Juni.Mama2018
Ich hatte heute meinen regulären Vorsorgetermin.
Seit 3 Tagen hab ich vor allem im sitzen und liegen einen starken Druck auf den Darm/Vagina und mir schon Sorgen gemacht. Aber da scheint alles super zu sein. Baby drückt überhaupt nicht runter und GMH ist bei ca 6cm. Meine Hüfte ist wohl gekippt und das Steißbein drückt dadurch wohl irgendwo rein.
Da ist mir schon mal ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Als nächstes kam der WunschUltraschall. Laut FA alles super. Der kleine mega aktiv und sitzt mal wieder in BEL.
Gewicht 700g. In dem Moment hab ich mir keine Gedanken gemacht, war nur froh das es meinen Schatz gut geht. Später hab ich mir den Mutterpass angeschaut und kam ins grübeln. Beim US vor 4 Wochen waren es 580g. Also nur knapp 120g in 4 Wochen ist verdammt wenig.
Der kleine wurde IMMER bei jedem US 1 Tag vordatiert. Heute plötzlich 4 Tage zurück.
Ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Schatz ob irgendwas mit der Versorgung nicht stimmt. Denn nächsten Termin hab ich erst in 5 1/2 Wochen
Hallo :)
Es freut mich, dass soweit alles gut ausschaut bei euch beiden! :)
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was genau alles sein kann, etc. Ich kann dir nur sagen: die Messwerte sind absolute Schätzwerte und stimmen meist nicht. Bei meiner Tochter wurde mir ab der 20 Woche oder so gesagt, dass sie riiieesig werden würde und ich direkt die nächste Kleidergröße kaufen kann. Der FA hat gerätselt, warum mein Kind so riesig ist, da ich recht klein und zierlich ...war ...
Und mein riiiiesen Baby war 49 cm groß und 3100 Gramm schwer. Da war gar nix riesig...und selbst das Gewicht war nur so "hoch" weil wir beide nach 2 Tagen Infusionstherapie so wahnsinnig aufgeschwemmt waren, dass sie binnen kürzester Zeit noch viel Gewicht verloren hat nach der Geburt.
Mach dich nicht verrückt, das kann immer Mal schwanken und wenn dein FA nix gesagt hat, dann ist auch ganz bestimmt nichts :)
Ganz liebe Grüße und einen schönen, entspannten Abend dir, ohne Sorgen! :)
Mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht. Das sind nur Werte die sich aus einem Durchschnitt errechnen. Und wenn dein Arzt nichts gesagt hat und in 4 Tage vor datiert scheint doch alles in Ordnung zu sein. Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ne leider wurde ich dieses mal 4 Tage zurück datiert. Bei allen anderen Terminen wurde ich immer vordatiert Das macht mir halt Sorgen, da er sonst immer weiter war und nin zurück :(
Trotzdem. Das sind nur Zahlen. Genies deine Schwangerschaft.
Trotzdem. Das sind nur Zahlen. Genies deine Schwangerschaft.
Mach dir da keine Gedanken, 4 Tage ist nix für nen Fötus und 700 g ist völlig i.O. So n US ist auch nie wirklich genau, das hängt von so vielen Faktoren ab, was die da messen. Bei K2 wurd mir einen Tag vor der Geburt noch was von über 4 Kilo erzählt, raus kam er mit 3400 nochwas... Und meine Älteste ist mit 50 cm das größte Baby was ich zur Welt gebracht habe und ich hab 3 von 5 Kindern übertragen! Bei K2 wurde ich gefragt ob er n Frühchen sei, so klein war der. Et+6 mit 48 cm! Und heute ist er 8 und mit 1.36m der Größte in der Klasse.