März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hisako83, 17. SSW am 23.09.2020, 18:51 Uhr

Wenn es weiter so geht....

Hallo Leute ich habe hier seid Tagen mega stress und Zoff mit meinem Mann.Heute schon wieder extremen streit gehabt sodas ich vor wut Grad oben betten abgezogen und neu bezogen habe und alles abgesaugt habe usw.Jetzt habe ich auf einmal stechende Schmerzen die intervall mäßig kommen habe angst das es wehen sein könnten.Hab mich jetzt erst mal hingelegt und hoffe das es sich wieder beruhigt.Glaub wenn das hier so weiter geht steh ich bald alleine da.Mein Mann hat sich schön versieselt und ich sitz hier noch mit 3 Kindern die ich gleich noch Bett fertig machen muss

 
8 Antworten:

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Equi, 15. SSW am 23.09.2020, 19:39 Uhr

Hi, nimm Magnesium und entspann dich etwas. Vielleicht hast du auch ne falsche Bewegung gemacht. Du hast doch schon drei Kinder, du weißt wie robust unser Körper ist. Es ist bestimmt alles gut. Ich habe auch 3 terrorzwerge, sind zum Glück schon im Bett. Ich finde mit jeder ss nehmen die Männer weniger Rücksicht, sind weniger besorgt und alles bleibt an uns kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Hisako83, 17. SSW am 23.09.2020, 22:35 Uhr

Hab wohl scheinbar alles falsch verstanden und jetzt würde ich ja seine berufliche Zukunft versauen.Hab grad 14 Tage flach gelegen mit ner richtig fetten Erkältung mit Husten Schnupfen Heiserkeit Hals und Kopfschmerzen und stand komplett alleine da hab immer noch Husten und Schnupfen geh aber seid 3 tagen wieder arbeiten.Und dann das jetzt noch..... Könnte nur heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Equi, 15. SSW am 24.09.2020, 5:52 Uhr

Dann melde dich doch weiter krank, um dich zu erholen. Es bringt ja nichts , wenn du dich so stresst.
Ich kenne diese dreifach Belastung. Arbeiten, Kinder und Haushalt und mein Mann ist auch selten zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Mami10192021, 16. SSW am 24.09.2020, 7:34 Uhr

Hallo meine Liebe, das hört sich ja fast nach meinem an seit Tagen spinnt er einfach nur macht mir nur Vorwürfe und redet mit mir wie das allerletzte. So bald er von der Arbeit kommt legt er sich auf die Couch und denkt er kann sich den ganzen Tag bedienen lassen und der kleine steckt gerade mitten im zahnen und die große mitten in der Pubertät ist gerade erst auf das Gymnasium gekommen. Gestern habe ich mich schon mit den beiden auf den Spielplatz verzogen weil der kleine zuhause nur gequengelt hat das wurde ihm dann mit dem Abendessen zu spät er macht echt absolut nichts nehme den kleinen mit in den Keller zum Wäsche waschen frage mich ehrlich oft was habe ich eigentlich falsch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Hisako83, 17. SSW am 24.09.2020, 7:56 Uhr

Oje das hört sich ja auch nicht gut an.Das Schlimme an der ganzen Sache ist das ich Anfange es zu bereuen das ich schwanger geworden bin.Es stand eigentlich von Anfang an fest das mein Mann Teilzeit arbeiten stundenweise ab dem Nachmittag und ich meine Stunden Vormittags ableiste. Ich bekomme nun mal wesentlich mehr Geld als er.Eigentlich bräuchte er gar nicht arbeiten gehn aber damit er keine Krise bekommt oder Depri wird soll er stundenweise 2 bis 3 mal die Woche arbeiten gehn.Derzeit geht er noch voll arbeiten aber ist alles etwas kompliziert er macht eine Reserve Übung bei der Bundeswehr.Er kommt alle 3 Wochen mal für 1 Woche nach Hause und dann nur Vorwürfe und Gemecker.Jetzt plant er seine weitere Zukunft beim Bund und ich steh dann mit 4 Kindern alleine da.Das Kind tut mir jetzt schon leid das es mit 8 Wochen dann in die Krippe oder zur Tagesmutter gehn muss.Weil ich nicht in Elternzeit gehn kann. Alles gerade mega scheiße könnte nur heulen.Er meint auf einmal er hätte nie gesagt das es so gemacht wird hätte mich doch sonst nie drauf eingelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Polly88 am 24.09.2020, 8:48 Uhr

Die Schwangerschaft ist eine sehr emotionale Zeit, wir haben unsere Freundinnen zum ausheulen und quatschen. Männer haben da weniger Möglichkeiten ihre Gedanken und ihre Sorgen loszulassen, die „echten“ Kerle reden halt nicht gerne über ihre Gefühle- haha.
Am aller wichtigsten ist: wenn du nicht auf dich selbst aufpasst, tut es keiner! Ich habe mich Jahre lang für meinen verbogen und ihm alles recht gemacht, wofür? Ein Mann möchte eine Frau an seiner Seite und keine Kopie der Mutter die ihm die Socken hinterher trägt. Finde deine innere Ruhe wieder und wenn er dich stresst distanziere dich kurz. Ich lasse meinen dann einfach machen und ziehe mich zurück, unternehme was schönes oder fahre mal ein, zwei Tage zu meinen Eltern oder meinen Freunden. Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind aber vielleicht können sie sich mit Freunden verabreden und du hast mal ein paar Stunden für dich allein und kannst entspannen.
Oft stehen unsere eigenen Ansprüche und unser Perfektionismus uns ihm weg. Aber manchmal macht es einfach mehr Sinn einen Gang runter zu schalten. Versuch nicht jedes Wort deines Mannes auf die Goldwaage zu legen oder persönlich gekränkt zu sein. Im Leben kommt immer alles anders als geplant daher macht es keinen Sinn sich jetzt schon zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Ihr habt es mit drei Kindern geschafft und ihr werdet es auch mit vier schaffen. Und zum Thema bereuen schwanger geworden zu sein: naja, er war ja bei der Zeugung dabei und war sich dessen auch bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Hisako83, 17. SSW am 24.09.2020, 12:14 Uhr

Es ist leider komplizierter als man denkt.Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt.War dann allein erziehend.Seid 1 1/2 Jahren haben wir Wieder viel mehr Kontakt und ich habe geglaubt das er sich geändert hat habe dann mit mir gehadert mich aber wieder neu verliebt.Dadurch entstand Kind nummer 4.Ich weiss was jetzt alle denken ein Kind ist nicht da um die ehe zu kitten aber das war ja nicht so.Jetzt fällt er wieder in alte Muster rein und alle Versprechen sind für den Arsch.Ich steh komplett alleine da habe hier oben leider niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es weiter so geht....

Antwort von Polly88 am 24.09.2020, 13:27 Uhr

Oh man, das tut leid. Ich kenne dieses: hoffen etwas hätte sich geändert und dann stellt man fest das es nicht so ist.
Aber nun ist das vierte Wunder unterwegs, und du darfst dich genauso darauf freuen und sollst nicht bereuen denn das Kind ist trotzdem aus liebe entstanden und kann nichts dafür.
Meine Mutter sagt immer: wenn du eine Situation nicht ändern kann, dann ändere dich selbst. Und damit hat sie recht. Es bringt nichts sich gegenseitig Vorwürfe zu machen wer wem nun was versprochen und nicht dran gehalten hat. Bleib bei dir, kümmere dich um dich und lass ihn motzen. Oft schimpft jemand nur weil er mit sich selbst ein Problem hat und nicht mit dir. Ich lasse meinen schimpfen, mache die Tür zu und sage wenn er fertig ist und drüber reden möchte kann er kommen, ansonsten braucht er seine eigene Unzufriedenheit nicht an mir auslassen. Und ich merke das es fruchtet. Er sieht das ich nicht mehr so drauf abspringe wie damals, anfange zu diskutieren, zu streiten oder zu weinen und dann beruhigt sich das ganze auch schneller.
Männer sind nicht bereit an sich zu arbeiten aber wenn du deine bisherigen Muster änderst hat er eine Chance sich evtl. etwas abzugucken.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und das ihr irgendwie noch die Kurve kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.