November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anny_may am 26.11.2020, 5:24 Uhr

Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Hallo meine Lieben
Auch wir haben es am 24.11.2020 endlich geschafft und sind schock verliebt
Da unsere Tochter beim FA auf 4000g geschätzt wurde, wurde am Dienstag gegen 13.30Uhr eingeleitet mit Wehentropf und künstlichen Blasensprung. Ca. Nach 2 Stunden setzten die Wehen direkt mit alle 2 Minuten ein. Gegen 17.30Uhr wollte ich in die Badewanne mit 5-6cm MuMu und gegen 18.30Uhr unbedingt wieder raus, um eine PDA zu erhalten. Ich konnte nicht mehr aber die Hebamme meinte wir sind bereits in der Übergangsphase. Leider setzten meine eigenen Wehen nie ein und wir mussten stets mit dem Wehentropf arbeiten. Anschliessend sollte ich irgendwann mitpressen aber ich hatte (vermutlich aufgrund des Wehentropf) keine Presswehen sondern immer noch „normale“ Wehen. Leider tat sich kaum was und die FA meinte bereits, sie sei grösser als geschätzt und passt nicht richtig durch den Geburtskanal. Mit Hilfe 3 Hebammen, 2 Ärzten, der Glocke, 2 Schnitten und meinem wundervollen Mann schafften wir es gegen 20.30Uhr und konnten dem Notkaiserschnitt um Haaresbreite entkommen.
Die Kleine ist im Krankenhaus mit 4700g, 52cm und 39cm Kopfumfang, bereits eine halbe Berühmheit und uns geht es so gut, dass wir gleich entlassen werden
Im gesamten muss ich von einem positiven Geburtserlebnis sprechen und ich fühlte mich stets sehr sicher und sehr liebevoll betreut.
Ich wünsche allen Mamas weiterhin eine schöne Kuschelzeit und drücke allen bald Mamas (nochmal Mamas) ganz fest die Daumen für eine schöne Geburt

(Ich frage mich blos woher das Gewicht der Kleinen kommt Mein Mann und ich sind beide gross und schlank, zudem ist unsere Ernährung mehr als überdurchschnittlich Gesund )

 
7 Antworten:

Re: Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Antwort von KniCky am 26.11.2020, 7:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Antwort von Sunnyani am 26.11.2020, 8:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, kuschelt schön. Ihr habt ja wirklich stolze Maße, Hut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Antwort von Chrisi90, 40. SSW am 26.11.2020, 11:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Antwort von LinchenBienchen, 40. SSW am 26.11.2020, 19:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Genießt die Babywolke und lasst es euch gut gehen!

Chapeau für deine Leistung, da hat sie es sich im Bauch aber so richtig gut gehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Antwort von Yvi2020 am 26.11.2020, 21:16 Uhr

So eine starke Kleine. Super!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Antwort von Monia93 am 27.11.2020, 8:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Antwort von Leo engel am 29.11.2020, 21:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Einleitung zum ET wegen SS Diabetes

So ihr Lieben wie besprochen mein Bericht zur Einleitung. Ist nur etwas lang geworden. Sorry! Am Sonntag zum ET um 10 bin ich zur Einleitung in die Klinik. Erstmal in den Kreißsaal zum Ctg und zur Untersuchung. Auf dem ctg waren immer wieder mal wehen zu sehen der Mumu war ...

von Leonora 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen. Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des ...

von Lisa-T 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Spontangeburt nach Sectio

Hallo zusammen, hatte jemand von euch eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt in einer vorangegangenen Schwangerschaft? Oder plant jemand dies für die Entbindung im November? Habt ihr dabei Bedenken/Ängste oder schafft ihr es, da ganz vertrauensvoll und optimistisch ...

von True.Love, 25. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontangeburt

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Lebenszeichen, Glückwünsche und Geburtsbericht

Hallo ihr lieben Novembermamis, nach zwei Wochen Forumsabstinenz wollte ich doch endlich mal wieder vorbei schauen und all denen, die seitdem ihre Mäuse zur Welt gebracht haben, herzlichen Glückwunsch sagen! Ich lese gerade all eure Berichte, aber wenn ich dort jeweils ...

von Bärenmama2016 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.