Monatsforum Januar Mamis 2022

Mensartige Schmerzen

Mensartige Schmerzen

Lulu2345

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich bin heute Nacht um 4 Uhr aufgewacht weil mensartige Schmerzen hatte. Ich hatte solche Schmerzen bis zur 8 ssw und danach waren sie weg. Seitdem immer wieder ein Ziehen im Unterleib, was mich jedoch nie beunruhigt hat, die Mutterbänder dehnen sich ja schließlich. Dieses Ziehen war auch immer ganz anders als "mensschmerzen". Ich habe mich dann noch bis halb 6 im Bett rumgewälzt bis ich einschlief und um 7 wieder aufwachen musste um auf die Arbeit zu gehen. Die Schmerzen waren nach dem Aufwachen auch zum Glück nicht mehr da, sonst wäre ich auch zum Arzt gegangen. Habt ihr auch diese mensartigen Schmerzen? Sind das Mutterbänder, Übungswehen, oder was anderes? Ist meine erste intakte Ss und eigentlich bin ich recht entspannt, was symptome angeht, aber heute war ich dann doch etwas besorgt und wollte von euch mal wissen, ob ihr das kennt.

Juni.Mama2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulu2345

Was es ist keine Ahnung, aber ich hatte das heute auch zum ersten Mal. Ich denke es dehnt sich halt alles und wenn dir Mäuse dann evtl noch ungünstig liegen kann es schon mal echt weh tun :)

Barbaray

Beitrag melden

Hallo Lulu, was du gerade durchmachst, kann ich so gut verstehen (habe die Woche auch einen Post abgesetzt wegen plötzlich auftretender Schmerzen)! Letztlich konnte mich mein Gyn beim regulären Vorsorgetermin beruhigen. Es hat sich den Schmerz und vor allem die Lokalisation genauestens beschreiben bzw. zeigen lassen und mir dann ausführlich erklärt, woher die Schmerzen kommen. Vielleicht kann dich auch deine Hebamme beraten und erklären, worum es sich handelt. Ich bin immer beruhigt, wenn ein Mensch vom Fach mit entsprechender Erfahrung mich in die Lage versetzt, die Situation nachvollziehen und in der Zukunft dann selbst einschätzen zu können. Und wenn es sich um ein medizinisch relevantes Problem handelt, sind Ärzte und Hebammen eben auch diejenigen, die am besten helfen können… Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich deine Schmerzen in Luft auflösen, du eine ruhige Nacht verbringst und danach das Wochenende so richtig genießen kannst!

Lulu2345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbaray

Vielen dank für eure Antworten. Seitdem ist es tatsächlich nicht mehr aufgetreten :). Ja, wäre es nicht besser geworden, wäre ich definitiv zum Arzt. Meine Nächste Vorsorge ist erst Ende Oktober. Bei der letzten hatte ich auch das erste CTG und der Arzt sagte alles super. Ich schiebe mal die Schmerzen auf das Wachstum, ich habe auch das Gefühl dass mein Bauch jeden Tag größer wird . Und die kleine war gestern auch den ganzen Tag super aktiv

fratz_89

Beitrag melden

Hallo Lulu, mir ging's vor ein paar Tagen genauso. War gleich total beunruhigt, weil man mensartige Schmerzen ja naturgemäß immer mit Blutungen assoziiert... Hatte es bisher aber auch nur einmal und seither Gott sei Dank nicht mehr. Ich führe es ebenfalls aufs Wachstum zurück. Sollen ja ordentlich zulegen die Kleinen, bevor sie zu uns kommen. Alles Gute!