Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 30. SSW am 01.03.2017, 13:26 Uhr

Gewichtszunahme

Mich würde interessieren wie viel ihr von Anfang bis jetzt so zugenommen habt, falls ihr diese Info mit mir teilen wollt.
Ich bin mit 90 gestartet ( ich weiß, zu viel aber war damals gerade am abtrainieren und hab auch 7kg geschafft)
Aktuell heute beim Arzt gewogen und in den 29 Wochen hab ich jetzt 12kg zugenommen, auch teilweise Wasser (merk ich in den Finger und nachts wenn alles kribbelt).
Wäre schön ein paar vergleiche zu sehen.

 
25 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SweetBunny4321, 28. SSW am 01.03.2017, 13:28 Uhr

Hallo Gleichgesinnte ;p
Bin mit 94kg gestartet (ja Adipositas lässt grüßen) & heute beim Doc 100kg.
Wiege mich allerdings immer zum Wochenwechsel morgens nackig, und Samstag waren es 101,7kg.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von pecanpie, 32. SSW am 01.03.2017, 13:44 Uhr

Toi toi toi, bisher nur 6,5 kg. Bin mit 62kg gestartet und aktuell schwankt mein Gewicht immer zwischen 68 und 69kg. Habe allerdings auch keine Wassereinlagerungen. Irgendwie dachte ich immer, wenn ich mal schwanger bin, werde ich zu allen Seiten aufgehen und aufquellen, aber es wächst nur das Bäuchlein schön nach vorne raus, von hinten sieht man quasi nix. Das ist aber bestimmt auch dem Jungen geschuldet, wenn man den Ammenmärchen glaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LuMiMops am 01.03.2017, 13:55 Uhr

Ja bei mir wächst auch nur der Bauch irgendwie.. Meine Beine oder Arme merken glaub ich nicht so viel davon, zumindest passen mir meine sachen an den Stellen wie vor zwanzig Wochen auch. Mein Mann sagt auch an den Beinen sieht er keine Zunahme (und er ist da sehr kritisch) aber ich glaube meine Brüste haben ganz schön was abgekriegt. War anfangs bei C/D je nachdem wo gekauft und jetzt bei E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LuMiMops am 01.03.2017, 13:58 Uhr

Dann bin ich wenigstens nicht allein
Darf mir jedes mal beim gyn anhören ich soll Sport machen und mich mehr bewegen... Ich bin ja erst 30.SSW und da kommen noch 10kg dazu also soll ich mich ran halten (so heute)... Ich würde liebend gerne mehr Sport wieder machen :'( hatte im Juni/Juli wirklich einen guten Weg für mich gefunden aber seit der 6. Ssw jeden Tag Kreislaufprobleme und schmerzen im Bauch und Rücken solange ich mal länger als 20min stehen muss... :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SweetBunny4321, 28. SSW am 01.03.2017, 14:06 Uhr

Meiner sagt ich soll mal langsam mehr zunehmen :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jenyx, 29. SSW am 01.03.2017, 14:08 Uhr

Ich habe ja am Anfang knapp 3,7 kg abgenommen und bin letzte Woche (27+1) bei Startgewicht plus 2,7 kg gewesen.
Bei mir ist es auch hauptsächlich der Bauch. Wenn man die Gewichtsabnahme mit dazu zählt, habe ich da vom Minimum her 6,4kg zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von BB0208 am 01.03.2017, 14:21 Uhr

Ich habe in den beiden Schwangerschaften vorher rasch viel zugenommen.
Diesmal ist das ganz anders und ziemlich seltsam.
Bisher sind es 3 Kilo...
In der letzten Schwangerschaft wog ich in dieser SSWoche 12 Kilo mehr.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Hippiebus, 30. SSW am 01.03.2017, 14:34 Uhr

Ich bin 29+3 und habe +9 kg. Mein Arzt sagt gar nie etwas. (Startgewicht 69kg)

Bei der Zwillingsschwangerschaft habe ich 30kg zugenommen aber habe dort auch wesentlich mehr gefuttert . Dachte ich müsse für 3 essen. .(Startgewicht 69kg)

Bei der Tochter habe ich die ganzee SS nur 6kg zugenommen und war nach der Geburt leichter als zu Beginn. (Startgewicht 62kg).

Ich bin 176cm, der Bauch wächst bei mir nicht nur vorne sondern auch recht breit heraus. Schokolade gibts halt auch täglich, egal, fühle mich rundum wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Marlene 84 am 01.03.2017, 14:58 Uhr

Ich bin mit 95 gestartet und heute bei 93,7.
Liegt wohl an der diabetes-diät...

War heute bei der urlaubsvertretung meiner diabetologin und wollte ihr klarmachen, dass ich in letzter Zeit weniger esse und meine Werte doch schlechter werden und ich deshalb nochmal abgenommen habe (war zwischendurch wieder bei 94,7) - da meinte sie, das sei ja auch richtig, ich solle ja auch mit meinem Gewicht gar nicht zunehmen. So ein Blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von liwei, 28. SSW am 01.03.2017, 15:13 Uhr

Hallo,
ich habe nichts zugenommen :-)
Das liegt aber daran, dass ich mit 96 gestartet bin und sofort der Schwangerschaftsdiabetes entdeckt wurde. Dann habe ich durch die Änderung des Essverhaltens erstmal 7kg abgenommen. Die hab ich jetzt in der 28ssw wieder drauf. Also wiege ich jetzt soviel wie vor der Schwangerschaft. Bin ganz glücklich. Muss ja nicht noch mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von liwei, 28. SSW am 01.03.2017, 15:13 Uhr

Hallo,
ich habe nichts zugenommen :-)
Das liegt aber daran, dass ich mit 96 gestartet bin und sofort der Schwangerschaftsdiabetes entdeckt wurde. Dann habe ich durch die Änderung des Essverhaltens erstmal 7kg abgenommen. Die hab ich jetzt in der 28ssw wieder drauf. Also wiege ich jetzt soviel wie vor der Schwangerschaft. Bin ganz glücklich. Muss ja nicht noch mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kaffeekauz, 32. SSW am 01.03.2017, 15:25 Uhr

Ich bin mit 96kg gestartet und war Montag bei 31+0 bei 99,8kg. Das Gewicht hab ich jetzt seit ca sechs Wochen und es freut mich, dass es nicht wieder so rasant nach oben geht wie beim letzten Mal. Aber ich hab bis jetzt auch kein Wasser eingelagert, das waren beim ersten zuletzt auch einige Kilos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tinamaus_90 am 01.03.2017, 15:28 Uhr

Bin mit 70 gestartet und hab jetzt 78 (28. Ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mimel, 28. SSW am 01.03.2017, 15:32 Uhr

Ich bin mit 53 kg gestartet und wiege jetzt so 58 kg. ALso bisher 5 kg zugenommen. Da ich zu den Kleinen gehöre, ist das völlig in Ordung so.

Die Gewichtszunahme ist genauso wie bei der letzten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von silver25 am 01.03.2017, 16:06 Uhr

Ich bin 60 gestartet und wiege jetzt 67-68. Hatte vor 6 Wochen noch 70kg gewogen.Nehme derzeit irgendwie ab,nur der Bauch und die Brüste wachsen. Meine Beine werden schmaler meint mein Mann. Liegt wohl daran, dass die Kleine viel zieht. Oder durch die Große bin ich sehr in Aktion gerade. Werde schon noch weiter zunehmen,wenn dann noch das Wasser kommt....Arzt meint alles gut,bin ja nicht untergewichtig gestartet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Heaven76, 29. SSW am 01.03.2017, 16:10 Uhr

Ich hab in den ersten Wochen 2,5 kg zugenommen. Mittlerweile habe ich aber fast 1 kg weniger als mein Anfangsgewicht. Da ich aber sowieso Übergewicht habe, findet meine FÄ das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 01.03.2017, 16:15 Uhr

Mit 110kg gestartet dann auf 100kg runter und bin aktuell bei 103kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Melucinda, 32. SSW am 01.03.2017, 18:48 Uhr

Ganz ehrlich: ich bin übergewichtig gestartet und es sind jetzt in der 32. Woche schon knapp 11kg!
Habe auch von Beginn an relativ rasch zugelegt: in der 18. ( meine ich) Woche habe ich dann einen Rüffel bekommen, danach hatte ich gar keine Zunahme und dann wieder 3 kg und jetzt morgen werden es denke ich wieder 3 kg sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SDH83, 30. SSW am 01.03.2017, 19:46 Uhr

Gestartet bin ich mit 57kg und nun bin ich bei 70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ma87, 28. SSW am 01.03.2017, 20:01 Uhr

Ich habe jetzt so ca plus 6 oder plus 7 kg. Bin mit 55 gestartet und habe jetzt so 62

Bin aber nur 1.58

Vor fünf Wochen hatte ich nur +4... Bin grad irre verfressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Melli190384, 31. SSW am 01.03.2017, 20:58 Uhr

Ich bin 1,70m groß und bin mit 55kg gestartet. Bis heute hab ich genau 13kg zugelegt ich denke da kommt noch bisschen was in den nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von bounty82, 32. SSW am 01.03.2017, 21:37 Uhr

Ihr habts gut...
Ich bin mit 67 kg gestartet und habe jetzt 87 kg.
20 kg!!! - 31+4
Ich fühle mich einfach nur bäääh...
Bei meinem Sohn waren es auch 22 kg.
Jetzt im Doppelpack erstrecht. Ärztin sagt nix dazu - die sagt eh nie was
Habe schon einiges an Wasser. Man sieht es mir nicht an, da ich groß bin (außer, dass ich keine Knöchel mehr habe )
Aber ein rießen Bauch von 120 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tochrifile, 28. SSW am 02.03.2017, 9:51 Uhr

Mit 63 kg gestartet und jetzt bei 71

Ich könnte auch nur essen

Ich hoffe es kommt nicht allzuviel noch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Colle87, 28. SSW am 02.03.2017, 12:40 Uhr

Ich bin jetzt 27+5 und habe mit 64 kg gestartet und habe bis jetzt 4 1/2 Kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Babizen, 28. SSW am 03.03.2017, 22:48 Uhr

Ein Bauch ist auch schon 1,16m
Bin mit 69 gestartet hab nun 78 hatte aber ja vor 7 Jahren Zwillingen bekommen deshalb dehnt sich das wohl alles sehr schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallöchen Leute, Ich muss mal kurz meine Gedanken los werden. Heute war ich beim Gyn zum Ultraschall. Von Anfang an war unser Krümel eher sehr zart. Vor 2 Wochen dann war ich im Krankenhaus und die Ärztin hat ein Gewicht von ca 2700g gemessen. Heute, 2 Wochen später bei 37+4 ...

von Freyja0, 38. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir in letzter Zeit auch etwas Gedanken zu meiner Gewichtszunahme gemacht... Undzwar ist es so, dass ich seit eines Magen Darm Infekts vor 3 Wochen kaum zugenommen hab. Während ich krank war, hab ich fast 1 kg verloren und jetzt ist nur ein ...

von MissMieze, 35. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme im Wochenbett

Hallo ihr Lieben Hat noch wer von euch im Wochenbett zugelegt? Ich hatte ja so große Stillprobleme und musste ordentlich essen, um endlich den Milcheinschuss zu bekommen. Durch die Geburtsverletzungen konnte ich mich auch lange nicht ...

von Sporty87 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme gelungen

Vielen lieben Dank euch für eure Tipps Es hat funktioniert - die Maus hat seit dem letzten Wiegen vor drei Tagen 200g zugenommen ...

von Bärenohr 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme..?

Hallo zusammen, Ich mache mir grad etwas Gedanken über meine Gewichtszunahme, da dachte ich ich frag mal in die Runde wie es bei euch so ist. Bisher hör ich von allen Seiten nämlich nur sie hätten 20,30,35 Kilo oder sowas zugenommen. Ich bin mit 54 kg gestartet, habe dann ...

von Krümel_94, 22. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.