August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 35. SSW am 23.06.2021, 16:42 Uhr

Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

So ihr Lieben,
Ich bin jetzt 35 ssw und habe das Gefühl ich platze. Mein Bauch fühlt sich so prall an und der Druck nach unten nimmt zu, leider bekomme ich aber noch schlecht Luft, also liegt das Köpfchen nicht im Becken. Leider. Und irgendwie bin ich dauermüde und platt.
Ansonsten freue ich mich über das kühlere Wetter.
Zugenommen bis jetzt habe ich 12.5kg!!
LG vova

 
8 Antworten:

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von dea23, 33. SSW am 23.06.2021, 16:47 Uhr

Kurzatmigkeit habe ich leider auch immer noch.. Die Kleine liegt zwar mit dem Kopf nach unten, aber natürlich noch nicht fest im Becken.. Ich leide mittlerweile echt drunter

Gewichtszunahme bei 32+4 = 14 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von Micca, 34. SSW am 23.06.2021, 17:04 Uhr

Das mit dem sich-prall-und-aufgeblasen-fühlen, kann ich auch so unterschreiben. So langsam kriege ich auch kaum noch etwas zu Essen runter, da mir sonst schlecht wird oder ich Sodbrennen bekomme. Und das gefühlt bei Allem.

Über das kühlere Wetter freue ich mich auch, nur dass es bei uns damit nächste Woche schon wieder vorbei ist.

Zugenommen habe ich bis jetzt 12,6 kg. Also genau 100g mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von Mama_Fee_2021, 32. SSW am 23.06.2021, 17:07 Uhr

Mir gehts bislang ganz gut. Habe durch die Schwangerschaft besseren Blutdruck (nicht mehr zu niedrig) und fühle mich vom Kreislauf her besser. War vorher seit ich denken kann im Untergewicht und habe vergeblich versucht zuzunehmen und merke dass mir die Kilos durch die Schwangerschaft mehr Kraft geben.
Habe bisher in 31+3 11 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 23.06.2021, 17:21 Uhr

Ich bin bei 10 kg irgendwie stehen geblieben bin jetzt 34 ssw.
Aber ich fühle mich echt besch.... Bin erlich wenn ich wieder mein Körper hab allein die Übelkeit und das Sodbrennen sind heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von maeusezahn, 34. SSW am 23.06.2021, 17:57 Uhr

Hallo,
ich bin eigentlich gerne schwanger
Aber zunehmend wird es echt anstrengend mit Zweien im Bauch. Der Bauch trägt an die 8 kg in sich (jede Maus an die 2,5kg, dann noch Fruchtwasser, Plazenten und die Gebärmutter selbst )
Mein Bauch ist auch schon sehr prall, schlafen geht fast nur im halben sitzen, es schmerzt einfach nur, da sich der Bauch über die Rippen stülpt/presst (kenne ich gar nicht von den anderen Schwangerschaften). Wassereinlagerungen habe ich glücklicherweise nach wie vor nicht, dafür teilweise Kurzatmigkeit. Zugenommen habe ich in 2,5 Wochen 1 kg bin somit seit SSW 10 bei + 8kg, Bauchumfang 113cm. Die Frauenärztin ist sehr zufrieden mit den Gewichten der beiden und die cervix liegt fest verschlossen bei 4cm. Der Eisenwert ist im Keller bei 7,6, obwohl ich regelmäßig etwas nehme und das sogar nüchtern mit Vit C , bin oft müde und antriebslos, Augen sehr eingefallen. Laut FÄ noch schön zwei Wochen und alles andere ist Zugabe.

Viele Grüße (morgen beginnt der Mutterschutz bei uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von Felia90, 32. SSW am 23.06.2021, 19:08 Uhr

Also ich bin bei 31+1 bei nach wie vor 0kg Gewichtszunahme, muss durch den GDM ja so auf meine Ernährung achten und das ist dann wohl der Lohn der harten Arbeit^^

Das mit dem prallen Bauch kenne ich auch, habe ich aber nicht jeden Tag, gestern war es ganz schlimm, heute geht es schon wieder besser. Dafür macht mir schon seit Wochen die Symphyse Probleme. Da habe ich heute einen Symphysengurt verschrieben bekommen, mal sehen inwiefern es hilft.

Ansonsten ist die kleine groß und dick und hat es sich derzeit in Querlage bequem gemacht, wir beobachten das weiter. Sie kullert sich aber noch lustig hin und her, sodass ich mir (noch) keine ernsthaften sorgen wegen der Geburt mache ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von Nicol33, 33. SSW am 23.06.2021, 20:04 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt Ende der 33.ssw und 25 kg mehr und eine riesengroße Kugel. Alles wird erschwerlich. Hände, Füße und Finger spannen durch wassereinlagerungen. Aber Hauptsache dem kleinen Mann geht es gut und die letzten Wochen schaffen wir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht- Wohlbefinden- erzählt mal

Antwort von Rachelffm, 33. SSW am 23.06.2021, 20:13 Uhr

Wie ich in meinem gestrigen jammerpost geschrieben hab, bin ich einfach nur genervt von allem.
14 kg mehr stören mich jetzt aber nicht so von Kopf her, aber ich merke das Gewicht, wenn ich auf der Seite liege.
Hab totale Rückenschmerzen (nächste Woche Akupunktur), Sodbrennen und wasser in den Armen und Beinen. Weiß also gar nicht, wie ich schlafen soll, weil jede Position für eins der leiden kontraproduktiv ist.
Morgen kommt mein Magnesium, da sollte es laut Arzt mit dem Wasser besser werden.

Ich bin froh, wenn der Zwerg endlich da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme mehr

Hallo ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch in Sachen Gewicht aus? Ich habe irgendwie seit Ende SSW 27 gar nichts mehr zugenommen (jetzt Mitte SSW 30). Der Bauchumfang ist auch nicht größer geworden und stagniert so bei 92cm. Bin gerade irgendwie bisschen unruhig, ...

von Cookie2021, 30. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nerviges Thema - Gewicht - 😞

Hallo Zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut. Mein nerviges Thema, dass mich in der Schwangerschaft komplett begleitet und beeinflusst hat. Ich hatte in den ersten 4 Monaten fast 7 Kilo zugenommen, weil mir ständig übel wurde sobald ich Hunger bekam. Seit Anfang an hat ...

von Amelie-, 33. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27.ssw

Hallo ihr Lieben, Ich war eben bei der FÄ und es ist alles super. Der Kleine Mann hat mit seinem Füßchen gespielt. Er liegt aktuell in SL, was ich mir schon gedacht habe, weil sie Tritte heute Nacht eindeutig in Richtung Magen gingen Die ...

von NalaLy, 27. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich wollte mal Fragen wieviel ihr bis jetzt so zugenommen habt, dass ist meine 2.Ss ich habe in der ersten 20 Kg zugenommen, habe das aber aber ohne Probleme wieder runter bekommen. Jetzt geht es irgendwie noch schneller mit der Gewichtszunahme. ...

von Zui1988, 27. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.