März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123, 16. SSW am 24.09.2020, 15:05 Uhr

Feindiagnostik Was wird da gemacht?

Habe mir für den 13.10. einen Termin zur Feindiagnostik geholt. Bekomme am 12.10. eine Überweisung. Meine Ärztin ist super lieb aber ihr deutsch ist nicht der Knaller. Sie meinte nur das empfiehlt jeder Frau und wird von der Kasse bezahlt. Daher habe ich jetzt keine genauen Infos.

Was ist der Unterschied zum großen Ultraschall in der 20. Woche?

Ich möchte auf keinen Fall das Geschlecht wissen. Hoffe ich sehe nix bzw. die neue Ärztin verplappert sich nicht.

Nackenfaltenmessung habe ich nicht wahrgenommen.

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostik Was wird da gemacht?

Antwort von LeFyNi, 14. SSW am 24.09.2020, 15:38 Uhr

Bevor die Untersuchung beginnt, teile der FA mit, das du das Geschlecht nicht wissen willst.
Bei der FD wird dein Baby komplett und ganz genau angeschaut.
Alles wird vermessen und geschaut ob alles vorhanden ist und oder ob etwas nicht stimmt.
Es wird insgesamt nochmal nach Größe, Gewicht & dem ET geschaut.

Ich fande es super interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Was wird da gemacht?

Antwort von Hasi7, 17. SSW am 24.09.2020, 15:45 Uhr

Bist du dir sicher, dass das Kassenleistung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Was wird da gemacht?

Antwort von Nellyne, 17. SSW am 24.09.2020, 15:49 Uhr

Ich hatte auch überlegt, aber ohne eine Verdachtsdiagnose ist es eine Eigenleistung und wird nicht bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Was wird da gemacht?

Antwort von Maddll123, 16. SSW am 24.09.2020, 16:08 Uhr

Sie meinte sie schreibt eine Überweisung und dann muss ich nichts zahlen...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Was wird da gemacht?

Antwort von Hasi7 am 24.09.2020, 16:25 Uhr

Also wenn mit Feindiagnostik das größere Ultraschall gemeint ist musst du es selbst bezahlen außer es liegt bei dir ein besonderer Bedarf vor wie Probleme in der ss oder Auffälligkeiten bei andern Ultraschall oder so...Sonst kostet es um die 200 Euro.
Schau mal der Artikel.. Meinst du das?
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/untersuchungen/organscreening.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Was wird da gemacht?

Antwort von Tanni311, 22. SSW am 24.09.2020, 17:26 Uhr

Ich hätte es auch bezahlen müssen , hab aber eine ÜW bekommen obwohl es keine Auffälligkeiten bei unsren Bauchzwerg gab und durch die Überweisung mussten wir nichts bezahlen .

Da wird halt wie oben schon geschrieben alles durchgecheckt und vermessen , Herz , Hirn , Leber , Nieren , Hände , Füße usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrung nach Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Ich bin zurück von meinem feindiagnostiktermin und bin jetzt leicht verwirrt . Der Arzt war sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen . Die Nackenfalte ist mit 2,1 cm unauffällig , die blutergebnisse kriege ich so in 9 Tagen . Mich macht jetzt die Größe ...

von Pearli510, 13. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Morgen nochmal Feindiagnostik

Morgen hab ich endlich meinen Termin zur nochmaligen Feindiagnostik. Diesmal im KH, wo ich auch entbinden möchte. Es soll nochmal alles abgeklärt werden. Die singulären Nabelschnurarterie und evtl. Fehlbildungen der Nieren. Die Versorgung will er auch nochmal genau unter die ...

von Kuschelwundertüte, 34. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik hinter mich gebracht.

Ich war ja ziemlich aufgeregt, aber es sieht alles prima aus. Größe ca 26 cm und 500g. Auch das Herz ist chic und der Widerstand in der Gebärmutter unterdurchschnittlich. Blutfluss und Versorgung also super. Bitte weiter so! ...

von Jessi757, 22. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - nicht super gelaufen

Hallo zusammen, Leider wurden bei uns Unstimmigkeiten festgestellt während der Feindiagnostik.. Der Oberschenkel Knochen is zu klein in vergleich zum Kopf und der gemessene PAPP-A wert im bluttest war zu niedrig was auf eine genetische Krankheit hinweisen könnte - sogenannte ...

von Mama6789, 22. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik und SUA 😔

Ja, ich war heute zur Feindiagnostik. Leider ist nicht alles gut. Vorab, unserer Püppi geht es soweit gut. Ihre Organe sind alle gut entwickelt und zeigen bisweilen keine Auffälligkeiten. Allerdings hat der Arzt eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Das heist in ...

von Kuschelwundertüte, 21. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Erste Feindiagnostik :)

Hallo Zusammen, Jetzt melde ich mich noch mal. Ich hatte heute den Termin zur Nackenfaltenmessung gehabt und es sieht alles top aus. Keine Auffälligkeiten zu sehen und alles da wo es sein soll Krümel war so aktiv, ...

von Joschi, 14. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik?!

Huhu! Ich komme mal zu euch rüber geschlichen... Ich bin immer stark davon ausgegangen, dass ich ein April-Baby kriege, aber meine Ärztin hat den 31.3. auserkoren Zu meiner Frage - geht ihr zur Feindiagnostik?? Auch ...

von MomoMondenkind, 9. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Halbzeit+ Feindiagnostik

Hallo ihr alle, bin heute 20+1, also Halbzeit und noch dazu heute Feindiagnostik, also nach 4 langen Wochen endlich mal wieder Baby sehen Heute war sogar mein Mann dabei, so konnte er auch mal seinen zweiten Sohn sehen (es hat sich ...

von Floxi, 21. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing 13. ssw Feindiagnostik verlässlich?

Hallo ihr Lieben ! Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Kann man das denn schon so früh sicher sagen ? Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ? Gibt es jemanden der ein ...

von Milla.2019, 13. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Hatte heute Feindiagnostik

Hallo Mädels hatte heute Feindiagnostik meinen 2 Babys geht es gut , leider liegen sie so ungünstig eins im BEL und 2 in SL . Beide Babys wiegen 500g und was er sehen konnte schaut gut aus ,hab nochmal Termin zur Feindiagnostik in 3 Wochen . Leider wurde das Geschlecht nicht ...

von Sonnenblume1983, 23. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.