Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddlchen23 am 08.05.2020, 20:55 Uhr

Gewicht

Huhu ihr Lieben,
Bin jetzt in der 17ssw und habe schon 6 Kilo zugenommen. Ohh man....dabei esse ich gar nicht so viel und ungesund.

 
31 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Tina_8980 am 08.05.2020, 21:06 Uhr

Huhu, ich hab bisher noch garnichts zugenommen eher abgenommen und esse auch eigentlich normal wie vor der Schwangerschaft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Skippy, 17. SSW am 08.05.2020, 21:08 Uhr

Das wird viel Wasser sein oder? Passen dir deine Ringe/Uhr noch ohne Abdrücke? Manche Frauen lagern leider schon recht früh ein.

Ich bin jetzt bei knapp +2 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Cathse, 17. SSW am 08.05.2020, 21:11 Uhr

Du bist nicht alleine. Bin morgen in der 18. SSW und hab bereits 7 kg zugenommen Die ersten 5 Kg hatte ich allerdings schon in den ersten 12 Wochen drauf. Ich hatte stark mit Übelkeit zu kämpfen und das einzige was etwas geholfen hat war tatsächlich essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Cathse am 08.05.2020, 21:12 Uhr

Achja, ich habe auch tatsächlich jetzt schon Wasser in den Beinen und Fingern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von RealityWoman, 18. SSW am 08.05.2020, 21:21 Uhr

Hatte bis 14. SSW -4 Kg durch Speierei. Jetzt 17+3 1 KG mehr als zu Beginn der Ss. Und es ist definitiv auch Wasser. Uhr drückt und Füße sind geschwollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von RealityWoman, 18. SSW am 08.05.2020, 21:22 Uhr

Hatte bis 14. SSW -4 Kg durch Speierei. Jetzt 17+3 1 KG mehr als zu Beginn der Ss. Und es ist definitiv auch Wasser. Uhr drückt und Füße sind geschwollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Skippy am 08.05.2020, 21:44 Uhr

Wartet auf den Hochsommer Mädels, das wird ein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AnMe, 16. SSW am 08.05.2020, 21:56 Uhr

Ich bin eher besorgt, weil ich abnehme Zwar nur knapp 1 1/2 Kilo, aber so langsam mache ich mir Sorgen, vor allem weil es nächsten Woche in den 5. Monat geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tina_8980 am 08.05.2020, 22:09 Uhr

Huhu, hab mein FA am Mittwoch drauf angesprochen weil ich mich auch wundere weil ich am Anfang der Schwangerschaft 4 kg mehr hatte und er meinte das ist nicht ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Prinzessin1216 am 08.05.2020, 22:16 Uhr

Huhu, ich bin mit normal Gewicht gestartet und habe jetzt in der 19. Ssw 4 Kilo zugenommen. Finde das auch schon recht viel. Habe auch einen riesen Bauch. Wo soll das noch hin führen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mummy2020, 19. SSW am 08.05.2020, 22:37 Uhr

Mädels, macht euch keinen Stress
Wir bekommen das alle ganz schnell wieder runter und die Waage ist momentan ausnahmsweise mal nicht unser Feind!
Es ist wichtig zuzunehmen und es ist ja kaum reines Fett dabei - außer das, was wir auch brauchen (für Stillzeit etc).


Durchschnittlich verteilt sich das Gewicht bis Ende der SS auf:
Baby: ca. 3,5kg
Gebärmutter: ca.1kg
Plazenta: ca. 0,75kg
Fruchtwasser: ca. 1,3kg
Pro Brust: ca. 0,3kg
Blutvolumen: ca. 1,15kg
Gewebsflüssigkeit: ca. 2kg
Depotfett: ca. 1,7kg

Gesamtzunahme: ca. 12 kg

Daneben nimmt auch noch das Herz an Gewicht zu und die Hypophyse (auch wenn es da nur g sind ) - und jede SS ist anders...

Danach machen wir einfach Baby-Fitness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AnMe, 16. SSW am 08.05.2020, 22:42 Uhr

Ich bin eher besorgt, weil ich abnehme Zwar nur knapp 1 1/2 Kilo, aber so langsam mache ich mir Sorgen, vor allem weil es nächsten Woche in den 5. Monat geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AnMe am 08.05.2020, 22:43 Uhr

Sorry, das Handy hat es doppelt gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ELLIUM, 18. SSW am 09.05.2020, 0:48 Uhr

Also ich muss echt sagen.. Ich finde das nun gar nicht soooo dramatisch. Ich hab mich so verrückt gemacht wegen diesen blöden Thema Waage. Hatte echt mega Angst vor diesem blöden Teil beim Arzt. Wie hat es mich genervt wenn andere geschrieben haben das sie abgenommen haben oder nur wenig zugenommen haben.
Ich habe in der 16 SSW 3.9kg zugenommen. Zwei Kg allein ab der 14 ssw.
Und weiß du was... Man sieht es überhaupt nicht, außer das ich einen schönen großen Bauch habe und Mega Tittis ( ) stelle ich keinen großen unterschied fest.
Mach dich nicht verrückt und schau nicht so sehr darauf was andere zunehmen.
Ich fühle mich seit her 1000 mal wohler. Und wenn du danach stillen willst ist eine kleine Reserve auch nicht schlimm.
Wie nehmen ja auch alle unterschiedlich viel zu und zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ich werde auch definitiv nicht zu den Frauen gehören die nur 8kg oder so zunehmen. Dafür liebe ich mein Körper zu gerne. Der bekommt schön futti futti von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ELLIUM am 09.05.2020, 0:56 Uhr

Auwaia... Mein Deutsch ist auch nicht mehr das beste Es ist einfach schon zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von BrombeerBaby, 18. SSW am 09.05.2020, 6:48 Uhr

Ich habe ja anfangs viel mit Übelkeit zu tun gehabt. Das ist jetzt besser.
Durch die Übelkeit hatte ich 1,9kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

Jetzt kann ich eigtl wieder normal essen. Gestern beim Wiegen waren es trotzdem wieder 300g weniger.
Ich denke aber, dass es daran liegt, das ich mich gerade gezielt gesünder bzw. bewusster ernähre und mir meist nur eine (große) Nascherei am Tag gönne. Das kennt mein Körper so nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sternschnüppchen, 17. SSW am 09.05.2020, 7:25 Uhr

Ich habe 1,5 kg abgenommen und bin auch bisher so geblieben. Meine Frauenärztin meinte auch, dass die Zunahme noch früh genug kommt und es eher ein Luxusproblem ist
Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Termin in 2 Wochen mehr auf der Waage steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Inarya, 17. SSW am 09.05.2020, 8:40 Uhr

Hey ihr Lieben, ich bin ebenfalls in W17 angekommen mit +6kg ...hatte noch nie so viel Gewicht und es stresst mich zugegebenermaßen schon etwas, da ich mich wirklich gesund ernähre + Sport mache und davor immer schlank war...aber es hilft ja eh nichts - ich werde mich wohl damit anfreunden müssen Hauptsache dem Baby gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sarina1989, 16. SSW am 09.05.2020, 8:59 Uhr

16 Woche und minus 1 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von rgb, 18. SSW am 09.05.2020, 9:22 Uhr

Ich hoffe ihr alle mit gewichtskontroll-stress kommt klar damit, dass in 2-3 monaten dann nochmal 6kg drauf sind oder mehr oder weniger.. ihr im Oktober oder kurz vorher irgendwo zwischen +12kg und +25kg seid und dann nicht erschrecken : ihr birngt einen menschen auf diese welt

Ein mensch, euer fleisch und blut, dafür habt ihr auf vieles verzichtet, habt bis zum Schluss einiges auf euch genommen, euer Körper hat monate lang (!!!) Für dieses kind gesort damit es wächst und alles dran ist was dran sein soll. Euer körper hat reserven gebunkert damit im ernstfall dieser mensch weiter versorgt werden kann. Sitzt eine mal 3 tage und nächte lang auf dem klo und hängt darüber wegen eines magen darm virus oder liegt ihr tagelang schlapp im bett wegen einer Grippe dann hat euer körper mit 6kg plus alles richtig gemacht. Denn dann habt ihr angst, ob es dem kleinen gut geht, ob es ihm nun schadet und es alles bekommt was es braucht.
Ich pfeiffe auf waagen denn gewicht sagt nicht, ob ich mich wohl fühle oder nicht ICH sage, ob ich mich wohl fühle oder nicht. Jetzt ist da überall etwas wasser, das gewohnte bild verändert sich, die Hüften werden etwas breiter, die Oberschenkel vielleicht auch, bald die fussknöchel und füsse grösser wegen wasser, das gesicht etwas runder, die oberarme fülliger und dann kommt da der grosse Bauch. Ihr müsst keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, nur dankbar sein, dass euer Körper einfach so (!) macht was er soll und seit Jahrhunderten tut. Akzeptiert die umstände denn ihr seid "in anderen umständen", Glückwunsch!
Fühle ich mich unwohl dann tue ich mir was gutes: ziehe mich hübscher an, trage etwas mehr Schmuck, mache eine etwas aufwändigere frisur, eine gesichtsmaske, massiere Bauch beine po Brust um die haut auf die dehnung vorzubereiten, stehe vor den spiegel und sage mir paar nette dinge...es gibt viele verschiedene wege sich selber zu stärken.
Wenn ihr sehr unzufrieden seid dann bewegt euch und macht yoga oder pilates oder was auch immer aber primär fürs gefühl fit zu bleiben und den körper zu kräftigen das tut gut dem geist wie auch dem körper.

Die waage soll euch keine angst machen denn sie bestätigt nur immer wieder eure schwangerschaft und das ist doch wunderbar!

In den anderen schwangerschaften war ich ähnlich mit Gewichts angst aber ich habe mir geschworen es diesmal einfach zu geniessen. Das ist meine letzte schwangerschaft und die nehme ich wie sie ist und geniesse sie solange ich die energie dazu habe.
Ich hoffe ihr könnt das bald auch und vergleicht euch nicht mit unwirklichen vorbildern.

Vortrag ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lili222, 19. SSW am 09.05.2020, 9:42 Uhr

Hey ich habe am anfang ca 2 Kilo abgenommen wegen der Übelkeit.. Bis zur 16 woche blieb die Übelkeit auch leider... Habe seit der 16 woche bis jetzt die zwei Kilo wieder zugenommen... Also bei mir fängt es jetzt auch erst an... Bin ab morgen in der 20 ssw.. Also geht langsam... Hab mir auch mega Sorgen gemacht weil ich eh schon Untergewichtig bin meine Frauenärztin hat jedoch auch gesagt, das das normal ist.. das Kind sich normal entwickelt und sich holt was es braucht... mach dir keine sorgen das Gewicht ist bei jedem anders es kommt jetzt langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lili222, 19. SSW am 09.05.2020, 9:47 Uhr

super toll geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Silvabo, 16. SSW am 09.05.2020, 10:10 Uhr

Wunderbar geschrieben - genau so ist es!
Ich bin Morgen in der 17. ssw und habe 5 Kilo mehr. Seit Mittwoch ist unsere Waage aber freundlicherweise kaputt...
Mein Bauch ist jetzt schon riesig und ich habe mich zwischendurch auch gefragt, wo dass noch hingehen soll. ABER auch bei mir ist es die letzte Schwangerschaft und ich möchte alles genießen und ein gesundes Mädchen zur Welt bringen. Also bleibt die Waage in der Ecke stehen und ich lasse es mir gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von rgb am 09.05.2020, 10:23 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ana_Banana, 20. SSW am 09.05.2020, 10:38 Uhr

Ich bin in der 20 SSW und habe 7 kg zugenommen. In den drei Schwangerschaften davor habe ich auch immer am Ende die 20 kg geknackt. War aber nach der Geburt durch das Stillen und viel Bewegung schnell wieder runter. Ich esse ausgewogen und das werde ich bis zur 34 SSW so beibehalten. Ab der 34 SSW werde ich diesmal auf die Louwen Ernährung (niedrig glykämische Ernährung) umstellen, um nicht wieder zu Übertragen und durch eine Einleitung zu müssen. Die ersten beiden Geburten waren spontan und dauerten nur zwei Stunden. Die Dritte wurde eingeleitet und dauerte 3 Tage. Ich hoffe es bringt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlust von Muskelmasse...

Antwort von Skippy am 09.05.2020, 11:04 Uhr

... hat bei mir übrigens in den ersten Monaten auch zu Gewichtsverlust geführt. Das geht bei mir leider echt schnell, aber seit ich wieder Sport mache, hat sich das Gott sei Dank genauso schnell wieder regeneriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ani.Me am 09.05.2020, 11:15 Uhr

Bin in der 20. Woche und bei +1,5kg.
Vorher Normalgewichtig.

Und - mir ist es völlig egal!
Hab bei den ersten beiden am Ende so 12-15kg mehr gehabt. Hatte stramme Jungs (56cm, über 4kg), 2 super Geburten, hatte Milch für Fünflinge und irgendwann nach 12-18 Monaten mein ursprüngliches Gewicht wieder. Die Waage war mir auch da egal. Hab mich einfach gefreut, als mir meine normale Kleidung wieder gepasst hat :-)

Mich wundert es auch sehr, wie viele Mütter sich wegen ein paar mehr Kilos solche Gedanken machen, Diät, Kalorien zählen und Verzicht passen für mich überhaupt nicht zu einer Schwangerschaft. Ich mach mir da um ganz andere Dinge Gedanken. Mir ist es wichtig, dass das Baby alles bekommt, was es braucht, dass ich gesund und möglichst fit bleibe. Aber ich glaube auch das ist -wie vieles andere- Einstellungssache, je nachdem wie wichtig man das eigene Aussehen bewertet? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mamajuni16 am 09.05.2020, 12:16 Uhr

Also ich bin jetzt bei 17+5 und habe ca 4Kg zugenommen, wobei es seit zwei Wochen so hin und her schwankt, nehme zwischendurch auch Mal ein pfund ab oder so, weiss aber eigentlich garnicht, warum.
Aber ich finde das völlig ok, vor allem, wenn ich es mit meinen ersten beiden SS vergleiche...
Da hatte ich leider das Problem, dass ich IMMER Hunger hatte, und zwar wirklich Hunger, nicht nur Appetit. Es kam sogar vor, dass mir morgens direkt beim wach werden schon übel war vor Hunger... Long story short - ich hatte in der ersten SS in der Mitte schon +18 und in der zweiten +12kg...
Daher bin ich diesmal mit meinen 4kg echt zufrieden, habe aber auch ein völlig anderes Hungergefühl, vor dem Mittagessen bräuchte ich eigentlich garnix, esse dann nur ne Kleinigkeit, weil ich sonst Durchfall von meinen Tabletten kriege und viel Heisshunger auf Süsses habe ich auch nicht
Wenn man bedenkt, dass alleine Fruchtwasser, Gebärmutter, Plazenta und das alles und natürlich das Würmchen schon ca 8 kg zusammen auf die Waage bringen, ist es ja aber logischerweise auch völlig ok, mindestens dieses Gewicht auch zuzunehmen, sonst fehlt ja was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mummy2020, 19. SSW am 09.05.2020, 14:17 Uhr

Als kleine Anekdote am Rande...

Ich stand gerade im Schlafzimmer und hab die Sportleggins über meinen Bauch gezogen, als mein Mann reinkommt, meinen Bauch sieht, die Augenbrauen hochzieht und kommentiert mit "Aaach herrje!" ...

Ich hoffe, dass ihr auch alle so charmante Männer habt, wie meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Zimtstern!, 19. SSW am 09.05.2020, 17:32 Uhr


Meiner sagte heute auch: “also dass du schwanger bist, ist auch nicht mehr zu übersehen“. Läuft!
Bei mir hat sich auch mein Becken verändert. Hatte immer einen MINIPO. Wenn der jetzt mal runder wird, fänd ichs gar nicht schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mamajuni16 am 09.05.2020, 18:39 Uhr

Meiner meinte zu mir, als ich ein enger es Oberteil anhatte "so langsam sieht man den Bauch aber richtig schön"
Hmmm wie soll ich das interpretieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.