April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 08.08.2020, 9:55 Uhr

Einschulung vom Großen

Ich hatte es ja schon erwähnt, das zweite Kind kommt dieses Jahr zur Schule. Da ich hier ja keine Bilder von meinen Kindern zeige, habe ich den ersten Tag ohne meine Kinder jetzt Mal genutzt um euch wenigstens die Schultüte und den Ranzen Mal zu zeigen. Die Schultüte habe ich selbstgenäht. Bin kein Profi, Nähe seit ich mit dem großen Sohn schwanger war (also seit etwa 7 Jahren) aber die Schultüte wollte ich mir nicht nehmen lassen.

Falls man es schlecht erkennt, das auf der Schultüte ist ein Wolf aus Fellstoff vor einem Vollmond aus Wendepailetten. Leon liebt Hunde und Glitzer. Oben steht dann noch sein Name und das Einschulungsdatum.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von Surfergirl am 08.08.2020, 13:43 Uhr

Sieht super aus! Ist bestimmt spannend der erste Schultag und ganz anders als bei deinem großen!

Ich kann dir das Buch der kleine warumwolf dann zum vorlesen empfehlen Vll noch etwas als Inhalt für die Schultüte.
Wie feiert ihr die Einschulung so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von Arie85 am 08.08.2020, 13:52 Uhr

Oh das hast du schön gemacht.
Da wird dich dein Sohn sicher sehr freuen und du kannst stolz auf dich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von Schneewittchen30 am 08.08.2020, 14:35 Uhr

Danke für den Tipp.
Die Einschulung selber findet gewöhnlich in der Kirche statt mit Gesang der 2. Klassen, das fällt dieses Jahr komplett aus. Es wird nur eine kleine Feier in der Turnhalle geben mit Schulleitung und Klassenlehrerin. Des Weiteren dürfen nur 3 Personen pro Kind mit zur Feier. Das heißt für uns mein Mann, ich und der kleine Sohn, weil der ja nächstes Jahr eingeschult wird und somit die Einschulung miterleben soll. Die Zwillinge bleiben mit der Ältesten bei Oma und Opa zu Hause. Im Anschluss feiern wir mit der Familie inkl. Oma und Opa im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von Dani3112 am 08.08.2020, 20:05 Uhr

Schön ist sie geworden!!!
Da wird er sich bestimmt freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von FrauTuedl am 08.08.2020, 22:59 Uhr

Die ist doch super geworden.
Ich hab auch selbst eine gebastelt.

Ich hab mir auch selbst das nähen bei gebracht.
Für mich reichts aber momentan komme ich gar nicht dazu. Und hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von FrauTuedl am 08.08.2020, 23:01 Uhr

Hier mal 2 fotos

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von FrauTuedl am 08.08.2020, 23:02 Uhr

Mein Sohn liebt Schlepper :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung vom Großen

Antwort von Schneewittchen30 am 09.08.2020, 9:20 Uhr

Die ist aber auch toll und dein Sohn hat auch rote Haare meiner auch.
Zeit zum nähen hab ich leider auch viel zu wenig im Moment. Die Zwillinge haben aktuell (Gr. 62) gerade Mal ein Shirt und eine Hose selbstgenäht. Der Rest der Zeit ging für die Schultüte drauf und gelegentlich Hosen für die Jungs flicken. Eine neue Krabbeldecke wartet auch schon seit April auf ihre Vollendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.