Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimitherz2013, 14. SSW  am 11.07.2022, 10:22 Uhr

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona hat.

Nun meine Frage, nehmt ihr aktuell eher zu oder gibt es auch jemand der eher an Gewicht verliert?

Liebe Grüße Sarah

 
10 Antworten:

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Strickmami am 11.07.2022, 10:26 Uhr

Hallo,
ich habe bisher ca. 3 Kilo abgenommen, bin auch in der 14. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von boymom21, 13. SSW am 11.07.2022, 11:02 Uhr

Habe in der 1 SS anfangs auch 3 Kilo abgenommen, hab auch erst die letzten 2 Monate zugelegt davor mal 2-3 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Erdbeerchen85, 12. SSW am 11.07.2022, 11:20 Uhr

Ich war Freitag beim Arzt und habe auch 2 kg abgenommen seit Anfang der Schwangerschaft. Durch Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Schmetterfink, 12. SSW am 11.07.2022, 11:50 Uhr

Ich hatte bis 9+4 300gr zugenommen, viel dürfte seitdem nicht gekommen sein, die Hosen gehen noch gut zu. Ich dürfte abnehmen, bin mit Übergewicht gestartet, halte das aber für extrem illusorisch (dafür ist mir auch zu flau, wenn ich nicht esse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Zelle, 15. SSW am 11.07.2022, 12:57 Uhr

Hey,

Ich habe auch mit Gewichtsabnahme zu tun, allerdings denke ich liegt das an meiner extremen Schwangerschaftsübelkeit, die leider immer noch anhält (ich bin 15.ssw).
Meine Schwangerschaft wurde in der 6. Woche festgestellt und gestartet bin ich da mit 80kg, mein aktuelles Gewicht (eben gemessen) 73,8… dadurch das ich fast nur am brechen bin und Cariban mir hauptsächlich nur die Übelkeit nimmt aber nicht den Appetit wieder gibt, kommt da nicht so viel

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Whyoming, 15. SSW am 11.07.2022, 17:34 Uhr

Ich habe auch schon locker 4 Kilo weg. Ohne das mir schlecht ist oder so, aber süsses oder Chips geht einfach nicht mehr an mich. Ich esse fast nur weil es einfach zeit dafür ist. Und naja bei meinem Gewicht ist das schon ok und nicht bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Liebeverrückte, 12. SSW am 12.07.2022, 7:12 Uhr

ich hab mit 58 gestartet und wiege 54 kg durch das viele übergeben. es ist schon etwas weniger aber naja.

Sonst hoffe ich das ich irgendwann nicht mehr abnehme. So lange du kein Übergewicht oder Untergewicht hast alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Tatja199 am 12.07.2022, 16:11 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nach der Geburt 7 Kilo weniger als vorher
Stand jetzt - 0,5 kg.
Vielleicht ist das mein geheimes Diätrezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von o Selina o am 21.07.2022, 22:33 Uhr

Ich habe auch 4 Kilo abgenommen...habe aber auch Übergewicht, deshalb denke ich, dass es wohl nicht so schlimm ist...
Bin in SSW 15...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Abnahme

Antwort von Elly90 am 21.07.2022, 23:04 Uhr

13 ssw 4 kg abgenommen und nur am brechen .
Bei meiner Tochter waren es am Schluss 10 kg was soll man machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo ihr lieben, wie sieht es den bei euch mit dem Gewicht aus? Ich war heute Morgen auf der Waage und hab nen Schreck bekommen... Hab schon fast 3 kg abgenommen Ich kann es mir nur so erklären, dass das durch meine aktuelle gesunde ...

von Lillifee89, 8. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal Thema Gewicht

Sorry, wenn ich damit nerve, aber ich könnte echt weinen. Ich müsste jetzt bei 5+3 sein und habe insgesamt 4kg zugenommen. Und das obwohl ich noch genauer auf mein Essen geachtet habe. Also vieeeel Gemüse und Obst (eigentlich wirklich sogar zu 80%) und nicht mehr als 2000kcal ...

von Muffin2014, 6. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Verzweifelt wegen Gewicht

Bitte verurteilt mich nicht gleich! ich habe schon imme rmit Gewichtsschwankungen zu kämpfen und bin kein Fliegengewicht! ich hab 2009 von 78 kg auf 62kg abgenommen und über die Jahre ging es jetzt wieder hoch auf 72.. ich lag vor kurzem im Krankenhaus ( da wusste ich noch ...

von Ine1988 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.