März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knäckebrot, 16. SSW am 24.09.2020, 21:00 Uhr

Und noch ein ...

... Junge
Wir waren heute bei 15+2 beim Ultraschall und konnten wirklich alles sehen. Der Kleine ist schon 17 cm groß. Leider durfte mein Mann heute das erste Mal nicht mit rein zum Ultraschall, da die Corona Fallzahlen so arg steigen im Moment. Aber wenigtsens durfte ich filmen
Wir sind sooo glücklich, dass alles gut aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Und noch ein ...

Antwort von LeFyNi, 14. SSW am 24.09.2020, 21:45 Uhr

So ein tolles Bild!

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von Dagi am 24.09.2020, 22:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Boah ist dein Kleiner groß

Ich bin auch in der 16 sw und meiner ist zum Vergleich nur 11,4 cm groß.

Süsses Bild auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von Knäckebrot am 25.09.2020, 4:13 Uhr

Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert. Er meinte, dass jetzt eh nur noch das Gewicht zählt und hatte die Größe gar nicht erwähnt sondern nur in den Mutterpass geschrieben. Wie schwer ist deiner denn? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von Nenja, 16. SSW am 25.09.2020, 5:53 Uhr

Oh super, herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe gestern witzigerweise auch bei 15+1 erfahren, dass ich einen Jungen bekomme Wahnsinn, wie groß deiner ist! meiner ist gerade Mal 9,4 cm groß, 130 Gramm schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von Steli, 17. SSW am 25.09.2020, 6:27 Uhr

So ein tolles Bild
Die Jungs holen auf
Mein Mann darf nur 2x mit rein zu den grossen Screenings.

Meine Maus war bei 14+5 schon 13cm,ich bin gespannt wie gross sie in 14Tagen ist
Da bin ich dann 19+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von Nellyne, 17. SSW am 25.09.2020, 6:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! < 3

Ich war ja letzte Woche bei 15+2 beim Ultraschall, da war sie sich nur zu 60-70% sicher, dass es ein Junge wird. Spricht das dann eher dagegen, wenn man das bei euch schon so gut sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von Knäckebrot am 25.09.2020, 7:35 Uhr

Das glaube ich nicht. Das liegt halt daran wie die liegen und wie die Nabelschnur liegt. Mein FA hat ihn gestern auch gelobt, dass er so lag, dass wir wirklich auch alle Organe und Spaltmaße sehen konnten. :-)
Ich glaube, dass das mit der Größe auch relativ ist. Da gibt es immer Messungenauigkeiten und die Kleinen wachsen ja eh unterschiedlich nach der 12. Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von LauraMarie2, 15. SSW am 25.09.2020, 10:11 Uhr

Meine Freundin hat es beim zweiten Jungen erst in der 28. Woche erfahren, weil er immer ziemlich ungünstig lag
Haben sich dann aber sehr gefreut, vor allem der "große" Bruder. Meinte von Anfang an, dass es sein bester Freund sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von LauraMarie2, 15. SSW am 25.09.2020, 10:14 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch
Die Größe ist echt der Wahnsinn, ist das SSL?
Wir sind immer ganz knapp am Durchschnitt, manchmal paar Millimeter kleiner. Aber ich mache mir mittlerweile keine Sorgen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von Knäckebrot am 25.09.2020, 11:54 Uhr

Also gemessen wurde der Kopfdurchmesser, der Bauchdurchmesser und die Länge des Oberschenkelknochens. Und dadurch wurde das Gewicht ermittelt. Die SSL hat er nicht gemessen, wenn ich das richtig gesehen habe. Vielleicht schätzt das Programm die auf Grund des Gewichts? Keine Ahnung. Am Anfang wurden wir auch zurück datiert und dann wieder vor. Ich mache mir da auch keine Gedanken. Er hat gesagt, dass alles bestens aussieht und das ist was zählt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein ...

Antwort von LauraMarie2, 15. SSW am 25.09.2020, 14:14 Uhr

Das ist schön :)

Mein FA meint auch, dass man sich nicht verrückt machen sollte, allerdings funktioniert es nicht immer.

Dann bin ich mal auf den nächsten Termin gespannt, wusste nicht mehr genau wie es später gemessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.