Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte, 23. SSW  am 01.10.2022, 9:41 Uhr

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS

Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg gewicht.

 
13 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Strickmami am 01.10.2022, 10:07 Uhr

Hallo,
Ich bin mit ca 68kg gestartet, bin 170cm groß. Hab dann zuerst 2-3 kg abgenommen, und inzwischen auf 71kg zugenommen. Bin seit heute in der 26. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von DLA_061018, 24. SSW am 01.10.2022, 12:22 Uhr

Bin 1,70 m groß sind mit 83 kg gestartet.

Zwischenzeitlich auf 79 runter und aktuell bei 80,5

Heute 23+0 in der 4. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Erdbeerchen85, 24. SSW am 01.10.2022, 12:36 Uhr

3. Schwangerschaft, gestartet mit 53 kg, dann auf 51 kg runter und wiege jetzt 56 kg bei 1,69m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ännibanänni am 01.10.2022, 12:54 Uhr

Hallo,
ich habe schon relativ viel zugenommen.

Gestartet mit 56kg bei 1,63m und bin nun bei 64kg.

Also 8kg in 24 Wochen. Scheint aber laut FA auch nicht sonderlich schlimm zu sein, ich solle nur etwas aufpassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Liebeverrückte, 23. SSW am 01.10.2022, 13:17 Uhr

Ok danke! Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut. Alles nervt und so anstrengend alles. Drückt euer bauch so bei längerem stehen gehen 20min und schon so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Elenore1003 am 01.10.2022, 13:20 Uhr

Winken aus dem Februar Bus

Bin in meiner ersten Schwangerschaft
22sw und 7kg zugenommen

Vorher 77kg bei 1,76 cm nun 84kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ännibanänni am 01.10.2022, 15:07 Uhr

das kenne ich nur zu gut!

habe gestern ein Buch zu Ende gelesen in dem es summa summarum darum ging: wie wäre es wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest

ziemlich stumpf vielleicht, aber in dem Fall würde ich vieles lockerer sehen … egal ob paar Kilo mehr, solange es dem kleinen Wesen gut geht, egal ob es jetzt perfekt aufgeräumt ist und es muss auch nicht alles nach meinem Kopf gehen
ich versuche jetzt zu „chillen“ und die Dinge entspannt zu nehmen

So die Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von NickiS, 25. SSW am 02.10.2022, 8:30 Uhr

Ich bin in der SSW 25 in der 1. SS.
Habe zuvor 55kg bei 1,58m gewogen.
Bin jetzt bei 60kg und habe zwischendurch nichts abgenommen.
Denke das liegt gut in Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Elanya am 02.10.2022, 16:49 Uhr

Ich hab am Anfang auch abgenommen jetzt stark zugenommen.
Ich bin 158cm und wiege aktuell 84kg.. komisch finde ich das ich nicht so fett aussehe aber mein Bauch ist halt ziemlich groß
Zudem wig ich vor der SS schon 68kg bin aber auch etwas breitee gebaut. Also ja 16kg und 27ssw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Whyoming, 28. SSW am 04.10.2022, 10:57 Uhr

Da melde ich mich auch mal. 4.Schwangerschaft (1 Sternchen) bin 1.68 gross und habe mit etwas über 115 Kilo gestartet, stehe jetzt stand eben gerade bei 107,5 Kilo die Ärztin ist zufrieden und sagt runter sei immernoch ok solle nur achten das es nicht enorm steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schmetterfink, 24. SSW am 05.10.2022, 10:01 Uhr

Bis zur 20. SSW 3 kg... und dann nochmal so viel bis zur 24. SSW

Keine Ahnung, warum der Sprung plötzlich so groß war. Ein Teil wird der Außentemperatur geschuldet sein - 30° mit Sommerkleidchen und Sandalen vs. 15° mit Jeans, Bluse und Turnschuhen werden schon ein bisschen Unterschied machen. An der Ernährung habe ich eigentlich nicht viel geändert, an den paar Lebkuchen in den drei Wochen (tatsächlich vielleicht fünf/sechs über die Zeit verteilt), wird es ja wohl kaum gelegen haben. Allerdings habe ich wegen der späteinsetztenden Schwangerschaftsübelkeit relativ viel "Mist" geknabbert (Laugenstangen, Cracker, Salzstangen, Reiswaffeln, Nüsse). Vermutlich ne Kombi aus allem.

Wie schön, dass du nicht mehr ständig zu brechen scheinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 06.10.2022, 11:00 Uhr

In den letzten beiden Schwangerschaften habe ich vorallem im zweiten Trimester auch monatlich 3 bis 3,5kg zugenommen, erst in den letzten Wochen wieder weniger. Das wurde in der Praxis auch kommentiert, ich hatte darauf aber keinen merklichen Einfluss. Was soll's.

Aktuelle Schwangerschaft: Start mit 73,8kg auf 1,63m, Stand heute bei 27+3 79,8kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Taserface, 36. SSW am 03.12.2022, 22:52 Uhr

Ich bin jetzt in der 36. Woche und habe ca. 10 Kilo zugenommen. In meiner letzten Ss waren es deutlich mehr bei 165cm wog ich anfangs 62 Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr lieben, wie sieht es den bei euch mit dem Gewicht aus? Ich war heute Morgen auf der Waage und hab nen Schreck bekommen... Hab schon fast 3 kg abgenommen Ich kann es mir nur so erklären, dass das durch meine aktuelle gesunde ...

von Lillifee89, 8. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal Thema Gewicht

Sorry, wenn ich damit nerve, aber ich könnte echt weinen. Ich müsste jetzt bei 5+3 sein und habe insgesamt 4kg zugenommen. Und das obwohl ich noch genauer auf mein Essen geachtet habe. Also vieeeel Gemüse und Obst (eigentlich wirklich sogar zu 80%) und nicht mehr als 2000kcal ...

von Muffin2014, 6. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlafstörungen und Gewicht

Hallo ihr lieben , Ich bin 33 Jahre alt und das ist meine 1. Schwangerschaft . Ich bin Ende der 11 SSW und leide unter extremen Schlafstörungen :( ebenso hab ich einen totalen blähbauch und obwohl ich immer dünn war schon knapp 6 kg zugenommen . Ich war immer ein guter Esser , ...

von Schumi2016, 11. SSW 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.