November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myla1997, 42. SSW am 29.11.2020, 20:31 Uhr

Gewicht nach Geburt

Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht nach Geburt aus?

 
14 Antworten:

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Prinzessin1216 am 29.11.2020, 21:14 Uhr

Schlecht... Hatte 17 kg zugenommen und habe jetzt, 7 Wochen danach, immer noch 9 kg drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Mrs_kuehli am 29.11.2020, 21:23 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 10kg zugenommen und 11 Tage nach der Geburt sind die 10kg wieder weg

In meiner 1. Ss hab ich 23kg zugenommen und hatte 8 Monate später 13kg abgenommen. Da wurde ich dann mit Nummer 2 schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Sunnyani am 29.11.2020, 21:30 Uhr

Von 17kg sind nach fast 4 Wochen noch 6 übrig. Mach mir da keinen Stress. Jetzt ist ja auch Weihnachten. Bei meiner Tochter hatte ich 25kg und hab fast 2 Jahre gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Lemichi am 29.11.2020, 22:08 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft ca. 20kg abgenommen. Bisher 12kg davon weg nach 3,5 Wochen. Mach mir da aber auch kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Lemichi am 29.11.2020, 22:08 Uhr

**ZUgenommen natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Marymary1234 am 29.11.2020, 22:14 Uhr

Ich hatte vor Geburt 3 Kilo zugenommen, 2 Tage später gewogen und wog dann tatsächlich 9 Kilo mehr als paar Tage vor Geburt hatte extreme wassereinlagerungen danach und richtig dicke dicke Füße. Kam in keine einzigen Hosen oder Schuhe mehr rein. 3-4 Wochen später wog ich 8 Kilo weniger als vor der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Cassia87 am 30.11.2020, 1:51 Uhr

17 Kilo zugenommen 10 noch drauf was mich sehr ärgert. 4.5 Wochen nach Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Yvi2020 am 30.11.2020, 9:46 Uhr

Ich hab 12kg zugenommen und bin jetzt noch bei +2kg.
Ich glaube durch das Stillen purzeln die Kilos extrem. Vor allem bei meiner kleinen Raupe Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von misssilence am 30.11.2020, 11:27 Uhr

Hatte +23kg (davon 14kg Wasser in den letzten drei Wochen), und nach sieben Wochen mein Gewicht von vorher. Am fünften Tag nach Entbindung waren bereits 10kg weg. Nun, fast vier Monate später, bin ich bei -6kg zum Startgewicht. Obwohl ich mich kaum bewege (Bürojob) und in letzter Zeit viel Süßes naschen. Bin aber auch stark übergewichtig, also mir tut's gut Das Vollstillen wirkt echt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von CA912 am 30.11.2020, 13:24 Uhr

Ich hatte große Angst zuviel zuzunehmen. Mein Ziel war max 10 kg. Am Ende wurden es 15 kg... Ich hatte aber wohl viel Wasser.
17 Tage nach der Geburt sind noch 4 kg übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Muckeline81 am 30.11.2020, 16:10 Uhr

Da ich auch während der Schwangerschaft kaum zugelegt habe ( +8kg) und voll stille, bin ich sämtliche Kilos bereits wieder los und am Ausgangsgewicht angelangt. Ist aber trotzdem Übergewicht und wenn die Stillzeit vorbei ist, will ich mit Intervallfasten weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von XSternX am 30.11.2020, 17:44 Uhr

Ich hatte 8kg zugenommen und es ist schon alles wieder weg
Jetzt muss nur der Bauch wieder in Form kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von CGN1984 am 30.11.2020, 22:44 Uhr

Ich hatte 11 Kilo zugenommen und nach ein paar Tagen war schon nur noch 1 Kilo übrig und ist es auch bis jetzt (4 Wochen nach Entbindung) noch. Da ich mit 8 Kilo über meinem Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, muss da eh noch mehr weg. Stress mache ich mir damit aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Chrisi90 am 02.12.2020, 11:22 Uhr

Bei mir sind 8 Kilo von 18 weg
Denke da wird noch einiges purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Geburt

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.