Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 38. SSW am 21.04.2021, 14:51 Uhr

Gleich bei Ankunft Zugang?

Ich wollte auch noch nach euren Erfahrungen fragen.
In allen Krankenhäusern im Umkreis ist es üblich, der Frau nach Aufnahme einen Zugang zu legen. Damit man später eventuelle Schmerzmittel schnell geben kann oder Blut abnehmen usw. Ich habe kein Problem mit dem legen, habe schon sehr oft welche gehabt, aber ich stelle mir das unter Wehen total hinderlich vor. Muss man nicht ständig aufpassen, nicht hängen zu bleiben? Ich bewege dann auch automatisch den Arm/Hand anders. Man kann doch dann auch nicht mehr so gut auf dieser Seite liegen und den Arm als Stütze nehmen. Also mir zumindest tut die Nadel innen dann schnell sehr weh. Bei der Anmeldung wurde gesagt, man kann den Zugang auch erstmal verweigern, aber im Unterton habe ich schon raus gehört, dass es nicht gewünscht ist zu widersprechen.
Hattet ihr von Anfang an so ein Ding? Und an welcher Stelle? Fühltet ihr euch dadurch beeinträchtigt?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.