April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 11.08.2020, 4:51 Uhr

Geburtskissen?!

Ich saß gerade beim Stillen im KiZi und mein Blick fiel auf das Geburtskissen (das Kissen ist so schwer, lang und hat den gleichen „Kopfumfang“ wie unsere kleine bei der Geburt)
Was macht man damit eigentlich? Bisher hab ich es maximal zum üben der Bauchlage genutzt... jemand sonst ne Idee? Ist relativ fest und von daher auch kein kuschelkissen später. Ist das jetzt ne schweres Stehrümchen?

 
4 Antworten:

Re: Geburtskissen?!

Antwort von Phila83 am 11.08.2020, 6:22 Uhr

Ich hab keine Ahnung, was ein Geburtskissen ist. Hast du vll ein Foto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskissen?!

Antwort von Schneewittchen30 am 11.08.2020, 8:35 Uhr

Ein Geburtskissen ist eine Art Nackenrolle, die so lang ist wie das Baby bei der Geburt, genauso schwer (durch Füllung mit Watte und verschiedenen Kernen) und den gleichen Umfang hat wie der KU.
Ich finde die ganz toll und wir nutzen sie als Nackenrolle und als Seitenschläferkissen. Die Große legt z.B. ihren Kopf drauf beim Lesen. Fürs Baby kann man sie auch ganz toll für Gymnastikübungen nehmen.

Wir machen das gleiche übrigens auch noch aus den Schultüten, also bei der Großen hab ich es schon, mein Sohn kriegt das jetzt nach der Einschulung gemacht usw. Die Hülle aus Stoff genäht und dann kommt ein Schultütenförmiges Kisseninlet rein und oben wird zugenäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskissen?!

Antwort von Surfergirl am 11.08.2020, 8:42 Uhr

Den Namen hab ich geschwärzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskissen?!

Antwort von Phila83 am 11.08.2020, 12:14 Uhr

Oh toll! Das kannte ich noch gar nicht. Finde die Idee sehr sehr schön
Ich würde versuchen es so gut es geht in den Alltag zu integrieren. Sofa, Bett, Sessel, Auto, Schmusekissen, Lagerungskissen.
Man könnte ja irgendwann auch nen anderen Bezug drüber machen, damit es nicht mehr so ganz nach Babydeko aussieht und farblich besser zum Rest der Wohnungseinrichtung passt.
Wie schon gesagt finde ich das eine großartige Idee. Überlege mir das selber noch anzuschaffen. Finde die Idee toll immer mal wieder das "Anfangsformat" im Arm halten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.