Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMue, 26. SSW am 05.10.2021, 5:27 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben, da meine kleine Boxerin mich nicht schlafen lässt dachte ich frag ich euch mal wie viel ihr zugenommen habt? Und wie ihr euch damit fühlt?
Ich bin voller Wasser an Beinen,Füßen,Armen und Händen das wirkt sich auch auf mein Gewicht aus (+10Kilo)....
Habt ihr auch Wassereinlagerungen? Habt ihr vielleicht Tipps? Fühl mich echt wie eine Tonne

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Belly-Monkey, 25. SSW am 05.10.2021, 6:05 Uhr

Hallo :)
Schön zu lesen, dass meiner nicht der einzige ist, der seine Mama nachts vom Ausschlafen abhält :D

Also, ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft Wasser in den Beinen. Nicht viel, aber es ist da. Bisher hat sich das in der Schwangerschaft bei mir glücklicherweise nicht sonderlich verschlimmert. Beim letzten Mal wiegen war ich bei +7 Kilo.

Trinken, trinken, trinken ist bestimmt der erste Tipp, den jeder gibt. Ich bin keine gute Trinkerin, deswegen kann ich nicht sagen, ob das stimmt, aber die ganzen Experten können ja nicht falsch liegen.
Mir persönlich hilft es, Gurke zu essen. Spargel soll wohl auch gut entwässern (ist nur nicht meins).
Und dann, wenn es ganz schlimm wird, gibt es natürlich nich die Möglichkeit, Kompressionsstrümpfe zu tragen. So etwas gibt es ja auch für die Arme.
Dann gibt es auch noch das Wechselduschen, das nicht nur gegen Wassereunlagerungen, sondern auch gegen Krämpfe helfen solle. Warm-kalt-warm-kalt Beine Abbrausen. Ich hab es noch nie probiert, aber meine Mutter, die viel mehr mit Wassereinlagerungen (im Zusammenhang mit ihrem Lipödem) zu kämpfen hat als ich, schwört darauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Daniela2412, 24. SSW am 05.10.2021, 7:44 Uhr

Dadurch ich Schwangerschaft Diabetes habe muss ich auf meine Ernährung achten. Plus das mich das essen anäckelt aber dennoch esse, weil ich muss ja. Habe ich 10 Kilo abgenommen.

Ich habe auch Wasser Einlagerung. Ich versuche viel zu trinken. Was mir gut hilft ist 1 bis 2 mal die Woche schwimmen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ronja420, 25. SSW am 05.10.2021, 9:19 Uhr

Ich werde nachts auch nicht schlafen gelassen gestern hatte ich den kleinen Zuckertest und das hat ihr überhaupt nicht gefallen
Leider muss ich in 2 Wochen zum großen Test, da der Wert leicht erhöht war (138 hab ich und 135 ist wohl die Grenze)
Ich bin bis jetzt bei - 3kg. Durch die krasse Übelkeit und die Geruchsempfindlichkeit hab ich bis zur 14. Woche 7 Kilo abgenommen und kann seit 2 Wochen erst wieder normal essen ich hoffe dass der große Zuckertest unauffällig ist..
Ich ernähre mich schon sehr gesund und zuckerarm, auch wenn man mir das mit meinem Übergewicht nicht anmerkt bin immerhin in die Schwangerschaft mit 76 Kilo gestartet bei nicht mal 1,60. Aber die kleine Maus entwickelt sich prima, ist von der Größe und Gewicht komplett im Mittelfeld. Die FÄ ist zufrieden trotz Gewichtabnahme, aus meinem Umfeld bekomme ich nur negative Sprüche, da man mir die Abnahme vorallem im Gesicht ansieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Torija, 24. SSW am 05.10.2021, 9:38 Uhr

Hallo, mein Kleiner ist auch mehr im Liegen und Ruhezustand zum Abend/Nacht hin aktiv

Zwecks Gewichtzunahme, hab mich vor paar Tagen gewogen und war bei etwas über 75 kg, hab mit 73-74 kg gestartet, aber durch Dauerübelkeit und Ekel vor Essen, hab ich bis zur 13-14 SSW abgenommen und dann 71 gewogen. Also hab ich wohl etwa 5 kg zugenommen seit dem 4. Monat. Muss aber sagen, in der 1. SS wars ähnlich, dann aber am Schluss 22 kg plus gehabt, dank Wasser und keine Ahnung woher das alles kam, hatte mich auch gesund und zuckerarm ernährt. Von daher, abwarten, abwarten, abwarten, ich rechne mit allem.

Was man gegen Wassereinlagerungen machen kann... puh hab damals nichts gemacht, ausser Beine hochlegen, damit diese etwas entspannen konnten, auch die Haut, es war zum Schluss der Schwangerschaft und nach Entbindung, aber wirklich übel bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lockenmaedchen, 27. SSW am 05.10.2021, 11:51 Uhr

Normalerweise habe ich im Sommer immer arg Wassereinlagerungen. Da ich aber Heparin wegen meiner Gerinnungsstörung spritzen muss: nichts Ich vermute es liegt daran.

Ich bin mit 64kg gestartet und habe jetzt 9kg mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Pau_Mama21, 28. SSW am 05.10.2021, 19:57 Uhr

Hier auch 10kg + mal gucken was der Arzt morgen dazu sagt ich bin langsam genervt ... dauerhaft aus der puste und vieles fällt schwer . Mein Ehering ist auch schon längst ab viel trinken, bewegen hilft bedingt naja ist nicht mehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Verunsicherung Gewicht

Ich hatte heute meinen regulären Vorsorgetermin. Seit 3 Tagen hab ich vor allem im sitzen und liegen einen starken Druck auf den Darm/Vagina und mir schon Sorgen gemacht. Aber da scheint alles super zu sein. Baby drückt überhaupt nicht runter und GMH ist bei ca 6cm. Meine Hüfte ...

von Juni.Mama2018, 26. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Ich wollte fragen wie viel und ob ihr schon was zugenommen habt ? Ich hab heute festgestellt dass ich jetzt schon 4kg mehr drauf habe... mit meinem Sohn hab ich damals 30kg zugenommen und wollte es nicht unbedingt nochmal ...

von Pau_Mama21, 18. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr lieben, wie sieht es den bei euch mit dem Gewicht aus? Ich war heute Morgen auf der Waage und hab nen Schreck bekommen... Hab schon fast 3 kg abgenommen Ich kann es mir nur so erklären, dass das durch meine aktuelle gesunde ...

von Lillifee89, 8. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.