Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1981, 13. SSW am 20.12.2012, 14:41 Uhr

Gewicht und Bauch

hi, ich mach mir grad mal wieder etwas sorgen. Ich bin gestern morgen mal zu Hause auf die Waage gestanden und die zeigte nur noch 56,8 kg an obwohl ich am Montag Abend bei der FÄ 58,3 kg auf die Waage brachte. Ich hoffe das bedeutet nichts schlimmes. Hab ja eh schon Untergewicht ( bin 1,74 m groß). Und von Bauch ist morgens auch nichts zu sehen, irgendwie wird der über den tag immer größer und morgens ist er dann wieder weg. das ist doch nicht normal oder? hab erst am 21.01. wieder einen termin bei der FÄ.

 
6 Antworten:

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von JaMe, 15. SSW am 20.12.2012, 15:03 Uhr

Bist du dir sicher, dass die Waage von deiner FÄ mit deiner überein stimmt? Unsere 08/15 Hauswaage zeigt auch ganz was anderes an, als die wirklich gute Waage bei meiner FÄ. Dasselbe Gewicht zeigte die beim letzten Besuch erst an, als wir die statt auf 0 auf 2 kg im unbenutzten Zustand gestellt haben.

Und als ich mich heute vor dem Termin als Kontrolle zuhause gewogen habe (scheinbar Gewicht gehalten), hat sie auch nicht richtig angezeigt. Laut Waage bei der FÄ habe ich nämlich 1,3 Kilo weniger. Bei mir ist das aber nicht so schlimm, da ich sowieso einige Kilos zuviel habe.

Mein Tipp ist, dass du dich mal auf einer guten, geeichten Waage in der Apotheke wiegst. Da hast du einen echten Vergleich. Und denk auch daran, dass unterschiedliche Kleidung schon das ein oder andere Kilo ausmachen kann. Wirklich genau vergleichen kannst du sowieso nur, wenn du genau die gleiche Kleidung beim Wiederwiegen trägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von gatto88, 15. SSW am 20.12.2012, 17:33 Uhr

ich glaub auch eher das es an der waage lag, jede waage ist nicht genau gleich. mach dir also keine sorgen.
bei mir ist es auch so das der bauch abends dicker ist, ich denke das liegt daran das er abends etwas aufgebläht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von JuniMami2013, 17. SSW am 20.12.2012, 20:12 Uhr

Hallo :)
Ich habe auch in der Schwangerschaft 3kg angenommen
Und in 4 Wochen gleich 2kg .. Bin auch recht dünn für meine größe aber das ist nicht schlimm da sich das Kind schon holt was es braucht :)
Ich breche auch nicht und esse auch ganz normal trotzdem hab ich angenommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Zebra, 14. SSW am 20.12.2012, 22:04 Uhr

Das Gewicht ist jetzt noch nicht ganz so dramatisch, kommt sogar oft vor, das man in den ersten 3 Monaten gar nicht zunimmt oder sogar abnimmt (wegen Übelkeit zB)
Bin auch sehr schlank, habe zum Glück nicht abgenommen, in den nächsten 3 Monaten sollte es aber langsam mit dem Zunehmen losgehen. Mach dir keine Sorgen, solange du dich ausgewogen ernährst wird dein Baby ausreichend versorgt und dann kommt das mit dem Gewicht auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Charl80, 15. SSW am 21.12.2012, 8:50 Uhr

Ich habe bisher auch nur ein halbes Kilo zugenommen, obwohl ich nicht spucken musste und eigentlich eher mehr esse als vorher. Ich denke auch, dass das schon noch kommt, wenn das Kind erstmal richtig anfängt zu wachsen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von ellibellini, 14. SSW am 21.12.2012, 11:53 Uhr

Hei,

ich habe auch nicht wirklich zugenommen, bin jetzt in der 14ten Woche. Mein Freund meint, dass ich schon voll den Bauch haette. Aber der sieht mich nur abends... und der Bauch ist da wo das Kind gar nicht is, das is ja noch viel zu klein um das zu verursachen. Und morgens is das genau wie bei Dir (meistens jedenfalls): es ist weg, das sind Blaehungen. Also jedenfalls bei mir.
Ueber die Feiertage wird das weniger werden, weil ich da endlich mal entspannen kann.. Haengt bei mir alles zusammen, die Verdauung und das wohlbefinden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht ... Bauch... etc

Hey zusammen . Sagt mal hat schon wer ein Bäuchlein ? Ich ja . Als wäre ich im 4 Monat. Gut ist meine 6 ss ( 3 Kind ) das der Bauch da schneller wächst ist mir klar . Aber verstecken ist echt nicht mehr. So und obwohl ich mich nur übergebe und mindestens 2 bis 3 ...

von Caro-90, 8. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauch

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.