Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 16.07.2015, 11:18 Uhr

Gewicht

Hallo,
wollte mal wissen wie ihr den Kampf an geht mit den letzten Killos?
Habe 5 Killos die nicht runter wollen.
Habe jetzt eine tolle App gefunden, wo man einträgt was man isst und der zeigt dann an wie viel Kalorien man verbraucht hat. Durch das Iphone ist ja eine App mit Schrittzähler drin und wenn ich mich bewege kann ich noch extra Kalorien dazu verdienen. Mal schauen ob es damit villeicht besser klappt.
Bin damit seit gestern dran und merke schon das manche Artikel doch recht viele Kalorien haben und versuche jetzt bewusst nicht immer zu den leckeren Dingen zu greifen. ;)
Hoffe das es klappt.

 
13 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von lilule am 16.07.2015, 11:39 Uhr

Die Geburt ist ja noch nicht so lange her! Bei mir sind es noch 2-3 kg. Mit dem Stillen geht das Gewicht aber langsam runter. In meine Klamotten passe ich noch nicht ganz, zumindest mein Bauch nicht. Beim Grossen waren es etwa 3 bis 4 Monate. mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert. Meine Maus ist 2 Monate alt. Bald fange ich mit der Rueckbildung an, dann geht der Bauch hoffentlich schnell weg. so war es zumindest beim grossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Danilita am 16.07.2015, 12:49 Uhr

Ich hatte ja während der SS 20 kg zugenommen. Ich weiß nicht was ich jetzt wiege, hab seit der Geburt noch nicht auf der Waage gestanden, aber in meine Hosen passe ich noch nicht rein. Auf mein Gewicht will ich auch gar nicht zurück. Ich hatte xs oder 164... Aber im Moment passe ich noch nicntmal in die S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von strange1993 am 16.07.2015, 18:12 Uhr

Okay =)
Ich passe in alte Sachen wieder rein, aber manche Sachen auch noch nicht. Aber wenn ich mich zurück erinnere, dann hatte ich die vor der Schwangerschaft auch länger nicht getragen.
Aber ich will sowieso weniger als vor der Schwangerschaft wiegen, weil ich dort etwas mehr hatte und so nicht so ganz zufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Wakki84 am 16.07.2015, 20:22 Uhr

Bin noch bei 5 kilo mehr. Allerdings will ich mein altes Gewicht nicht mehr erreichen. 47kg sind einfach zu wenig, auch wenn ich nur 1.63 bin. Bei mir saß z.t. nicht mal 34 richtig gut. Fände es super wenn bis zum Ende der stillzeit noch 1-2 kilo weggehen. Mehr muss aber echt nicht... Klamotten passen alle wieder. Sehen jetzt auch besser an mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MaiKind2015 am 16.07.2015, 20:28 Uhr

Also ich hab nach knapp 10 Wochen auch noch gut 3 kg mehr auf den Rippen. Aber das stört mich nicht so sehr. Irgendwann müssen die wieder runter, aber jetzt noch nicht. Da ich stille mache ich mir da keinen großen Stress. Erstmal verbraucht stillen Kalorien (wenn auch bestimmt nicht so viele wie ich zu mir nehme) und dann versuche ich mich auch noch gesund zu ernähren.
Aber eine Bitte an die Still-Mamis: Macht bitte keine Radikal-Diät. Dann greift der Körper auf Eure Fettreserven zurück und in diesen haben sich aber auch Umweltgifte abgelagert und die gelangen direkt in die Milch.
Also lieber noch ein wenig genießen und die paar Röllchen nicht so ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von flower515 am 16.07.2015, 22:05 Uhr

Hallo, ich habe 15kg zugenommen und habe noch 9kg davon drauf.
Ich stille und ernähre mich ganz normal. Meine Maus ist jetzt genau 8 Wochen alt. Bei meinem Sohn die auch erst nach dem abstillen mit einer Radikaldiät weggegangen. Ich habe also keine Hoffnung das noch was einfach so purzelt. Ich wiege jetzt 71kg.
Mein problem ist das mir keine Hosen richtig passen. Am Bauch brauch ich gr. 42, an den Oberschenkeln 40 und an meinen Waden schlabbert alles so extrem. Ich bin im Moment echt unförmig und das stört mich jetzt im Sommer schon. Ich finde keine schönen passende Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tantechrisi am 17.07.2015, 7:20 Uhr

Ich habe 16 Kilo zugenommen drauf sind noch 9...aber da ich vor der Schwangerschaft schon paar zu viel hatte, möchte ich insgesamt 15 Kilo abnehmen...aber natürlich erst wenn ich nicht mehr Stille...denn durchs stillen nehme ich nicht ab,,,dazu hab ich zu viel Hunger! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von petra90 am 17.07.2015, 8:32 Uhr

Hihi bei mir sinds auch 5 kg, die nicht runter wollten :D... die letzte Hürde..
Mit stillen alleine ging da gar nichts mehr. Ich schau jetzt wieder seit ein paar Wochen mehr auf gesunde Ernährung und laufe jeden Tag am Laufband 22 Minuten.. Nicht mehr und nicht weniger.. ich weiß, dass klingt, als hätt ich einen an der Waffel haha... :D
Jetzt sinds noch 2 kg, dann bin ich wieder mehr als zufrieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von happiness am 17.07.2015, 10:26 Uhr

hallo ich hatte auch 15 kg zugenommen und bin jetzt noch bei 2kg mehr als vor der SS. In meine alten Klamotten passte ich schon direkt nach der Geburt rein und die letzten übrig gebliebenen Kilos bekomme ich auch noch runter. Mit der Rückbildung hab ich jetzt diese Woche begonnen, vielleicht bewirkt die noch etwas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Maiglöckchen15 am 17.07.2015, 10:38 Uhr

Ich hab mich heute tatsächlich auch mal auf die Waage gestellt - in den Kreißsaal bin ich mit +19,5kg gegangen, heute nach 9 Wochen sind es noch +6,2kg. Da ich voll stille mache ich mir keinen Stress. Sollte nach dem Abstillen noch was drauf sein, werd ich was tun. Es nervt nur etwas dass ich nur eine passende Jeans habe und sonst nur die von meinem Mann passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von spanisheye am 17.07.2015, 10:48 Uhr

Ich mache mir keinen Stress. Bei mir ist noch nichts unten und ich habe noch viel abzunehmen. Es ist wie es ist. Unser Körper hat eine Höchstleistung vollbracht und will sich wohl noch erholen. Ab Oktober gehe ich wieder in Sport und dann geht das hoffentlich von allein. Aber hauptsache Sport. Habe mir bis Mai wieder Konfektionsgröße 38 (vorher 36/38) vorgenommen. Da sind wir auf eine Hochzeit eingeladen. Das sind einige Kilos. Aber wenn es nicht sein soll, ist es halt so. Dann dauert es wohl länger. Von Radikaldiäten halte ich auch sonst nicht viel. Sport und gesunde Ernährung reichen um ein gesundes Wohlfühlgewicht zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Maiglück2015 am 17.07.2015, 13:49 Uhr

Hi.

Ich bin noch bei -12kg zum Startgewicht. Habe in der SS nichts zugenommen, sondern abgenommen. Rückbildungskurs läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von DieKatha1984 am 17.07.2015, 14:37 Uhr

Mir gehts so wie Tantechrisi. Ich hab 16 zugenommen in der Schwangerschaft und 9 sind noch drauf. Wiege jetzt 60 Kilo bei 1,56m, was mich seeehr unzufrieden macht, da mir nichts passen will aber wenn ich meinen kleinen Prinz anschaue, ist das auch vergessen
Ich hab schon gedacht, dass nach der Geburt weniger drauf bleibt aber jeder Körper reagiert anders und meiner ist wohl auf Sparflamme, denn beim (Voll-)Stillen purzelt bislang auch nichts. Aber ich denke gar nicht dran, jetzt eine Diät zu machen, mein Kleiner soll kriegen, was ihm zusteht.
Die Zeiten von bauchfrei und Hotpants will ich eh nicht mehr zurück aber in meine alte 36 reinzupassen wäre schon mal wieder fein. Jetzt im Sommer kann man den Speck ja leider nicht soo gut kaschieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.