April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 11.08.2020, 0:18 Uhr

Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Hey Mädels, wie schlafen denn eure Mäuse bei dieser Hitze? Schlafen sie mehr oder schlafen sie weniger? Und was zieht ihr nachts an?

Jan schläft eigentlich recht gut. Der Große hat mehr mit der Hitze zu kämpfen und tut sich schwerer beim Einschlafen und schläft insgesamt weniger.
Heute Nacht kühlt es irgendwie gar nicht ab. Der Große ist ganz nackig und Jan hat nur die Windel an

 
8 Antworten:

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von Dani3112 am 11.08.2020, 1:05 Uhr

Es ist so furchtbar heiß...ich finde das so unangenehm...

Die kleine Maus schläft schlechter und kürzer...ich auch, die Große auch! Alle eigentlich!
Sie hat nur einen kurzärmligen oder
ärmellosen Body an.

Ich freu mich schon auf kühlere Zeiten!!
Man kann so gar nichts machen mit so kleinen Zwerg bei dieser Hitze!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von Phila83 am 11.08.2020, 1:15 Uhr

Die Kinder schlafen hier mehr aber nicht besser/schlechter als bei normalen Temperaturen.
Der Große schläft in Windel und Schlafsack und die Kleine in Kurzarmbody (Windel) und Schlafsack.
Das sind beides Schlafsackliebhaber
Ich selber hab da größere Probleme mit der Hitze/Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von heli89 am 11.08.2020, 3:36 Uhr

Junior schläft wie immer, tagsüber sogar mehr. Nur heute Nacht ist er seit 2 Uhr wach, er fiebert aber such etwas nach einer Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von MrsSchleife am 11.08.2020, 7:52 Uhr

Tagsüber schläft der kleine manchmal länger als die üblichen 30 Minuten.. Gestern nachmittag 2,5 Stunden
Nachts schläft er von zu Bett-gehen bis aufstehen ungefähr gleich. Allerdings meldet er sich in kürzeren Abständen und hat vermutlich einfach durst..

Er schläft nur im body ohne Arme.
(also wie ein tanktop als body)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von Karola@Baby am 11.08.2020, 8:58 Uhr

Hier mal ne Übersicht zum Thema Temperatur und Schlafen. Ist aber sicher wieder individuell von Baby zu Baby. Meine Feli schwitzt viel am Kopf und zu kalt ist ihr eigentlich nie. Waren schon mit ihr mehrmals Schwimmen mit 33 Grad Wassertemperatur und von alleine wäre sie freiwillig da nicht mehr raus gekommen ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von MrsSchleife am 11.08.2020, 9:07 Uhr

Das ist bei uns auch so...
Maxi schwitzt schön schnell und friert nicht so flott.
Wir waren bei den Temperaturen jetzt auch häufiger schon im Pool bei 31 bis 33 Grad wassertemperatur. Das hat ihm so viel Spaß gemacht und danach ist er immer so gut drauf.. Er ist danach immer viel fröhlicher und aktiver. Man merkt ihm das dann echt an, dass das Abkühlen ne Erleichterung war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von Susann1985 am 11.08.2020, 10:57 Uhr

Unsere schlafen zum Glück bisher weiter sehr gut.
Die kleine bekommt einen Kurzarmbody an und eine kurze Hose.

Wir hängen abends bzw. Nachts nasse Handtücher vor die Fenster, das kühlt den Raum recht gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von SabineM89 am 11.08.2020, 17:15 Uhr

Stella schläft sehr gut. Diese Nacht wollte sie erst um 4:30 Uhr ihr Fläschchen. Wir haben aber immerhin eine Kühlfunktion im Haus. Damit kommt zumindest ein bisschen kühlere Frischluft rein und es heizt sich nicht noch mehr auf, aber es sind trotzdem 26 grad und ziemlich unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Diese hitze ...

Also mädels ich bin ja erst in der 7 woche ... aber ich habe so extrem mit dieser brütenden hitze zu kämpfen ... wie geht es euch damit? Ich bekomme sau schwer luft und habe manchmal das gefühl ich kann gar nicht mehr atmen ... Dazu kommt noch , dass ich aus dem schwitzen ...

von Babymama2021, 7. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wecken oder Schlafen lassen?

Ich bin heute früh halb 5 mit riesigen schmerzende Brüsten aufgewacht. Dabei ist mir aufgefallen das mein kleiner seit gestern Abend 20Uhr schläft. Das ist ja erstmal super, aber eben neu. Wir haben nachts mindestens 2x gestillt, aber auch bis 4x ist bei uns normal. Die ...

von Arie85 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen, Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder. Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang. Alles war auch soweit tutti, ...

von weaslette 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, seit ein paar Tagen dreht sich unsere Kleine Nachts immer von selbst auf den Bauch. Jetzt liest man ja immer, dass Babys nicht auf dem Bauch schlafen sollen. Ist es denn, wenn sie sich selbstständig drehen immer noch so? Kann sie ja schlecht ständig zurück drehen und mit ...

von San89dra 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wieviel schlafen eure Mäuse ?

Hallo, wir befinden uns in den letzten Zügen vom 12 Wochen Schub und die Raupe wird am Samstag 3 Monate alt. Und gefühlt schläft die den ganzen Tag ... Nacht von ca. 19.30-7.30 (mit 3-10 Stilleinheiten), allerdings machen wir die im Halbschlaf. Wach ist meistens so 7.30-9.00, ...

von Susann1985 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Unser kleiner schläft abends nur im pucksack wo er eng eingepackt ist. Er geht meistens zwischen 17:30 u 18:00 ins Bett. Gestern kam der neue Pucksack wo er eingepackt wird aber seine arme normal bewegen kann, ist eigentlich wie ein schlafsack aber zu . Naja die nacht war dann ...

von Freiwildgirl912 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet. Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja ...

von minime2017 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.