug auch in den Händen. Lieblingsbeschäftigung....alles runter oder weg werfen .... Mama und Papa heben es ja auf.
Gekreischt wird in den höchsten Tönen und viele Geschichten erzählt.

Jeder Tag beginnt mit einer neu erlernten Fähigkeit.
Wir sind gespannt wie die nächsten Wochen weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub

Antwort von Yourie am 12.08.2020, 16:23 Uhr

Hallo,
Ich fürchte wir stecken auch mitten drin seit ca. 1 Woche. Sind heute genau 15 Wochen.

Wir schlafen tagsüber kaum noch. Morgens ne Stunde und mittags 15-30min.das wars!! Es wird geschrien wie am Spieß probiert man schlafen zu legen. Abends dann natürlich tot müde und ab 18uhr geht nichts mehr. Um 19uhr muss man dann ins Bett. Dafür wird schnell eingeschlafen. Früher bräuchten wir locker 2-3stunden. Jetzt höchstens 1. Nächte sind so naja.. Aber glaube das ist auch die Hitze.
Allgemein wird viel geweint und kaum ablegbar. Hände sind non stop im Mund.

Dafür viele neue Fähigkeiten. Dreht sich problemlos auf den Bauch und manchmal auch wieder zurück. Besseres greifen, größerer "sprachschatz". Besonderes hohes kreischen macht wohl Spaß.

Alles in allem, anstrengend! Hoffe es ist bald vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub

Antwort von SabineM89 am 14.08.2020, 10:04 Uhr

Bei uns wird auch viel gequengelt und wenig geschlafen. Sie will auch kaum noch trinken. Habt ihr das auch? Oder bekommt sie vielleicht einen Zahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafwandeln, Phase oder doch der Schub?

Hallo zusammen Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen

von Jade1511 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Hey zusammen, Muss iwie Jammern Sohnemann hat wie ich grade beim Windelwechsel gesehen habe 6 Zähne jetzt... aber poppelt noch mit dem Finger an ner völlig anderen Stelle und ist wieder unausgeglichen, mag nicht schlafen bzw liegen, ...

von suzefox 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin. Ich vermute der 12 Wochen Schub? Kenne mich ...

von Shyne 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Mitten im Schub und Baby übermüdet

Hallo ihr Lieben, seit etwa einer Woche hat uns der 8-Wochen-Schub meiner Nina fest im Griff. Es ist wirklich anstrengend, aber wir bekommen die Tage mit viel Geduld und Liebe immer irgendwie rum. Nur heute ist wirklich richtig der Wurm drin.. Sie hat schon letzte Nacht ...

von Finidat 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub 7?!!

Also ich muss sagen nach dem ca 3 Monat habe ich auf den schub net so geachtet. Nun ist es so das unsere Maus sich recht komisch verhält, sie ist viel ruhiger als sonst, sehr lieb und schreit in der Nacht. Sie isst und trinkt normal. Gestern zum Beispiel war sie bis 12 Uhr ...

von Amina2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

App und der 4 schub!!!

Hey Mädels, Ich muss gestehen, daß ich schon echt ein bammel habe vor dem 4 schub. Habe gerade mir die App runtergeladen "oje ich wachse" weil ich soviel davon gehört habe, nur gutes. Die App sagt das der 4 schub zwischen 15 bis 20 Woche beginnt

von Amina2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12- Wochen- Schub???

Hallo an alle, meine Kleine (lt. errechnetem ET heute 12 Wochen alt) hat gestern plötzlich angefangen zu kreischen und Laute von sich zu geben Finde das mega süß, vorher hat sie höchstens mal Agu oder Auu gesagt jetzt erzählt sie ...

von Baby2021April 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.