Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 28.07.2022, 17:24 Uhr

Gewicht, isst recht wenig :/

Hallo zusammen,
meine Tochter isst die letzten Wochen wirklich wenig und so langsam mach ich mir doch etwas Sorgen. Ich still sie noch nach dem aufwachen im Bett, zum Mittagsschlaf, abends in den Schlaf und nachts 1-2x. Gelegentlich fordert sie es nochmal am Nachmittag ein.
Sonst wird gefrühstückt, mittags gegessen, nachmittags noch einen Snack und zu abend.
Sie isst wirklich wenig, also die Portionen sind wirklich klein. Sie war zwar noch nie eine gute Esserin aber momentan ist es ganz schlimm.
Jetzt hab ich sie mal gewogen und sie hat etwas abgenommen.
Bei der letzten U im Mai waren es knapp 9,2 kg und heute nur 8,9 kg.

Essen eure auch so wenig? Vielleicht wegen der Hitze? Was wiegen die euren so, wenn ich fragen darf?

Meine ist auch wirklich ein Wirbelwind und bleibt keine Minute sitzen Jetzt seitdem sie laufen kann, ist sie nur am hin- und herlaufen.

 
13 Antworten:

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Ellianna am 28.07.2022, 17:55 Uhr

Gewicht ist ja auch immer in Relation zur Größe zu sehen. Und wenn sie jetzt viel läuft, finde ich es nicht bedenklich, wenn sie ein wenig abnimmt. Zudem muss ich sagen, dass meine beim Kinderarzt immer mehr wiegt als zu Hause. Das mit dem Essen ist ja auch so eine Sache. Meine isst eigentlich im Moment sehr gut und trotzdem wiegt sie nur 7,8 kg (ist aber auch sehr klein). Sie wird schon wieder mehr essen :) und sie stillt ja schon noch recht viel, dann braucht sie es vielleicht einfach grad nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von JaFeMa am 28.07.2022, 18:03 Uhr

Also abnehmen finde ich bedenklich, wenn es über einen längeren Zeitraum so bleibt. Aber wenn es kurz Mal runtergeht, weil sie sich viel bewegt... Und dann ja auch zwischen zwei verschiedenen Waagen verglichen würde ich mir noch keine Sorgen machen. Check das Gewicht doch in einer Woche noch mal, dann hast du einen Vergleich mit eurer eigenen Waage.
Hi er wird gerade auch sehr wenig gegessen. Ich schiebe es auf die Hitze (in Verbindung mit einem Infekt allerdings), aber gestern hat sie morgens Müsli und abends ein Obstgläschen gehabt. Alles andere, inklusive Brust würde verweigert
Beobachte das ganze eine Weile würde ich sagen, pendelt sich bestimmt wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von May20 am 28.07.2022, 19:54 Uhr

Wir hatten auch so eine Phase von ein paar Wochen, in der sehr wenig gegessen wurde und ich kurz davor war, zum Arzt zu gehen. Auf einmal hat er angefangen zu essen wie nie zuvor. Riesen Mengen.

Der Kinderarzt meinte, es ist total normal, wenn die Kleinen etwas abnehmen, nachdem sie laufen gelernt haben. War bei uns auch so. Unser Zwerg wiegt auch noch keine 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Minimäuschen am 28.07.2022, 20:46 Uhr

Wir sind bei fast 10kg.
Hier werden in letzter Zeit auch nur ganz kleine Portionen gegessen. Wie viel Milch noch getrunken wird, weiß ich erst, seit ich abgestillt habe und ich habe mich echt gewundert, wie viel das noch ist. Deshalb finde ich es sehr schwer, die tatsächliche Nährstoffzufuhr abzuschätzen, wenn noch gestillt wird.
Ich würde das Gewicht weiter beobachten und falls sie wirklich nicht zunehmen oder noch weiter abnehmen sollte, würde ich den Arzt mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Erbele am 28.07.2022, 21:42 Uhr

Vor allem seit es so heiß geworden ist wird hier auch noch weniger gegessen. Er wiegt etwa 9 kg.
Mittagessen wird so gut wie weg gelassen. Morgens ein bisschen Käse, ein paar Bissen Brot.
Irgendwann nachmittags, meistens wenn wir unterwegs sind kommt dann der Hunger. Am liebsten würde ich dann gerne nochmal das Mittagessen anbieten, aber unterwegs halt blöd wegen Kühlung, warm machen und oder servieren.
Von daher gibts dann nochmal Brot und Käse oder ein Wienerle.
Ich mache mir deswegen gerade wegen Ausgewogenheit und Nährstoffe etwas Gedanken. Aber er ist Top fit und rennt den ganzen Tag nur herum . Mich nervt tierisch, dass er auch beim Essen keine zwei Bissen lang im Hochstuhl sitzen geblieben wird. Da wird sich gedreht und gemeckert, das Essen runter geworfen, gehauen und was weiß ich nicht noch alles. So lange bis er wieder unten ist und er weiter umher flitzen und klettern kann. Essen ist wohl gerade nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Nanu82 am 28.07.2022, 22:17 Uhr

Wir haben hier das ganze Gegenteil- eine kleine Raupe Nimmersatt. Sie isst stellenweise mehr als ihr fast fünfjähriger Bruder, der aber allgemein nicht so gut isst und ein echter Lauch ist. Gestillt wird seit kurzem nur noch einmal in 24 Stunden. Sie hat jetzt 11 Kilo, ist aber auch mit 4 Kilo gestartet und war immer eher speckig. Aber sie ist auch den ganzen Tag am wuseln, krabbeln und klettern. Wenn du dir wegen der Abnahme Sorgen machst, dann würde ich das Mal mit dem Kinderarzt besprechen. Sonst lässt einem das ja keine Ruhe. So ist es zumindest bei mir immer. Und in 95 Prozent der Fälle gibt der Kia dann Entwarnung und man ist wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Tanja-1988 am 28.07.2022, 23:49 Uhr

Hallo,

meine Elina hat sich heute Morgen gewogen (macht sie jeden Tag mehrmals am Tag, weil sie offenbar das Geräusch der Waage mag ) und die Waage zeigte stolze 11,2 kg an!!! Sie ist mit ihren 82 cm auch ein sehr großes Mädchen muss man dazu sagen. Zudem hat sie gefühlt immer Hunger, bis auf Rosenkohl hat sie bis jetzt auch noch kein Essen abgelehnt, alles ist NJAM NJAM (sagt sie auch immer beim Essen ). Aber so viel wie sie sich bewegt, wundert mich es auch nicht wie viel in dieses kleine Persönchen reinpasst, sie verbrennt alles sofort wieder. Laut KiA ist ihr Gewicht jedenfalls normal.
Wie groß ist denn deine Kleine? Dass die kleinen nicht mehr so schnell zunehmen, sobald sie laufen können, ist ja richtig, aber wenn sie weiterhin abnimmt, würd ich glaub ich mal den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Lalilu. am 29.07.2022, 8:29 Uhr

Wegen der Waage, ich habe bei den letzten U-Untersuchungen vorher daheim immer noch gewogen und es war eine maximale Differenz von 50-70 Gramm.
Aber ich behalte es mal im Auge, hoffentlich nimmt sie nicht weiter ab.

Bei euch wird ja auch so wenig gegessen, na hoffentlich ist es nur die Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Lalilu. am 29.07.2022, 8:36 Uhr

Im Mai war sie 74 cm groß und heute 75 cm.
Deine ist wirklich ein großes Mädchen
Meine große Tochter war auch immer größer und schwerer als die kleine.
Meine große war in dem Alter bei 10,8 kg und hat immer gut gegessen. Die kleine ist genau das Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Ranunkel21 am 29.07.2022, 12:34 Uhr

Ich durfte mir in beide Richtungen Gedanken machen. Meine Ida ist seit Wochen stabil auf 9,5 kg und isst auch eher wie ein Spatz.
Mein Frede wiegt gerade mit 4 Wochen, ausschließlich gestillt, satte 6 kg und fällt aus jeder Kategorie
die Kinderärztin findet beides normal und ok, weil beide fit und munter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Tanja-1988, 21. SSW am 29.07.2022, 12:56 Uhr

Hallo Ranunkel!
Schön von dir zu lesen, musste gestern an dich denken!! Wie ich sehe, ist der kleine Mann da und es geht ihm offensichtlich sehr gut, herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Lalilu. am 29.07.2022, 14:07 Uhr

Wahnsinn wie verschieden Geschwister sein können. Meine große Tochter war auch immer etwas größer und schwerer. Meine kleine, na ja, eher klein und zierlich

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht, isst recht wenig :/

Antwort von Ranunkel21 am 30.07.2022, 22:43 Uhr

Danke dir
Er hat es mit dem geplanten KS echt toll auf die Welt geschafft und richtet sich ordentlich auf der Welt ein. Nur derzeit haben wir alle corona + nebeninfekte die zwerge schlagen sich trotzdem sehr gut und hoffentlich sind wir bald über den Berg.
dir gratulation zur geschafften Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.