Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 18. SSW am 19.12.2012, 18:30 Uhr

Super neuigkeiten von meiner Krankenkasse....

Hallo
ich versuche mich kurz zu fassen. ich habe ja den FA gewechselt. Unter anderem deshalb weil meine letzte mir einen Us berechnet hat den ich miener meinung nach nicht bezahlen mußte. Daraufjin habe ich mich schlau gemacht und heute die positive Antwort bekommen das ich die 25 Euro erstattet bekomme.
So kannn es gehen. Fragen lohnt sich. Sie hätte den einfach über die Kasse abrechnen können.
Damals als wir uns das 1. Kind gewünscht haben sind wir schon mal an so einen Arzt geraten. Da waren es etwa 160-200 Euro. Später haben wir erfahren das er es hätte abrechnen können. Sicher ist nicht jeder rzt so aber manche wollen alles privat brechnen.
Damals habe ich nicht den Mut gehabt etwas zu unternehmen und später hatte ich keine Quittung mehr. Heute bin ich schlauer. ich finde s einfach schade daß es ausgerechnet die schwangeren oder die mit Kinderwunsch sind, die annn darauf ren fallen. So das mußte mal gesagt werden.

 
1 Antwort:

Re: Super neuigkeiten von meiner Krankenkasse....

Antwort von herzilein1989 am 19.12.2012, 22:02 Uhr

Ja das kenne ich.Bei meiner ersten SS wurde ich gleich gefragt,ob ich jedes mal Ultraschall will.Wenn ja;dann sollte ich 100 Euro zahlen.
Undals ich gesagt hab,nee mach ich nicht,
hab ich trotzdem jedes mal Ultraschall bekommen...
Reine Abzocke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassenwechsel

Huhu, hat jemand von euch für die SS die gesetzliche Krankenkasse gewechselt? Ich habe meine Mitgliedschaft bei der Barmer GEK gekündigt, da die kaum Leistungen für Schwangere übernehmen. Suche gerade nach einer anderen Krankenkasse, die manche Untersuchung bezuschusst ...

von lollygirl, 10. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

krankenkasse - Rufbereitschaftspauschale

guten morgen ihr lieben, zahlt eure krankenkasse die pauschale für eure hebamme? meine nämlich nicht und ich bin echt am überlegen zu wechseln, da sie auch bei alternativen methoden (osteopathie, homöopathie...) grundsätzlich nichts zahlt. hab von der securvita gehört. die ...

von sabsiha, 14. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.