Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90, 28. SSW am 01.03.2017, 13:09 Uhr

Laufgitter oder Babywippe?

Mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Für beides ist unser Wohnzimmer etwas zu klein.

Ich frage mich ja immer wieder was ich mit der Kleinen mache, wenn sie tagsüber schläft. Kann sie ja nicht ständig ins Bettchen dann bringen und dann warten bis sie schreit oder so. Da wäre ja ein kleines Laufgitter vllt nicht schlecht...
Muss da dann noch eine Matratze rein oder reicht so ein Nestchen?

Es stellen sich mir immer mehr Fragen...

Eine habe ich noch. Worauf achtet ihr beim Kauf einer Matratze für das Bettchen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Laufgitter oder Babywippe?

Antwort von SweetBunny4321, 28. SSW am 01.03.2017, 13:22 Uhr

Wir haben fürs WZ auch ein Laufgitter (http://www.mytoys.de/geuther-laufgitter-belami-73-x-102-cm-kolonial-puenktchen-beige-2009546.html?sku=2009546&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Laufgitter_2009546&gclid=CPGr-O-ktdICFRBmGwodAjQGPQ) günstig bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht für 20€ erworben. Dadurch das wir im SZ kein extra Beistellbett kaufen wollten, haben wir direkt bei Mytoys einfach eine passende Matratze gekauft & dann werd ich's Laufgitter immer hin und her schieben, solang sie bei uns schlafen will.
Ich denke, wenn man es nur als “Zwischenlösung“ zum Mittagsschlaf nutzt, reicht so eine Laufgitter Einlage, wobei ich immer die Matratze nehmen würde, ist ja doch etwas dicker :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter oder Babywippe?

Antwort von KürbisKugelbauch, 28. SSW am 01.03.2017, 14:20 Uhr

Wir hatten bei unserem ersten Kind weder Laufgitter noch Babywippe in Betrieb, sondern einen Stubenwagen mit Wiegenfunktion von Roba (die haben eine schön lange Liegefläche und sind daher lange nutzbar). Kostet nicht ganz so viel Platz wie ein Laufgitter und sie liegen flach, was ja auf die Dauer gesünder ist als in der Wippe.
Vielleicht ist sowas auch für euch eine Option?
Später, wenn sie öfter wach sind reicht aber auch eine kuschelige Ecke auf einer Krabbeldecke, evtl. mit einem Babyfell oder einem Stillkissen gepolstert und begrenzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter oder Babywippe?

Antwort von BB0208 am 01.03.2017, 14:29 Uhr

Laufgitter später, Wippe gar nicht - sondern Federwiege (hat sich bewährt bei unseren Kindern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter oder Babywippe?

Antwort von mimel, 28. SSW am 01.03.2017, 15:27 Uhr

Wir haben beides.

Allerdings würde ich eher auf die Wippe verzichten, als auf das Laufgitter.

Besonders wenn die Kinder etwas mobiler sind und man schnell was machen muss, z.B. Aufs Klo gehen, ist ein Laufstall super.

Ein kleines Laufgitter das man überall mitnehmen kann, z.B. Auch in die Küche zum Kochen ist perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter oder Babywippe?

Antwort von CarolinaMami, 29. SSW am 01.03.2017, 15:29 Uhr

Also wir bekommen eine Wiege, hab ein Foto reingestellt wie sie ungefähr aussieht.
Die kann man durch die wohnung ziehen und das baby reinlegen solange es nicht laufen oder krabbeln kann. Finde es besser als wippe oder laufstall. Und kostet weniger Platz.

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter oder Babywippe?

Antwort von Mikako90 am 01.03.2017, 16:03 Uhr

Das "babygefängnis" is ja garned meins.aber kenn viele die es super finden und als nützlich bezeichnen hatte beim Grossen (jetzt bald 2 jahre in paar Tagen) eine kleine secondhand wippe. Nein keine mit wippfunktion oder musik. Ohne garnix quasi. Genutzt: 1x oder 2x... er lag anfangs aufm sofa oder imbett oder auf mir beim schlafen. Dann kam ziemlich bald ein Spielbogen (secondhand für paat franken...) ohne musik und geräusche.hab selber ne, rassel drangehangen und bunte sachen und ende. Er schlief da meeeega gut und gern drunter tagsüber.

Wenn ich auf klo musste oder duschen war er unterm spielbogen oder auf ner krabbeldecke. Hat immer geklappt so...werds beim zqeiten auch so machen aber diesesmal nur mit spielbogen da die wippe nichtmehr bei uns ist. Stubenwagen haben wir auch keinen aus platzmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter oder Babywippe?

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 01.03.2017, 20:45 Uhr

Also wir legen uns ein kleines laufgitter zu.
Das große passt in unserer jetzigen Wohnung nicht mehr und ist zu einer Freundin gewandert.
Beim laufgitter muss ich mir keine Sorgen machen, dass der Große versehentlich auf den kleinen drauffällt, tritt usw. Wenn ich mal aufs Klo muss. Ansonsten gibt es wieder eine spieldecke mit Bogen für auf den Boden.
Haben zwar auch eine babywippe, aber die kam schon beim ersten kaum zum Einsatz und hat mehr Platz weggenommen als uns geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babywippe

Hallo Mädels! Ich interessiere mich für eine elektrische Babywippe und wollte fragen ob mir eine von Euch eine empfehlen kann. Ich möchte hier KEINE DISKUSSION über das Für und Wider von dem Gerät an sich, bitte wirklich nur Empfehlungen. Liebe Grüsse, ...

von dasJulilein, 22. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.