Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lealie, 25. SSW am 01.10.2021, 14:13 Uhr

Warme Babydecke?

Hallo
Unser Sohn war ein Sommerbaby, daher haben wir ein paar dünne Babydecken zu Hause.
Braucht ein Baby im Winter eine dicke Decke oder reichen auch ganz normale ungefütterte Decken/Strickdecken? Im Haus ist es ja eh angenehm warm.
Also nicht nachts, sondern tagsüber im Stubenwagen o. ä.

 
3 Antworten:

Re: Warme Babydecke?

Antwort von Aixoni am 01.10.2021, 15:12 Uhr

Hallo aus dem September

Wir haben aktuell 21 Grad in der Wohnung und unsere Neugeborene schläft oft im Laufgitter mit unserer normalen Wolldecke von Sofa. Alternativ hat sie eine dünne Fleecedecke. Eine strickdecke sollte aus meiner Sicht also genauso gehen.
Kommt aber natürlich auch immer etwas aufs Kind an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Babydecke?

Antwort von Aubrieta am 01.10.2021, 18:31 Uhr

Huhu,

Mein Großer hatte damals Schlafsack. Die gibt es im 3er Pack. Zwei dünne und einen dicken zum drüber ziehen. Die fand ich wahnsinnig praktisch, weil er im Schlaf strampelt. Heute genauso wie damals.
Ansonsten hatte ich Fleecedecken für unterwegs immer überall. Im Auto, im Kinderwagen, bei den Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Babydecke?

Antwort von Cami84, 24. SSW am 01.10.2021, 21:35 Uhr

Hallo,

wir hatten bei beiden Kindern tagsüber eine Wolldecke und Nachts waren die Kids im Schlafsack. Gerade am Anfang bewegen die Zwerge sich ja noch nicht viel daher genügt eine Wolldecke.
Im Kinderwagen habe ich einen Wintersack.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.