April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 08.08.2020, 16:34 Uhr

Beruf

Wollt ihr mir vielleicht verraten, was ihr außer Mama noch von Beruf seid?

Wir schreiben jetzt schon lange und viel hier im Forum und man bekommt ja doch eine Vorstellung von den Menschen mit denen man schreibt...würde mich interessieren, ob in meiner Vorstellung der Beruf zu euch passt

 
26 Antworten:

Re: Beruf

Antwort von Arie85 am 08.08.2020, 17:09 Uhr

Eine sehr interessante Frage.

Dani, was bist du von Beruf?

Ich bin Krankenschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Anni523 am 08.08.2020, 17:21 Uhr

Ja spannend :) bin gelernte Politikwissenschaftlerin, habe meinen Bürojob aber vor drei Jahren an den Nagel gehängt und bin jetzt Käserin. So habe ich meinen Mann (Landwirt) kennengelernt.

Bis Ende des Jahres bin ich in Karenz, dann mach ich meine Ausbildung in handwerklicher Milchverarbeitung fertig und bin erstmal arbeitslos. Wir sind auf der Suche nach einem eigenen Hof/Käserei.

Seid ihr in Elternzeit/Karenz? Wann plant ihr wieder arbeiten zu gehen oder arbeitet ihr schon wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Dani3112 am 08.08.2020, 18:14 Uhr

Geplant ist mal zuhause zu sein bis sie 2 Jahre alt ist. Das lass ich aber mal auf mich zukommen! Bei der Großen war ich drei Jahre zuhause.

Ich bin Lehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Susann1985 am 08.08.2020, 18:35 Uhr

Ich bin Krankenschwester.

Ich will 1 Jahr zu Hause bleiben, hab ich bei der großen auch so gemacht und es hat gut funktioniert.
Das hängt aber natürlich davon ab ob man einen Kita Platz bekommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruf

Antwort von Schnubbel82 am 08.08.2020, 21:00 Uhr

Ich bin medizinische Fachangestellte, arbeite aber als Einsatzleitung bei einem Pflegedienst im Büro.