April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabineM89  am 12.08.2020, 6:37 Uhr

Windel läuft nachts immer aus

Guten Morgen!
Meine süße ist nachts immer so aktiv und schläft nur noch auf dem Bauch, dass die Windel nachts am Bauch immer ausläuft.
Ich wechsel schon oft bei der nächtlichen Flasche, aber trotzdem passiert es. Hat jemand einen Tipp? Wir benutzen Pampers Baby Dry. Gibt es vielleicht Windeln, die am Bauch einen besseren Auslaufschutz haben?

 
9 Antworten:

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Anni523 am 12.08.2020, 8:07 Uhr

Keine Ahnung ob die Windeln vorne anders konzipiert sind aber mit babylove habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die hält die ganze Nacht ohne auszulaufen (ohne wechseln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Mutter2020 am 12.08.2020, 8:20 Uhr

Hallo Sabine,

wir haben schon viele Windeln (u.a. HIPP, PAMPERS, ALDI, BABYLOVE) für unseren Sohn benutzt und sind letztlich auf die Windeln vom LIDL für unser Dickerchen umgestiegen und sind damit sehr zufrieden. PAMPERS fand ich z.B. auch ziemlich gut und hat bei uns gut gehalten.

Welche Windel zu welchem Baby passt ist leider total individuell, da hilft nur ausprobieren.

Bei uns hat es auch geholfen früh auf die nächste Größe umzusteigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Surfergirl am 12.08.2020, 9:08 Uhr

Ich würde es vll sonst mal mit diesen Pants probieren auf die schwört meine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Snuppel am 12.08.2020, 9:46 Uhr

Probier mal von Pampers die Premium protection. Die haben wir und die halten echt viel aus. Bei uns wird auch nur auf dem Bauch gepennt und nur sehr selten läuft was raus. Er bieselt echt viel und die Windel hat gefühlte 2kg in der Früh! Und meist ist sie mind. 10 Stunden am Mann vom Insbettgehen bis zum Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Acidalia am 12.08.2020, 11:38 Uhr

Das Problem haben wir auch öfters. Der kleine Mann trinkt einfach zuviel am besten halten wenn noch die Pampers Premium Protection. In die Wickel ich ihn Nachts und Tagsüber haben wir die Aldiwindeln und die Babydry.
Was bei uns auch geholfen hat ist schneller auf eine größere Größe zu gehen(besonders Nachts) sobald es an den Beinchen passt,oben kann man ja fester zu machen. Denn größere Windeln haben mehr Saugmaterial. Aber je nachdem wie viel sie trinken hilft halt echt nur Nachts wickeln
Hatte ich bei allen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Phila83 am 12.08.2020, 12:09 Uhr

Hast du mal probiert die Windel verkehrt herum anzuziehen? Hinten geht das Saugflies ja höher.
Ansonsten mal Pants probieren, die sind generell höher geschnitten als normale Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Jennamy2020 am 12.08.2020, 12:18 Uhr

Hi, wir hatten auch das Problem mit Pampers in der Nacht. Wir sind jetzt bei Hipp, lillydoo hält auch die Nacht (meine kleine schläft meistens durch) und von pampers gibts noch diese pure protection. Die sind auf jeden Fall auch besser, als die anderen, aber etwas teurer. Kann man ja aber auch nur für die Nacht nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von SabineM89 am 12.08.2020, 15:25 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde alles mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts immer aus

Antwort von Kerstin1609 am 12.08.2020, 15:42 Uhr

Hallo aus dem März,

Wir hatten genau das gleiche Problem. Unsere Lösung: nachts schon früher auf ne Nummer größer wechseln. Nehmen nachts P*mpers BabyDry in Größe 4, obwohl er laut Verpackung dafür noch zu leicht ist.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vollstillen -> Windelinhalt ??

Hey ihr, habt ja gelesen dass wir Magen/Darm geplagt waren. Der Kleine macht sich wieder ganz gut, aber er hat jetzt seitdem jeden Tag 1-2 sehr dünne, seeeeeeeeeehr gelbe (wie aus dem Malkasten das gelb) Stühle, mit ein wenig Schleim. Kommt das vom annähernd Vollstillen ...

von suzefox 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Bauchschläfer Windel läuft aus...

Vllt hat hier ja jemand Tipps. Mein Kleiner schläft seit Januar plötzlich super gerne nachts auf dem Bauch. Und seitdem läuft nachts die Windel regelmäßig vorne aus. Haben schon größere Windeln und welche mit mehr ...

von Ashelia 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Knödel Stuhlgang in der Windel

Huhu Elisa hat mal wieder Probleme beim Stuhlgang. Sie hat seit Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt. Heute dafür 4xmal Hasenköttel in der Windel. Beim letzten hatte sie wirklich Schmerzen und musste auch weinen. Bauch ist aber nicht geblüht oder hart. Im ...

von mari82 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Guten Abend ihr Lieben. Mich würde ja interessieren, welche Windelgröße ihr bereits habt. Wir benutzen tagsüber meist die dm Marke und Nachts pampers. Alles in Grösse 3 Leider ist sie mir tagsüber bereits 3xmal mit kacka ausgelaufen..Alle male trug sie babylove. Sie ...

von mari82 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei (an die Mamis mit Kleinkind)

An alle Muttis mit Kleinkindern: Wie nervenaufreibend ist das Thema Windelfrei bitteschön? War heute so ganz kurz vorm heulen. Mein Großer ist 2,5 Jahre und macht so gar keine Ambitionen endlich mal Windelfrei zu werden. Nein, im Gegenteil. Das Töpfchen wird strickt ...

von Alicia_Herzglück 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

einige Fragen, Kopfschmerzen, Windelwechsel etc. :)

Hallo zusammen! Der Windelpilz meiner Maus ist jetzt weg, hab dann gestern die Windeln von HIpp probiert, weil ich 2 PKg geschenkt bekommen hab von Verwandten... was soll ich sagen, heute früh knallrot heißer Popo :( jetzt kann ich wieder alles möglich probieren um den Po ...

von ladyred1810 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelpilz geht einfach nicht weg

Hallo ihr lieben! Also ich war beim Hausarzt, beim Kinderarzt und die Hebamme sieht auch drauf. Meine Maus hat Windelpilz, vorher war man sich nicht sicher, aber seit ich am Fr beim Kinderarzt war und dort die Ölfeuchttücher benutzt habe, ist das ganze auseinandergefahren- ...

von ladyred1810 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.