Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila88, 17. SSW am 20.12.2012, 12:06 Uhr

Ringelröteln

Hallo Mädels,

vielleicht kennt sich von euch da jemand aus. Meine Arbeitskollegin hat mit gerade gesagt das Ihr Zwerg die Ringelröteln hat und sie allen Schwangeren in Ihrer umgebung Bescheid sagen muss.

Habe gleich bei meiner Ärtzin angerufen, und sie wird auch bei nächsten Termin darauf testen, der Termin ist doch aber erst am 09.01..

Ich mach mir jetzt schon en bissel gedanken, meine Kollegin ist allerdings immun gegen die Ringelrötel meinte sie.

Ging das jemanden von euch schonmal so???

 
3 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Fiou, 14. SSW am 20.12.2012, 13:16 Uhr

hi
Ich kann deine Sorgen gut verstehn.
Ich hatte zwar noch nie so eine Situation aber ich denke das du nicht ihn Gefahr bist dich anzustecken. Du hast ja keinen Kontakt zu infizierten Personen. Die Kollegin ist Imun und somit kannst du dich an ihr ja nicht anstecken, und mit dem Kind kommst du ja nicht in Kontakt, oder?
Deine FA hätte sonst sicher anderst reagiert.
Probier dich nicht verückt zu machen.
LG Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von HSVMarie, 15. SSW am 20.12.2012, 13:41 Uhr

In der Kita meiner Mama hat ein Kind Ringelröteln. Man kann dich nur über die infizierte Person anstecken. Das Problem ist, dass man schon ansteckend ist bevor die ersten sichtbaren Merkmale auftreten. Aber auch bei einem Ausbruch von Ringrlröteln in der Schwangerschaft, ist die Gefahr fürs Baby im Bauch recht gering. Aber man muss ja nix riskieren! Ich werde meine Mama einfach jetzt ein paar Wochen nicht von der Arbeit abholen. Meine Mama ist immun und kann es nicht übertragen. Im Übrigen grassieren Ringelröteln immer gerne in den Wintermonaten :-) impfen kann man sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von lila88, 17. SSW am 21.12.2012, 8:30 Uhr

Danke für die Antworten!

Glaube zwar auch nicht das ich mich angesteckt haben, aber ein komisches Gefühl wird wohl bleiben bis zum nächsten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

HalliHallo Nachdem ich vor fast drei Jahren in meiner ersten Schwangerschaft seeeehr viel Zeit hier in diesen Foren verbracht habe, sieht es jetzt ein bisschen anders aus.... Mit Kleinkind ist sie Zeit zum "schwanger sein" sehr begrenzt. Eine Situation die bestimmt vielen ...

von sonnenherz, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, ...

von Melina0812, 17. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit letzter Woche gehen wohl Ringelröteln bei uns in der Kita um. Zwar nicht in der direkten Gruppe meines Sohnes aber in der daneben und die Kids haben Kontakt... Nun war mein Sohn aber bis gestern normal in der Kita. Habe dann beim ...

von Sparkling95, 6. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln -> immun *yayy*

Hallo ihr Lieben, Heute morgen habe ich beim Frauenarzt angerufen um die Blutwerte zu besprechen und ich hab tatsächlich ausreichend Immunität gegen Röteln und Ringelröteln. Ich bin so erleichtert! Heute Abend können wir dann ganz beruhigt auf den Laternenumzug und ab morgen ...

von Mamizi, 8. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Meine Güte hatte ich Glück. Meine beste Freundin und ich versuchen uns seit 4 Wochen gegenseitig zu besuchen, doch immer kommt irgendetwas dazwischen. Dieses mal war es aber mein Glück das etwas dazwischen kam. Am Dienstag wäre ich bei ihr gewesen und gestern stellte sich ...

von Gabi1981, 27. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelrötelninfektion???

Ach Mädels, hatte heute einen Anruf meiner Schwester, das eines meiner Patenkinder (zu denen ich natürlich regelmäßig Kontakt habe) die Ringelnröteln hat. Leider zu spät festgestellt, denn jetzt ist der Ausschlag da und somit laut der Kinderärztin nicht mehr ansteckenden. Jedoch ...

von Specki83, 20. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln beim Kind einer Freundin...ich bin nicht immun

Hallo,ich bin nun neu hier im Chat Ich gehöre auch zu den Juni Mamis 2013.Bin nun heute in der 11 ssw. Da ich schon im Beschäftigungsverbot stehe,weil ich keine ausreichende Immunität gegen Ringelröteln nachweisen konnte und im Kindergarten arbeite, ist es heute für mich echt ...

von K.Ko., 11. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.