Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenherz, 27. SSW am 15.03.2024, 23:19 Uhr

Ringelröteln

HalliHallo

Nachdem ich vor fast drei Jahren in meiner ersten Schwangerschaft seeeehr viel Zeit hier in diesen Foren verbracht habe, sieht es jetzt ein bisschen anders aus.... Mit Kleinkind ist sie Zeit zum "schwanger sein" sehr begrenzt. Eine Situation die bestimmt vielen bekannt vorkommt...

Aber darum soll es hier jetzt eigentlich gar nicht gehen. Mich treibt gerade eine andere Sorge um, mit der ich hoffe hier ein offenes Ohr zu finden. Meinem nächsten Umfeld hängt es nämlich schon zu den Ohren raus.

Ich arbeite im Hort und es gab Fälle von Ringelröteln. Im Moment bin ich vorsichtshalber krankgeschrieben, bis klar ist ob ich es schonmal hatte und also immun bin. Man sollte meinen soweit alles gut. Ich komme aber gerade echt nicht damit zurecht zu Hause bleiben zu müssen. Jetzt sind es erstmal ein paar Tage, aber sollte ich nicht immun sein wird es länger dauern. Einerseits habe ich ein verdammt schlechtes Gewissen meine Kolleginnen im Stich zu lassen. (Personaldecke ist sehr dünn) Andererseits fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf... Es läuft in meinem Kopf gerade wieder der Film aus der Babyzeit mit meinem Großen - und ich fühle mich wieder so ähnlich einsam und alleine wie damals. Die Arveit war für mich der Weg aus der Postpartalen Depression raus und jetzt merke ich wie ich gerade immer mehr in depressive Gedankengänge abdrifte.

Und wie das finanziell aussieht, darüber möchte ich gar nicht nachdenken... Ach ja ich lebe in der Schweiz, da ist das alles ein bisschen anders mit Beschäftigungsverbot etc...

Danke fürs lesen.

Liebe Grüsse
Sonnenherz

 
1 Antwort:

Re: Ringelröteln

Antwort von Laromi92, 28. SSW am 16.03.2024, 14:26 Uhr

Hey,
auch wenn es dir schwer fällt zuhause zu bleiben, machst du es grad absolut richtig.
Dieses leidige Thema Ringelröteln begleitet mich seit Ende November, da es in der kita meiner Tochter seitdem nicht verschwindet. Sie ist in diesem Jahr kaum in der kita gewesen, da ich immer die zwei Wochen Inkubationszeit abwarte und sie erst bringe, wenn kein Fall mehr dazu kam. Es kann einfach in jedem Trimester gefährlich werden. Muss nicht, kann aber.
Meine Gyn hat direkt zu Beginn der Schwangerschaft auf Antikörper getestet und ich habe leider keine.
Ende vom Lied ist, dass meine Tochter nach zwei Wochen erneuter Pause von Montag-Mittwoch in die kita durfte und Donnerstag morgen der nächste Fall gemeldet wurde.
Tja und seit gestern sitzt sie hier mit Ringelröteln zuhause und ich zittere, dass ich mich nicht angesteckt habe.
Also versuche an den kleinen Bauchzwerg zu denken und versuche es durchzuhalten, sofern du dieses Risiko minimieren kannst.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, ...

von Melina0812, 17. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit letzter Woche gehen wohl Ringelröteln bei uns in der Kita um. Zwar nicht in der direkten Gruppe meines Sohnes aber in der daneben und die Kids haben Kontakt... Nun war mein Sohn aber bis gestern normal in der Kita. Habe dann beim ...

von Sparkling95, 6. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln -> immun *yayy*

Hallo ihr Lieben, Heute morgen habe ich beim Frauenarzt angerufen um die Blutwerte zu besprechen und ich hab tatsächlich ausreichend Immunität gegen Röteln und Ringelröteln. Ich bin so erleichtert! Heute Abend können wir dann ganz beruhigt auf den Laternenumzug und ab morgen ...

von Mamizi, 8. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.