Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992, 30. SSW am 02.12.2022, 14:37 Uhr

Gewicht und Größe

Schwangerschaft

Hallo, mich würde interessieren wieviel eure Babys in der 30 SSW gewogen haben und mit wieviel sie auf die Welt gekommen sind.
Evtl noch die Größe

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Gewicht und Größe

Antwort von LusslmumpliBini am 02.12.2022, 20:35 Uhr

Hallo

ich bin heute 29+0, also ganz am Anfang der 30. SSW.
Heute beim Arzttermin wurde unser Baby mit 1111 g und 38 cm gemessen.
Mal sehen, wie es am Ende sein wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Elenore1003 am 04.12.2022, 3:25 Uhr

Also bei 29+0
War mein kleiner ca 35cm lang und wog ca 1385gramm.
Da der kleine aber noch nicht da ist, kann ich dir die andere Frage nicht beantworten.
Es ist meine erste ss und bin nun bei 30+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von sweeetsunny, 31. SSW am 04.12.2022, 17:34 Uhr

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wog das Baby bei 29+6 1470 g und war ca. 39 cm groß

Meine vorletzte Schwangerschaft war bei 29+5 1600 g und 42 cm geboren ist sie dann mit 50 cm und 3440 g

Wie schaut es bei dir aus?

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Blume_1992, 30. SSW am 04.12.2022, 17:50 Uhr

Heyhey

Meine Einlingschwangerschaft da wog mein Junge bei der Geburt 4215

Jetzt hhabe ich Zwillinge
Bin wie gesagt in der 30.Woche und beide wiegen jeweils 1300
Irgendwie mach ich mir etwas Sorgen.
Der Arzt is Mitte Februar ET werden und sollten sie so um die 2700 haben.

Soooo lange ist es aber jetzt nicht mehr Bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Marlis1987, 30. SSW am 04.12.2022, 23:22 Uhr

Hey, du kannst aber ja Zwillinge auch nicht mit nem Einling vergleichen. Zwillinge wiegen doch meistens weniger und 1300g ist doch schon mal ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Elenore1003 am 05.12.2022, 7:29 Uhr

Bei Zwillingen ist es häufig so, dass sie etwas weniger wiegen. Aber selbst wenn ist die Spannweite des geburtsgewichtes und der Größe enorm was als Durchschnitt bezeichnet wird! Also keine Sorge, solange die Ärzte nichts sagen ist alles okay. Vor allem weil es nur Schätzungen sind.

Meine beste Freundin sollte ein kleines zierliches Mädchen bekommen...
52cm und 4120gramm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von sweeetsunny, 31. SSW am 05.12.2022, 11:52 Uhr

Ach das hört sich doch gut an :)

außerdem wie alle sagen, ist das ja nur ein Schätzwert. und jetzt die letzten Wochen legen sie nochmal ordentlich an Gewicht und Größe drauf.

Damals bei meiner, habe ich in den letzten 8-10 Wochen nochmal sage und schreibe fast 10 Kilo zugenommen und sie wog ja am Ende über 3 kg. ich denke wenn deine zum ET 2700 g wiegen, ist das doch bei Zwillingen normal bis gut oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von WunschFamilie, 30. SSW am 06.12.2022, 18:49 Uhr

Ich war heute bei 29+0

42cm und 1500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größen mit drei Monaten?

Hey ihr , ich komme aus den Maibus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe ungefähr mit drei Monaten ?

Hey ihr , ich komme aus den Maibus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Welche Größen kaufen?

Huhu ihr Lieben, mit welchen Kleidergrößen deckt ihr euch ein? Ich habe bis jetzt so ziemlich alles in 56/58 und ein paar neutrale Bodys in 50..kauft ihr auch schon größer oder noch kleiner? Bin da total überfordert ehrlich gesagt

von lini19, 23. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wird Größe bei Geburt vererbt?

Hi, Ich wollte mal fragen, ob einige von euch zufällig wissen, ob Kinder so groß wie die Eltern bei der Geburt werden können? Oder Geschwistern ansatzweise gleich groß und schwer sind? Wie sah das bei denen aus, die hier schon Kinder haben?

von Nerdqueen, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe 🤷🏻‍♀️

Bin in der 15 ssw und fange langsam an einzukaufen für mein Baby Nun habe ich pasr bodys und zweiteiler in der Größe 62 geholt was meint ihr was man kaufen sollte welche Größe man kaufen sollte. Ist meine erste ...

von Lazo, 15. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht

Nabend ihr lieben Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich war ja am Montag beim fa und wurde mal wieder gewogen habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen bin heute in der 15.ssw So langsam krieg ich Angst ich bin schon übergewichtig gestartet hatte jetzt innerhalb der letzten 2 ...

von Murmel2022 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bauch Größe

Hallo ihr lieben... Bin jetzt in der 17 Woche, quasi im 5 Monat schwanger. Bisher war alles bei den Untersuchungen immer gut. Leider finde ich das mein Bauch kein Stück mehr wächst. Liege ich auf dem Rücken, erkennt man eine leichte Rundung. Lieg ich auf der Seite, ...

von Blume_1992, 17. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.