März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 17. SSW am 24.09.2020, 12:33 Uhr

An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Hallo,
Meine Plazenta liegt genau auf dem Muttermund.
Stand von vor 14Tagen.
Hebamme sagt sie dreht sich meist mit wachsen der Gebärmutter,ab der 20ten Woche.

Habt ihr Infos bekommen bezüglich Sex mit Vorderwandplazenta?
Im Netz steht ja von ja bis nein alles
Ich hab beim Termin nicht gefragt, da hing ich aber auch noch in den Seilen
Jetzt geht's mir aber super und da kam die Frage auf

Natürlich verzichtet man drauf, wenn es zum Schutz ist etc.

Die Hebamme Fragen wäre natürlich auch eine Idee

 
7 Antworten:

Re: An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Antwort von Steli, 17. SSW am 24.09.2020, 12:39 Uhr

Nebenbei hab ich jetzt tatsächlich meine Hebamme gefragt
Mein Bauchgefühl sagt"lass es lieber", aber ich bin mal gespannt was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Antwort von Alex321, 17. SSW am 24.09.2020, 12:58 Uhr

Also ich hab Vorderwand tiefreichend, weiß allerdings nicht wie tief genau wir schlafen schon miteinander, mir hat niemand was gegenteiliges gesagt also geh ich davon aus dass das in Ordnung geht hatte bisher auch noch keine Blutungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Antwort von Lakritzmädchen100, 18. SSW am 24.09.2020, 13:15 Uhr

Hallo,

Also mein Arzt hat nichts davon gesagt, dass wir nicht dürfen! Ich hab ehrlich gesagt auch nicht gefragt und bisher gabs auch keine Probleme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Antwort von Steli am 24.09.2020, 13:40 Uhr

Mir wurd jetzt gesagt, solang ich keine Blutung habe und am Mumu alles geschlossen ist, brauch ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Antwort von Chibi2392, 19. SSW am 24.09.2020, 16:23 Uhr

Hallöchen aus dem Februar,

Meine Frauenärztin hat gesagt es ist absolut kein Problem solange man keine Schmerzen hat und keine Blutungen.
Mein Verlobter und ich haben sehr viel Sex und auch öfters wilden..und ich hatte nie Probleme trotz Vorwandplazenta.

Also viel Spaß euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Antwort von ZeldaFae, 15. SSW am 25.09.2020, 11:17 Uhr

Ich muss da jetzt nochmal nachfragen, weil ich doch etwas verwirrt bin Ich war vor knapp zwei Wochen beim FA und da sagte meine Ärztin, dass die Plazenta des einen Zwillings auf der Vorderwand der Gebärmutter liegt und die andere auf der Hinterwand. Sie sagte, dass ist super, weil a) sich die Plazentas so nicht in die Quere kommen und für jeden Zwilling schön separat arbeiten können und b) die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt, weil das zu Komplikationen führen kann. Hier verstehe ich es aber so, dass Vorderwand Plazenta bedeutet, dass die Plazenta doch vor dem Muttermund liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Antwort von Manoen0511 am 25.09.2020, 15:24 Uhr

Ich bin aus dem Februarbus,
es kommt einmal auf die Lage „vorne und hinten“ an und auf die Lage „oben und unten“
Wenn bei dir alles in Ordnung ist dann liegt deine Plazenta nicht vor dem Muttermund.
Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Manche liegen sehr tief und somit verschließen sie den Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo ihr! Hat jemand von euch auch eine vorderwandplazenta und spürt das Baby schon? Bin jetzt in der 18. Woche und ich meine so langsam ist da was, kann aber auch Wunsch und Darm sein

von Lakritzmädchen100, 18. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hey Ihr Lieben, ich bin jetzt fast in der 18.Ssw und habe leider eine Vorderwandplazenta. Meine FÄ meinte, dass ich unseren Zwerg später spüren werde als andere. Mich interessiert ob ihr schon den Zwerg spürt und ob noch jemand ne Vorderwandplazenta hat?

von Märzwunder, 17. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Tiefliegende Vorderwandplazenta...

... hat jemand von euch Erfahrung damit? Meine Plazenta sitzt vorne und geht gerade noch recht tief - das Kind liegt mit denn Kopf nach unten und quasi auf einem Teil der Plazenta drauf - der andere Teil ist vorne - und das Kind liegt mit dem Rücken dran.... Ich mache mir ...

von Granini, 18. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Huhu, ich hab mal eine blöde Frage. Normalerweise schlafe ich immer bzw. versuche immer nachts auf der Seite zu schlafen. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann es gefährlich sein dies bezüglich, ...

von SommerTraum17, 17. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.