August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 33. SSW am 23.06.2021, 12:59 Uhr

Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Ich hatte heute mein erstes CTG. Die Maus hat richtig Randale im Bauch gemacht und die Herztöne waren die ersten 10 Minuten permanent an der 200er Grenze. Danach hatten sie Probleme eine einheitliche Kurve zu bekommen. Es schwankte immer sehr extrem, manchmal sehr tief, aber oft über 180-210. Die Ärztin kam auch zwischendurch gucken und die Herztöne wurden dann nochmal im US gecheckt - auch 180. Jetzt sitze ich im Wartezimmer und muss gleich nochmal ans CTG. Wenn es so hoch bleibt, kriege ich ne Überweisung ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann es sein, dass die Maus die Untersuchung nur nicht mag? Im Wartezimmer war sie ruhig. Ist erst aktiv geworden, als das Gerät angeschlossen war, obwohl die Ärztin behauptet die Babys würden das gar nicht merken Aber das sehe ich anders!
Naja, hab jetzt Angst, dass die Herztöne im KH auch so hoch sind und sie mich gleich da behalten. Hab noch keine Tasche gepackt und Zuhause siehts aus wie nach einem Bombenanschlag
Aber die Maus wiegt wohl schon 2100 Gramm.

 
8 Antworten:

Re: Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Antwort von Cookie2021, 31. SSW am 23.06.2021, 13:44 Uhr

Wirklich helfen kann ich dir nicht.
Meine Maus ist beim CTG auch immer super aktiv, aber die Werte sind dabei nicht erhöht.
Ich denke schon, dass die Kleinen das merken, aber ob es eine Auswirkung auf die Herztöne hat, kann ich leider nicht beantworten.
Wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Antwort von Marymary1234 am 23.06.2021, 14:28 Uhr

Ich ahtte das in meiner zweiten ss. Allerdings war ich bereits in der 39 ssw und hatte bereits wehen so das sie am nächsten tag kurz nach 21 uhr kam. Zwischenzeitlich war ich dauerhaft am ctg. Hätten die herztöne sich nicht irgendwie beruhigt, wäre es ein notkaiserschnitt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Antwort von Vanja_Sascha, 34. SSW am 23.06.2021, 14:33 Uhr

Huhu,

Ich hatte mehrere ctg... Bei mir ist der kleine immer ganz aktive dabei dreht und windet sich wie ein Aal. Ich bin auch der Meinung das ihn das stört aber es kann auch einfach an der Lautstärke des ctg Geräts liegen, den penökel auf dem Bauch plus das Band oder das es auf einmal so hell ist. Das letze mal war er "relative" ruhig hatte aber massive Schluckauf... das war ... Sehr, sehr laut. Seine Herztöne waren aber trotzdem immer bestens. Auch wenn er sich gedreht und gewunden hat und man das Gefühl hatte ihn stresst es enorm war da nie was auffällig. Ich habe leider von Geburt an einen Herzfehler und bin mit solchen Sachen immer Vorsichtig. Einfach so wirst du nicht ins KH geschickt... Passt auf euch auf. Lieber sollen sie ein Auge auf dein Baby haben als das es einfach so abgetan wird.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung!

Antwort von Wunschkind_2021, 33. SSW am 23.06.2021, 14:40 Uhr

Nachdem ich noch ne halbe Stunde auf das CTG warten musste und die Maus wieder ruhiger geworden ist, war beim zweiten Mal alles ok. Die Werte waren immer zwischen 145-155. Also alles gut, ein Glück! Aber ganz beruhigt bin ich trotzdem noch nicht. Mal sehen, wie das CTG in zwei Wochen dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Antwort von Aymen am 23.06.2021, 14:46 Uhr

Bei mir ist das CTG meistens so um die 140 rum... Kann aber auch mal 150 oder 130 haben...

Wenn die Messung so hoch ist, heißt das eigentlich, dass dein Kind Stress hat... Das kann unterschiedliche Gründe haben. Mach dir selbst nicht zu viel Stress, auch wenn es schwer ist, versuch ruhig zu bleiben. Wenn du Stress hast, hat es dein Kind auch...

Wie war das 2. CTG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 23.06.2021, 15:37 Uhr

Huhu also meine mag das 0 komma 0 das ctg da gibt's richtig ramba zamba und einmal wahr auch erhöht aber das voll OK auch Aufregung meinerseits etc danach wahr auch gut. Sie zappelt immer soviel das man die kaum findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Antwort von dea23, 33. SSW am 23.06.2021, 15:56 Uhr

Also meine Maus randaliert da auch immer, abee die Herztöne liegen konstant zwischen 148-158..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG und evtl. Kontrolle im KH

Antwort von Rina2021, 31. SSW am 23.06.2021, 16:52 Uhr

Mein kleiner reagiert da auch immer und strampelt oft auch genau gegen den Sensor. Laut meinem Arzt kriegen die das auch mit aber die Herzfrequenz kommt mir schon auch Hoch vor. Denke das ist gut dass kontrolliert wird und Wie es Zu Hause aussieht ist komplett egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle ctg

Heute waren viele Wehen (übungswehen) Ärztin sagte: bis 40 Wochen schaff ich definitiv nicht... CTG war heute nicht so klasse, deshalb hab ich dann Apfelsaft bekommen, dann ging es eigenermaßen, So Donnerstag wieder hin... Nabelschnur Versorgung immer noch ...

von Vani22w 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kontrolle, CTG

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Aufregung vor CTG

Hey ihr Lieben. Ich habe morgen um 10.30 Uhr meinen nächsten Termin beim FA und bekomme dann mein erstes CTG! Glaube ich zumindest. Ich bin morgen 30+2. Ich bin schon ganz aufgeregt. Wie lange ...

von missyvonnexx, 31. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Aufregung vor CTG

Hey ihr Lieben. Ich habe morgen um 10.30 Uhr meinen nächsten Termin beim FA und bekomme dann mein erstes CTG! Glaube ich zumindest. Ich bin morgen 30+2. Ich bin schon ganz aufgeregt. Wie lange ...

von missyvonnexx, 31. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und Neuigkeiten

Heute bin ich bei 33+0 angekommen. Das CTG war soweit unauffällig. Er liegt mit dem Kopf in den Becken. Nur leider ist mein Muttermund weich und der Gebärmutterhals bei 18 mm. Ich soll mich jetzt schonen und die eine Woche rauszögern. Täglich 3x Magnesium einnehmen. In meiner ...

von Amelie-, 34. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin das erste mal mit CTG

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute um 10 Uhr einen Termin beim Gynäkologen. Das erste mal, wo bei mir ein CTG gemacht wird. Ich bin schon ganz gespannt das Herz zu hören, zu sehen und überhaupt. Zudem natürlich wie groß und schwer meine kleine jetzt geworden ist. Das hat er ...

von Annimaus1985, 28. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening & 1. CTG

Hallo ihr lieben Nachdem die letzten Tage wie verflogen sind, stand heute bei 28+5 das 3. Screening und erste CTG an. Bisher hieß es immer zu 90% Junge, heute hat er sich zwar nur kurz aber sehr eindeutig gezeigt, dass er wirklich 100% ein kleiner Junge ist. ...

von augustmami2021, 29. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.