November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XSternX, 21. SSW am 25.06.2020, 12:03 Uhr

Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Hallo ihr lieben ,mein kleiner Mann war bei 20+2 23cm und 340g
Wie sieht es bei euch aus?

 
31 Antworten:

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Sunnyani, 22. SSW am 25.06.2020, 12:27 Uhr

Unser kleiner Mann war bei 20+6 ca 380g schwer und 26cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 12:42 Uhr

Was für ein Unterschied..bin gespannt wie es sich im Laufe der Zeit verändert..vielleicht holt er ja noch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Wunder5, 22. SSW am 25.06.2020, 12:44 Uhr

Hi. Unser Püppchen war bei 20+5, 26 cm groß und 360g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 12:49 Uhr

Das ist toll..ich glaub ich muss mehr essen..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Aaaanna, 21. SSW am 25.06.2020, 13:08 Uhr

Unsere Maus war gestern bei 20+1 ebenfalls 23cm und circa 365g schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 13:12 Uhr

Hey das ist ja fast gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Franzi_456, 21. SSW am 25.06.2020, 13:50 Uhr

Unsere Tochter ist heute 20+4 22-24 cm groß und wiegt ca. 400 Gramm. Jetzt weiß ich auch was die Schwester mit oberen Normbereich meinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Kiba, 19. SSW am 25.06.2020, 13:56 Uhr

Hi,
Ich hatte gestern den zweiten Ultraschall bei 19+0.

Das Gewicht wurde mit ca 265g eingetragen.

Die Größe wurde weder gesagt noch eingetragen und ich habe nicht daran gedacht...
FL wurde eingetragen, laut Google ist das die Länge des Oberschenkelknochens? Dann 29,1mm x 7 wäre bei mir 20,37 cm

Passt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 13:59 Uhr

Bei 19+2 hatte er 22cm und 300g...kommt also hin
Wahnsinn wie gross die schon sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 14:01 Uhr

Wie süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Erdmaennchen, 21. SSW am 25.06.2020, 16:06 Uhr

Unsere kleine war bei 19+5 21 cm und 270g (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 17:30 Uhr

Wirklich toll das ihr alle mitmacht.Das machen wir am besten alle 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Pica84, 21. SSW am 25.06.2020, 19:07 Uhr

Unsere Kleine war bei 19+5 ca. 22 cm groß und ca 345 g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 19:12 Uhr

Da sind wir ja fast gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Pica84 am 25.06.2020, 20:34 Uhr

Ja das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von PlacenteFan, 22. SSW am 25.06.2020, 21:25 Uhr

Unser Ü-Ei war bei 19+5 ca 24-25cm groß und 360g schwer.

Aktuell bei 21+0 sehr aktiv und schon leicht über die Bauchdecke für meinen Mann spürbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 25.06.2020, 21:28 Uhr

Das ist ja toll,leider habe ich durch vorderwandplatzenta bisher noch keine Bewegungen über die Bauchdecke spüren können...aber das kommt sicher noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Cranberrie am 26.06.2020, 5:57 Uhr

Ich weiß diese Daten leider nicht.
Aber sie meinte am Dienstag, es gibt so eine Skala, sozusagen einen Toleranzbereich.
(Von Oberschenkellänge, Fußgröße, Bauchumfang, Kopfumfang etc) Und das hat sie alles beim
Ultraschall gemessen.
Und unser Baby ist komplett mit allen Körperteilen in diesem Bereich aber eher in dem unteren Drittel. Wird eher eine kleine zarte Puppe Also hat es die richtige Größe. Vielleicht erfahre ich bei der Feindiagnostik dann das Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Meins, 21. SSW am 26.06.2020, 6:05 Uhr

Wir sind wohl auch bei den oberen mit dabei.
20+0 ca. 25cm und 410g.
Mal schauen wo die Reise noch hinführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 26.06.2020, 6:16 Uhr

Einfach fragen wenn man etwas wissen möchte..aber ich denke auch das der Arzt sonst etwas sagen würde wenn etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 26.06.2020, 6:18 Uhr

Oh ka da bin ich auch sehr gespannt...ist ja noch viel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Bine_33 am 26.06.2020, 7:06 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben:)

Mein kleiner Mann ist 23 cm groß und 200g schwer (kommt mir aber grad a bissl wenig vor?!).
Das war in ssw 19+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 26.06.2020, 10:37 Uhr

Hey Bine,wenn etwas nicht ok wäre hätte dein Arzt es dir sicher gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Bine_33 am 26.06.2020, 16:58 Uhr

Hey, ich mach mir da überhaupt kein Stress!
Ich hab mir nur die anderen Beiträge durchgelesen und da war ich etwas überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von True.Love am 27.06.2020, 6:23 Uhr

Bei uns waren die Werte sehr ähnlich. Gestern bei 18+6 hatte das Kleine geschätzte 261 gr auf 20 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Kugelzeit2020, 21. SSW am 27.06.2020, 19:30 Uhr

Hallo ich Reihe mich auch mal ein
unser kleiner Bauchzweg ist wohl bei SSW 19+6 21cm groß über das Gewicht hat meine FA leider nichts gesagt. Ich war auch etwas aufgeregt weil wir endlich unser outing bekommen haben. In einem Umschlag zum zu Hause gemeinsam öffnen...wir bekommen wohl ein kleines Mädchen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 28.06.2020, 9:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Kugelzeit2020 am 29.06.2020, 10:48 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von Kiba, 19. SSW am 30.06.2020, 9:47 Uhr

Alle 4 Wochen wäre schön, aber mit nur 3 Ultraschalls habe ich den nächsten erst Ende September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von lilia3, 21. SSW am 01.07.2020, 20:40 Uhr

Heute kann ich auch antworten mein Kleines ist 23cm groß und wiegt 385g bei 20+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse und Gewicht zur Halbzeit

Antwort von XSternX am 02.07.2020, 21:22 Uhr

Auch 23cm ...bin gespannt wie es in 4Wochen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Einen guten Abend euch allen :) Mich würde Mal interessieren, ob ich die einzige bin, die schon fast 10 kg zugenommen hat Bei euch lese ich immer so 2-4 kg. Da sind fast 10 kg ja schon ein deutlicher Unterschied ...

von Geigenbaumeister, 22. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zurück vom FA - Gewicht…

…freu mich so, dass ich in den letzten 3 Wochen nur 100g zugenommen habe! In den ersten 4 Wochen waren es leider gleich 2kg. Deshalb hoffe ich, dass es so bleibt mit wenig Zunahme (bin leider sowieso übergewichtig). Mit dem Baby ist auch alles gut, 7,6cm bei 13+1. Hat mal ...

von angi13, 14. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, gibt es vllt. noch jemanden, der noch nicht wirklich zugenommen hat? Mir war in den ersten 18 SSW so übel, dass ich 4kg abgenommen habe. Vor der Schwangerschaft wog ich 60kg, nun bin ich mittlerweile in der 22 SSW und habe mit 58kg mein Ursprungsgewicht ...

von !Helena!, 22. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.