Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 28.06.2021, 12:04 Uhr

Gewicht :-/

Huhu Mamis

Ich muss sagen - wie nach meiner letzten SS - fühle ich mich soooo unwohl. Ich hab noch einiges zu viel auf den Hüften und mag mich gar nicht anschauen. Nix passt gescheit und sieht auch nicht aus
Ich hab bislang noch keinen Sport gemacht, da ich unsicher bin ab wann das ok ist (Geburt ist 4 Wochen her, außerdem gibt es keine „verlässliche“ Schlafphase beim Baby wo man was machen könnte). Muss das mal auschecken ab wann es überhaupt wieder ok wäre…
Naja und bzgl der Ernährung bin ich auch unzufrieden. Esse nicht übermäßig viel aber halt auch nicht besonders gesund. Meist ist keine Zelt mit Baby zu kochen und mir fehlen die Ideen. Da sie auch mit Bauchweh zu kämpfen hat dürfen ja diverse Sachen nicht rein. Zwiebeln und Knoblauch liebe ich, lasse ich aber weg. Genauso viele andere Gemüsesorten. Läuft dann immer aufs selbe raus und das ist meist nicht wirklich healthy food .
Wie gehts euch diesbezüglich und wie regelt ihr das mit Essen/Kochen/Sport?
Ich möchte unbedingt meine Figur von vorher zurück - also ohne Zeitdruck, während ich sie voll stille werde ich keine richtige Diät machen. Aber auf Dauer fühle ich mich so nicht wohl.
Außerdem befürchte ich dass es wie bei meinem Sohn läuft: alle anderen Mamas haben einfach durchs stillen abgenommen - bei mir hat das rein gar nichts am Gewicht verbessert damals.
Sorry fürs Rumjammern, aber bin gerade etwas gefrustet.

 
15 Antworten:

Re: Gewicht :-/

Antwort von Bärenohr am 28.06.2021, 12:22 Uhr

Ich kann dich verstehen, ich fühle mich auch noch nicht wohl in meiner Haut.
Es müssten noch so 6 kg runter und die Figur ist natürlich auch noch nicht die alte.
Ich habe das OK statische Übungen für meine schrägen Bauchmuskeln zu machen. Bei mir ist die Geburt jetzt 5,5 Wochen her.
Das würde ich an deiner Stelle einfach mit deiner Hebi/gyn abklären. Ist denke ich recht individuell, was man dem Körper schon zumuten darf. Sobald meine Rektusdiastase geschlossen ist, werde ich weitere Übungen dazu nehmen für die gerade Muskeln dann.

Ansonsten hoffe ich auf ein baldiges OK zum Schwimmen.

Diät kommt für mich auch wegen des Stillens nicht in Frage

Bei der Ernährung versuche ich gesund zu essen und vor allem das leidige Eis wegzulassen ...
Ich werde jetzt auch mutiger bei Zitrusfrüchten und Gemüse und teste nach und nach, was sie verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Lyonesse am 28.06.2021, 12:52 Uhr

Ich hatte während der Schwangerschaft 14kg zugenommen. Jetzt fehlen noch 3kg und ich bin wieder beim startgewicht. Ich komm auch in alle meine Hosen und Röcke wieder rein. Nur passen leider einige Kleider und Oberteile nicht aufgrund der jetzt ziemlich großen oberweite.

Mein Bauch ist eigentlich wieder relativ flach aber überhaupt nicht im Form, sondern noch ziemlich weich, schwabbelig, runzlig. Ich darf jedoch auf Grund der ziemlich ausgeprägten Rectusdiastase noch keinen Sport machen. Ich habe nur das go für anspannungsübungen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal deine Hebamme oder Ärztin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Lyonesse am 28.06.2021, 13:01 Uhr

Achso und ich esse übrigens wirklich alles. Also auch Zwiebeln, knoblauch und Zitrusfrüchte und hier gibt es keinerlei Probleme mit dem Bäuchlein oder der Verdauung. Ich trinke aber auch viel Kräutertee. Der stilltee von babydream ist total lecker, auch wenn auch jeder normale kräutertee genügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Erbele am 28.06.2021, 13:17 Uhr

Dein Post könnte eins zu eins von mir stammen.
Ich fühle mich auch so unwohl und will mich überhaupt nicht im Spiegel anschauen. Fotos sind einfach nur schrecklich.
Beim Großen ging es mir auch so, da hat es nach vier Monaten einen Ruck getan und ich habe abgenommen, habe aber auch voll gestillt.
Nun stille ich nicht, reiße mich echt zusammen mit dem Essen, aber bis jetzt passiert nichts.
Ich hatte ja unglaublich viel Wasser nach der Geburt eingelagert, 17 kg sind innerhalb zwei Wochen weg gewesen und nun tut sich gar nichts mehr. Ich habe noch 9 kg mehr als zu Beginn.
Noch dazu kommt, dass ich Angst habe, mein Bauch bleibt so wie er ist durch die Operationen. Zum einen habe ich den kompletten Bauch mit Dehnungsstreifen voll, keine Ahnung was die da während den Operationen gemacht haben, bis zur Geburt hatte ich keinen einzigen.
Dann natürlich die Nähte, aber die haben alles so zusammen geflickt, dass unten ein ganz großer Hautlappen über der Naht die quer verläuft hängt. Ich sehe noch immer aus wie im sechsten Monat und darf sehr lange keinen richtigen Sport machen, weil die vorderen Bauchmuskeln nicht benutzt werden sollen, nur die seitlichen.
Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank und somit passt mir kein einziges Kleidungsstück. Ich muss noch immer die Umstandshosen tragen und die Geburt ist nun 8 Wochen her.
Mein Mann sagt nur Hauptsache ich bin noch da, aber ich bin trotzdem so frustriert und könnte nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Kokuznuz am 28.06.2021, 13:46 Uhr

Ach Mädels... Unsere Körper haben so etwas wahnsinnig tolles geleistet. Ich wiege nach wie vor 4 kg mehr als vor der Schwangerschaft.. Insgesamt 10kg mehr als ich mir wünschen würde...aber so what? Mein Mann liebt mich, meine Kinder lieben mich, also liebe ich mich auch.
Wir sollten uns nicht immer so unrealistischen Vorstellungen hingeben, dass 4 Wochen nach der Geburt wieder alles wie vorher ist. 9 Monate baut der Körper auf und 9 Monate können wir ihm ruhig auch geben, bis er sich wieder normal anfühlt.
Genießt die Zeit mit euren Babys. Irgendwann kommt wieder Zeit für Sport oder sonstige Hobbies... Und so lange wird das Baby gekuschelt.
Eure Körper sind verdammte Tempel, die ein Baby gebaut haben!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Fairy2021 am 28.06.2021, 15:47 Uhr

Es geht mir genauso, meine Ernährung in der Schwangerschaft war eine Katastrophe (+30kg und nochmal 8kg Wasser). Ich habe jetzt 14 kg seit der Geburt runter und natürlich passe ich auch in nichts rein, ich fühle mich richtig unwohl, habe versucht Klamotten zu shoppen aber ich habe dabei angefangen zu weinen und bin trotzig nach Hause .
Nur die lange Umstandshose passt noch, drückt aber auf meine Kaiserschnitt Narbe.
Naja ich versuche mich jetzt einfach auf die Ernährung zu konzentrieren und schaue mal das ich mich nach dem Wochenbett in 2 Wochen zum Sport zwinge (bin schon recht faul).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Murmel86 am 28.06.2021, 17:37 Uhr

Love it! Super Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Maikäfer2017 am 28.06.2021, 19:57 Uhr

So in der Größenordnung ist es bei mir auch. Viele Sachen passen knapp nicht oder kneifen.
Aber ich bin auch einfach sehr stolz, dass mein Körper das alles hingekriegt hat und jetzt massenhaft Milch macht. Ich habe angefangen, die große mit dem Rad zur Kita zu bringen, und gehe jetzt wieder schwimmen. Das tut mir gut, weil mir auch einfach Muskeln fehlen, die kleine gut zu händeln, die ihr Geburtsgewicht in 7 Wochen verdoppelt hat. Deshalb hatte ich oft Rückenschmerzen, dass wird mit mehr Bewegung schnell besser. Das Gewicht geht ganz langsam runter, werde jetzt noch Süßigkeiten etwas reduzieren. Aber es hat keine Wahnsinnseile und auch wenn ich mich so nicht wunderschön finde, finde ich es ganz okay.
Wir haben uns ein familenfotoshooting geleistet und auch wenn ich auf manchen Bildern denke, oh Mann das Doppelkinn, oder wie groß der Bauch noch ist - in 5 Jahren werde ich froh sein, sie zu haben und das Glück in unseren Augen zu sehen. Und das, was mir jetzt als nicht so toll erscheint, wird mir kaum auffallen.
Macht euch nicht zu viel Stress.
Kennt hier jemand den wunderbaren Bildband Bodies of mothers- von Jade Beall? Sehr beruhigend und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Kokuznuz am 28.06.2021, 20:04 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Sporty87 am 28.06.2021, 20:12 Uhr

Schönes Foto Kokuznuz
Da hast du Recht, auch wenn es schwer fällt.
Ich hab auch noch ein paar Kilos zu viel drauf und war seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur, das stört mich momentan am meisten.
Weil hier viele von Sport schreiben. Meine Hebamme hat mir dringend davon abgeraten, ohne abgeschlossene Rückbildung mit Sport anzufangen. Ich trainiere sehr gerne, aber da kann man sich wirklich viel kaputt machen. Meine Rückbildung beginnt übernächste Woche und ich hoffe, dass ich Mitte August langsam wieder starten kann. Ich hab mich auch für einen Mawiba Kurs angemeldet, da bin ich mal gespannt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Murmel86 am 29.06.2021, 11:32 Uhr

Ich kann verstehen, dass man sich wohl in seinem Körper fühlen möchte. Das tut man aber auch, wenn man sich bewusst macht, welch unglaubliche Leistung man vollbracht hat! Ich muss sagen, ich fühl mich so unglaublich wohl gerade trotz mehr Kilos, wenn ich auf meinen nicht straffen Bauch blicke, denke ich: Gut gemacht! Ich freue mich darauf, meinem Bauch in ein paar Wochen etwas Gutes zu tun, indem ich ihn durch Sport wieder straffe. Bis dahin trage ich eine gut sitzende Mom Jeans High Waist und bin stolz auf mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Glücksbärchi am 29.06.2021, 12:51 Uhr

Mir geht’s ähnlich.. hab noch gute 10 KG Zuviel auf den Rippen.. Baby ist jetzt 7 Wochen alt.. das schlimmste war für mich, dass ich aufgrund der Riesen-Möppis noch nicht mal in meine Oversize-Klamotten reingepasst habe Hab mir jetzt für den Sommer 5 Kleider bestellt ( 2 Größen größer als sonst.. die Stillkompartibel sind ) und wie schon beschrieben - 9 Monate hat’s gedauert und soviel Zeit sollten wir unseren Körpern auch geben.. glaubt mir, mir fällt es als Kampfsportlerin null einfach. Und bei mir geht die Rückbildung erst am 31.08. los Vorher gab‘s hier nichts. Mal schauen was meine FA sagt, ob ich irgendwas schon an Sport machen kann ( hatte KS ).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Murmel86 am 29.06.2021, 12:51 Uhr

Yes!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Murmel86 am 29.06.2021, 12:53 Uhr

Bodylove!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :-/

Antwort von Kokuznuz am 29.06.2021, 16:57 Uhr

Yesss
So ne Hose brauche ich auch! Ich renne hier immer in ner Carhartt Latzhose rum, die eigentlich auch oversize ist... Jetzt aber gut passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.