Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 20.07.2021, 14:44 Uhr

Gewichtszunahme im Wochenbett

Hallo ihr Lieben
Hat noch wer von euch im Wochenbett zugelegt?
Ich hatte ja so große Stillprobleme und musste ordentlich essen, um endlich den Milcheinschuss zu bekommen. Durch die Geburtsverletzungen konnte ich mich auch lange nicht viel bewegen. Insgesamt hab ich ca 3 kg zugelegt und sogar 3 Dehnungsstreifen am Bauch bekommen Bin total deprimiert, weil ich nix zum Anziehen hab und alles furchtbar aussieht. Abnehmen soll man in der Stillzeit ja eigentlich auch nicht
Da der Diabetes leider auch noch da ist, wäre es doppelt wichtig für mich, möglichst bald wieder mein Normalgewicht zu erreichen.
Wie ist es bei euch und wie kommt ihr damit klar?

 
2 Antworten:

Re: Gewichtszunahme im Wochenbett

Antwort von HHKatha am 20.07.2021, 19:00 Uhr

Hi Sporty

Ich mache mir derzeit noch nicht so Gedanken drüber, sondern behalte es einfach im Blick. Bis zu meinem „normal“ sind noch acht Kilo. Da ich sicher noch einige Monate stille, bin ich da ehrlich gesagt noch froh drum. Dann ist es nicht so ein Drama, wenn man mal keine Zeit zum Essen hat

Abnehmen während der Stillzeit ist übrigens - soweit ich informiert bin - überhaupt kein Problem, sondern eher erwünscht. Du sollst bloß keine Diät halten und sehr auf ausgewogene Nahrung achten. Also unbedingt sicherstellen, dass du dich nicht mangelernährst.

Ich plane, das Gewicht über Stillen und Spazierengehen wieder los zu werden. Das hat letztes Mal schon gut funktioniert. Man hat ja lange Zeit. Bloß falsche Ernährung kann dir dann einen Strich durch die Rechnung machen. Da würde ich an deiner Stelle heute schon ansetzen, damit das mit der Zunahme im Wochenbett nicht mehr wird.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme im Wochenbett

Antwort von Lyonesse am 20.07.2021, 20:40 Uhr

Ich hab mittlerweile auch wieder ein paar Kilo zugelegt statt abgelegt. Aber ich kann auch derzeit bei kaum einem stillvorgang ohne Gummibärchen.

Ich hab aber auch erst letzte Woche Donnerstag das go bekommen endlich wieder Sport machen zu dürfen. Ich mach mir aber auch noch nicht so einen großen Stress. Bis Weihnachten hab ich mir gesagt will ich wieder auf normalfigur sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchschmerzen im Wochenbett

Hallo ihr lieben, meine kleine ist am 27.5 zur Welt gekommen bin jetzt schon knapp 3,5 Wochen im Wochenbett. Nun habe ich ungefähr vor 1,5 Wochen Bauchkrämpfe welche sich genauso anfühlen kurz bevor man Durchfall hat. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Baluu 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Update aus dem Wochenbett

Hallöchen ihr lieben. Ich dachte ich melde mich Mal wieder. Es ist so toll mit zu lesen wie eure Geburten so verlaufen und wer alles noch kugelt. Ich schau jeden Tag vorbei und freue mich über neue Infos bei euch ^^ Also mir und der Kleinen Katharina geht es super. Sie kam ...

von Freyja0 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.