April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 11.08.2020, 0:18 Uhr

Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Hey Mädels, wie schlafen denn eure Mäuse bei dieser Hitze? Schlafen sie mehr oder schlafen sie weniger? Und was zieht ihr nachts an?

Jan schläft eigentlich recht gut. Der Große hat mehr mit der Hitze zu kämpfen und tut sich schwerer beim Einschlafen und schläft insgesamt weniger.
Heute Nacht kühlt es irgendwie gar nicht ab. Der Große ist ganz nackig und Jan hat nur die Windel an

8 Antworten:

Re: Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Antwort von Dani3112 am 11.08.2020, 1:05 Uhr

Es ist so furchtbar heiß...ich finde das so unangenehm...

Die kleine Maus schläft schlechter und kürzer...ich auch, die Große auch! Alle eigentlich!
Sie hat nur einen kurzärmligen oder
ärmellosen Body an.

Ich freu mich schon auf kühlere Zeiten!!
Man kann so gar nichts machen mit so kleinen Zwerg bei dieser Hitze!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Phila83 am 11.08.2020, 1:15 Uhr

Die Kinder schlafen hier mehr aber nicht besser/schlechter als bei normalen Temperaturen.
Der Große schläft in Windel und Schlafsack und die Kleine in Kurzarmbody (Windel) und Schlafsack.
Das sind beides Schlafsackliebhaber
Ich selber hab da größere Probleme mit der Hitze/Schlaf

Antwort von heli89 am 11.08.2020, 3:36 Uhr

Junior schläft wie immer, tagsüber sogar mehr. Nur heute Nacht ist er seit 2 Uhr wach, er fiebert aber such etwas nach einer Impfung.

Antwort von MrsSchleife am 11.08.2020, 7:52 Uhr

Tagsüber schläft der kleine manchmal länger als die üblichen 30 Minuten.. Gestern nachmittag 2,5 Stunden
Nachts schläft er von zu Bett-gehen bis aufstehen ungefähr gleich. Allerdings meldet er sich in kürzeren Abständen und hat vermutlich einfach durst..

Er schläft nur im body ohne Arme.
(also wie ein tanktop als body)

Antwort von Karola@Baby am 11.08.2020, 8:58 Uhr

Hier mal ne Übersicht zum Thema Temperatur und Schlafen. Ist aber sicher wieder individuell von Baby zu Baby. Meine Feli schwitzt viel am Kopf und zu kalt ist ihr eigentlich nie. Waren schon mit ihr mehrmals Schwimmen mit 33 Grad Wassertemperatur und von alleine wäre sie freiwillig da nicht mehr raus gekommen ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von MrsSchleife am 11.08.2020, 9:07 Uhr

Das ist bei uns auch so...
Maxi schwitzt schön schnell und friert nicht so flott.
Wir waren bei den Temperaturen jetzt auch häufiger schon im Pool bei 31 bis 33 Grad wassertemperatur. Das hat ihm so viel Spaß gemacht und danach ist er immer so gut drauf.. Er ist danach immer viel fröhlicher und aktiver. Man merkt ihm das dann echt an, dass das Abkühlen ne Erleichterung war..

Antwort von Susann1985 am 11.08.2020, 10:57 Uhr

Unsere schlafen zum Glück bisher weiter sehr gut.
Die kleine bekommt einen Kurzarmbody an und eine kurze Hose.

Wir hängen abends bzw. Nachts nasse Handtücher vor die Fenster, das kühlt den Raum recht gut ab.

Antwort von SabineM89 am 11.08.2020, 17:15 Uhr

Stella schläft sehr gut. Diese Nacht wollte sie erst um 4:30 Uhr ihr Fläschchen. Wir haben aber immerhin eine Kühlfunktion im Haus. Damit kommt zumindest ein bisschen kühlere Frischluft rein und es heizt sich nicht noch mehr auf, aber es sind trotzdem 26 grad und ziemlich unangenehm.