Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiKind2015 am 13.07.2015, 13:28 Uhr

Rohmilchprodukte oder rohe Wurstwaren in der Stillzeit?

Also meine Frage steht schon oben. Esst ihr das?
Bin schon in der Schwangerschaft an der Käsetheke von der Verkäuferin angesprochen worden, dass man auch wenn man stillt darauf verzichten sollte. Beim ersten Kind hatte mir das niemand gesagt und ich hab alles gegessen. Jetzt hab ich mal ein wenig nachgeforscht und es wird wohl teilweise wirklich empfohlen.
Irgendwann muss doch auch mal gut sein! In der Schwangerschaft hab ich auf so viel Leckeres verzichtet und in der Stillzeit verzichte ich noch auf Alkoholische Sachen (was mir nicht schwer fällt ausser bei Mon Cheri oder Tiramisu).
Also ich esse wieder alles!
Nur beim Obst muss ich aufpassen wegen rotem Popo. O-Saft geht bei uns z. B. gar nicht.

 
2 Antworten:

Re: Rohmilchprodukte oder rohe Wurstwaren in der Stillzeit?

Antwort von Nele030 am 13.07.2015, 13:59 Uhr

Ich passe nur auf, dass ich nichts esse, was bläht. Kohl und ich kann keine rohen Zwiebeln essen und wenn das Essen stark gewürzt ist bekommt mein Kleiner mehr Blähungen als sonst. Alkohol gibts bei uns nie. Beim Obst passe ich nur auf, das ich nicht so viel verschiedene esse, sondern bleibe bei einer Sorte. Säfte gibts bei mir auch nicht, da ich nur Wasser trinke.
Aus welchem Grund sollte man drauf verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rohmilchprodukte oder rohe Wurstwaren in der Stillzeit?

Antwort von MaiKind2015 am 13.07.2015, 14:16 Uhr

"Rohmilch und Vorzugsmilch und die daraus hergestellten Produkte können den Erreger der Rindertuberkulose, Listeria-Bakterien und andere Krankheitserreger enthalten. In der Stillzeit können diese Erreger Mutter und Kind massiven Schaden zufügen. Von einer Ernährung mit Rohmilchprodukten ist daher abzuraten!"
"Ebenfalls weniger empfehlenswert für die Ernährung während der Stillzeit sind Fleischsorten, die viel Fett enthalten sowie rohes oder nicht durchgebratenes Fleisch wie beispielsweise Mett."

Man ließt solche Ratschläge im Internet und dann gibt es wieder Artikel (z.b. focus.de) die sagen man darf alles essen.
Also ich ess das worauf ich Appetit habe und dass ist roher Schinken, Zwiebelmett, Morzzarella und Heringssalat.
Mit Blumenkohl und Brokkoli kommt meiner sehr gut zurecht. Bei und sind es die Säuren im O-Saft und Nektarinen die mir schon ein paar mal ein wundes Popöchen beschert haben. Zum Glück hat sich der kleine Po aber schnell wieder erholt, so dass ich ab und an rückfällig werde in meiner O-Saft-Sucht. Sonst gibt es bei mir auch nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillzeit PMS

Guten Abend zusammen, Ich hoffe, es geht euch gut! Durch die Stillzeit habe ich bisher meine Periode noch nicht bekommen, aber seit zwei Wochen fühle ich mich, als hätte ich PMS. Das habe ich normalerweise maximal eine Woche lang, bevor meine Periode einsetzt und finde das ...

von Goldiebee 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Salicylsäure Stillzeit

Hallo ihr ich hatte heute in meinem Adventskalender Türchen eine Creme mit Salicylsäure (BHA). Da ich auch ein paar Unreinheiten habe momentan, wäre die Creme auch nicht verkehrt für mich

von Resi1106 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Corona Impfung während Stillzeit

Hallo ihr Lieben, Gibt es unter euch schon welche,die sich jetzt in der Stillzeit haben impfen lassen? Ich würde mich im Prinzip sehr gerne impfen lassen, da es einfach den Alltag und Treffen mit Familie und Freunden erleichtern würde und ich nicht so grosse Angst vor einer ...

von Swiggy 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Nahrungsergänzung während Stillzeit

Hallo ihr Hat jemand schon eine Idee was ihr während der Stillzeit an Präparaten benutzen wollt? Ich nehme aktuell noch femibion 2 und suche was wo ich danach ...

von steffalive, 38. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Nächtliche Stillzeiten verschieben?

Wann kommen Eure Schlümpfe nachts? Die Schlumpfine wird normal ca. bis um 7 das letzte Mal gestillt, aktuell meist gegen neun nochmal (wegen der Schreierei), dann schläft sie inzwischen meist 8h durch, danach nochmal 3-4 Stunden. Es wäre ja ziemlich praktisch für mich, ...

von weekend 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.