März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 17. SSW am 25.09.2020, 9:41 Uhr

Gewichtszunahme , Kaffee

Huhu,
Wie viel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich bis jetzt gut 1 1/2 Kilo.
Und die zweite frage : trinkt ihr Kaffee und wenn ja wie viel ? Ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Kaffeejunkie , aber hab gleich komplett auf 0 runtergeschaltet und mir ist auch übel davon geworden. Jetzt trinke ich vielleicht so 2,3 pro Woche und prompt krieg ich auf Facebook so ne blöde Werbung mit Artikel dass schon eine Tasse Kaffee Einfluss auf die Größe des Kindes haben kann verzichtet ihr komplett drauf ?

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Lakritzmädchen100, 18. SSW am 25.09.2020, 9:47 Uhr

Huhu,
Was die Gewichtszunahme angeht bin ich kein gutes Beispiel. Schon gute 5 kg obwohl ich mich gesünder als vor der Schwangerschaft ernähre. Allerdings esse ich mehr, da mir sonst schlecht wird wenn ich den Hunger ignoriere. Bisher hat weder Arzt noch Hebamme geschimpft und ich entspann mich ohne es schleifen zu lassen!

Ich gönne meine ein koffeinhaltiges Getränk am Tag!
Entweder trinke ich schonmal ne Cola Zero und einen (Milch) Kaffee.
Mein Arzt würde mir sogar mehr erlauben, man soll halt immer nur bedenken, dass Schoki und Kakao auch koffeinhaltig sind, wenn auch nur leicht. Das plane ich immer ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Polly88, 16. SSW am 25.09.2020, 9:47 Uhr

Oh gut, ich habe auch erst 1,5 kg zugenommen und habe mich schon gefragt ob das nicht zu wenig ist, der Bauch ist schon sehr deutlich zu sehen.
Ich liebe Kaffee, vertrage aber weder Koffein noch Milch daher musste ich mich schon immer zusammen reißen. Ich trinke vielleicht auch nur 1-2 Tassen die Woche und dann eher einen Latte mit lactosefreier Milch. Ich zerbreche mir da nicht so den Kopf... andere rauchen die ganze Schwangerschaft oder trinken red Bull und bekommen gesunde Kinder. Da wird das bisschen Kaffee nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Pearli510 am 25.09.2020, 9:51 Uhr

Ich hab mich auch gewundert , dass ich erst 1 1/2 Kilo zugenommen habe und das obwohl ich wirklich nicht wenig esse , vor allem bei Kohlenhydrate spare ich überhaupt nicht . Nur Süßigkeiten esse ich überhaupt nicht , aber die mochte ich vor der Schwangerschaft schon nicht besonders . Lieber salzig und deftig
Mein Bauch ist auch schon ordentlich zu sehen und auch meine Brüste sind deutlich gewachsen , da hätte ich schon mit mehr Gewicht gerechnet so langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von mel_xder am 25.09.2020, 9:51 Uhr

Ich habe bislang nur 1 kilo zugenommen, was mich wundert dafür das das kleine Baby scheinbar ganz nach dem Papa kommt und heißhunger auf süßes hat. Ich mag süßes nämlich eigentlich garnicht so

Was den Kaffe betrifft - dito ich war auch immer ein totaler Junkie. Bei meiner Tochter damals habe ich wie du sehr viel getrunken,von 4-5 Tassen am Tag (ja es waren wirklich so viel) direkt auf 0 umgeschlagen was mir starke entzugserscheinungen brachte, kopfschmerzen, schwindel etc. Habe dann aber ab Mitte bis Ende dann doch 1-2 Tassen am Tag getrunken.

Ich denke es ist abhängig wie vorsichtig die Menschen sind. Ohne jetzt irgendjemanden zu Nahe zu treten sage ich mal das einige sehr sehr übervorsichtig bis beinahe Paranoid sind. Angefangen mit was man nicht essen bis tuen darf damit man dem Baby bloß nicht schadet - Die Masse macht es! Wenn man Googled " Kaffe in der Schwangerschaft" zeigt gleich der erste Artikel das bis zu 3 Tassen am Tag, mit viel milch bla bla etc. unbedentlich sind sofern man NICHTS anderes mit Koffein zu sich nimmt (Cola, Schwarztee, Grüntee ebenso)Ich persönlich finde 3 Tassen dann aber doch viel.
Ich brauche meinen Kaffe am Morgen, den ich extra schon schwach Dosiere. und gegen Mittag trinke ich auch noch einen. Finde es Ok, meist trinke ich Sie noch nichtmal ganz aus. Also denke nicht das ich mit 2 Tassen Kaffe meinem Baby irgendwie Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von MamiLu, 19. SSW am 25.09.2020, 10:16 Uhr

Bin grad beim Arzt und fast umgefallen als ich auf der Waage war.... hab jetzt ca 7kg zugenommen. Hab aber auch ein bisschen Wasser. Aber ich bin eh von der Fraktion ‚explodiert in der Schwangerschaft‘
Kaffee trinke ich mittlerweile wieder so ca 1 pro Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Pearli510 am 25.09.2020, 10:24 Uhr

Ich wiege mich zur Kontrolle so 3x die Woche und immer morgens ohne Klamotten . Beim Frauenarzt hat man ja meist schon vorher gegessen und getrunken + Klamotten , das verfälscht immer ein finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Lakritzmädchen100, 18. SSW am 25.09.2020, 10:34 Uhr

Die SCHUHE... ich soll immer die Schuhe anlassen. Das wird jetzt bei Winterschuhen ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Odin3, 14. SSW am 25.09.2020, 10:48 Uhr

Genauso läuft meine Koffein Einteilung auch

Einmal pro Tag nen Milchkaffee ODER ne Cola und wenig bis gar keine Schocki-Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Hasi7, 17. SSW am 25.09.2020, 11:15 Uhr

Also ich hab auch schon ca. 5 Kilo mehr.. Aber momentan bleibt das Gewicht gleich :)
Ich hab meine Ärztin gefragt und sie meinte 1-2 Tassen sind in Ordnung.... Bin sowieso nicht der große Kaffeetrinker.. Wenn dann Latte oder Cappuccino:) aber hab ich erst jetzt wieder angefangen.. Am Anfang hab ich drauf verzichtet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Chibi2392, 19. SSW am 25.09.2020, 11:27 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus,

Ich hab davor auch viel Kaffee getrunken es..dann hab ich wochenlang gar nichts getrunken aber ich hab den Geschmack von Kaffee vermisst...hab jetzt entkoffeinierten Kaffee...der von Melitta is lecker..dazu hab ich kaffeeweißer ( kann momentan keine Milch riechen )... Und so fehlt mir der Kaffee nicht..aber ich esse halt gerne Schoki momentan

Aber ich denke nicht das so wenig am Tag schädlich sind...meine Mutter hat in der ganzen Schwangerschaft geraucht ( ich hatte gleich aufgehört)..und ich bin trotzdem gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Inchen1984 am 25.09.2020, 11:59 Uhr

Huhu,
ich bin ein totaler Kaffeejunkie und ohne Kaffee am Morgen läuft bei mir gar nichts und ich bin unausstehlich.
Ich trinke morgens zwei Tassen Milchkaffee (den Milden )und Nachmittags eine Tasse entkoffinierten Cappuccino oder Kaffee.
Das habe ich in den anderen beiden Schwangerschaften auch so gehalten und meinen Kindern hat es nicht geschadet. Meine Frauenärztin hat mir auch gesagt das 3 Tassen am Tag völlig okay sind .
Zugenommen habe ich bis jetzt 1,5 KG .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Lächelnundwinken am 25.09.2020, 12:16 Uhr

Ich bin noch bei -8 kg. Und mein Gewicht stagniert jetzt. Ich esse ganz gut, aber viiiiieeeel gesünder als vor der SS und ich habe immernoch weniger Hunger als vorher. Aber ich muss sagen, dass ich zu viel Gewicht hatte und viel zu viel gegessen hatte.
In meinen ersten Schwangerschaften hatte ich zum Schluss jeweils + 30 kg ( viel Wasser), das will ich diesmal natürlich vermeiden.

Kaffee mag ich nicht mehr, aber 1-2 Tassen am Tag schaden ganz sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Steli, 17. SSW am 25.09.2020, 17:09 Uhr

In den ersten 15 Wochen nahm ich 7 Kilo zu.
Leider lag ich auch nur und gesund war nicht meins..
Jetzt ohne Tabletten bin ich aktiv, immer unterwegs und das Gewicht steht
Gesund geht wieder und mir geht's super
Musste aber mein ganzes Lebenang schon aufs Gewicht achten

Kaffee trink ich gar nicht, noch nie.
Aber Cola gab's schon 2 Gläser in der SS, obwohl ich das auch nie trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von jacqueline_mitter91 am 26.09.2020, 5:39 Uhr

Zu der Fraktion gehör ich auch +5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme , Kaffee

Antwort von Rose2021, 18. SSW am 26.09.2020, 7:18 Uhr

Hallo, ich kann seit Beginn der Schwangerschaft keinen Kaffee mehr trinken. Davor hab ich täglich meine 3 Tassen getrunken. Aber seit ich schwanger bin bekomme ich ihn nicht mehr runter Zugenommen hab ich vielleicht 2 kg aber mir war es jetzt auch bis zur 16 SSW oft sehr übel. Von daher freue ich mich einfach das ich wieder ein bisschen Appetit habe und etwas essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder ...

von Soffysunny, 21. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Blähbauch und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ner Weile einen richtigen Blähbauch. Meine Hosen kneifen. Und ich habe etwas mehr als 1kg zugenommen. Wie ist das bei euch? Tragt ihr schon Umstandsmode? Schönes Wochenende

von Wunschkind2021, 7. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu ihr lieben, Momentan schießt mein Gewicht förmlich durch die Decke Hab mit 39 Kilo gestartet bin dann lange auf 48gewesen und dann auf 46 runter und jetzt schlagartig auf 53 Kilo hoch.. Hosen passt keine mehr ...

von Michelle1003, 17. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen.. ich schau mal bei euch rein..denn laut letztem US wäre der ET der 30.03. statt dem 02.04. also könnten wir evtl auch ein Märzbaby bekommen und daher lese ich immer mal mit. Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bisher (bis zur 12.ssw) 2,5kg. Bin mit 50kg ...

von Jemalu1111, 12. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wie viel ihr in euren vorangegangenen Schwangerschaften zugenommen habt... Bei mir wars immer recht viel Bei der Ersten bin ich von ca. 66Kg rauf auf 79,9Kg Zweiten bin ich von ca 65 Kg rauf auf 84KG

von Conny84, 9. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.