August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLisa0611, 31. SSW am 22.06.2021, 14:09 Uhr

Hilfe Mädchen oder Junge

Guten Tag,
Ich habe mal eine Frage.
Ich bin aktuell in der 31 SSW und das erste mal Schwanger.

Ich habe, da mein Baby sich immer versteckt hat erst in der 20 SSW erfahren das es wohl zu 100% ein Junge wird. Laut der Frauenärztin gab es da damals keinen zweifel dran, habe dafür auch zwei Ultraschallbilder als Beweis bekommen.

Nun meinte meine neue Frauenärztin beim letzten Termin und bei dem heutigen in den SSW 29 und 31 das sie da nun eher ein Mädchen erkennt und hat mir auch die angeblichen Scharmlippen gezeigt.

Uns ist das Geschlecht eigentlich tatsächlich egal, haben uns nur auf die 100% Aussage verlassen und eine Babyblaue Party geschmissen, alles mögliche mit Namen drauf geschenkt bekommen und jegliche Vorbereitungen für das Zimmer so gestaltet.
Die Familie hat ebenfalls schon kleine Briefe mit dem Namen drinnen an das Baby geschrieben
Würde gerne die Meinung hören von jemandem aus dem Fach oder mit mehr Erfahrung ob aus diesen Ultraschallbildern wirklich ein Mädchen werden könnte....??

In anderen Foren habe ich bei ähnlichen Bildern gelesen das es in der Woche für einen Penis wohl auch recht "groß" wäre aber nie mit richtiger Gewissheit.
Falls ich es dazu sagen muss, wird das Baby natürlich geliebt egal was es ist! Das Bild hat nur nun auch im privaten Diskussionen ausgelöst und wir haben erstmal die Käufe und Einrichtungen gestoppt ...

Vielen lieben Dank im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hilfe Mädchen oder Junge

Antwort von Rina2021, 31. SSW am 22.06.2021, 16:15 Uhr

Ich würde da einen Jungen sehen. Unser kleiner sah gestern ähnlich aus. Da sah man auch am Hoden diese Falte, die deine neue Ärztin vermutlich als Mädchen (scheide) interpretiert?! Aber aus meiner Sicht sieht man darüber auch den penis. Könnte natürlich auch die Nabelschnur sein aber ich würd Bub sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchen oder Junge

Antwort von laiply, 33. SSW am 22.06.2021, 19:48 Uhr

Hi,
Ich würde auch Junge sagen.
Unserer sieht genauso aus. Und bei unserem Mädchen sieht das ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchen oder Junge

Antwort von Rachelffm, 33. SSW am 22.06.2021, 20:18 Uhr

Hab’s mal mit meinem Bild verglichen und unseres sieht fast genau so aus. Der Arzt sagte bei uns 100 % ein Junge, wenn er falsch liege, würde er die neuen Klamotten bezahlen ;)

Beim 2. großen Ultraschall konnten wir es auch ganz deutlich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchen oder Junge

Antwort von Felia90, 32. SSW am 22.06.2021, 20:48 Uhr

Ich denke auch eher Junge, bei unserem Mädchen sieht das anders aus, richtig wie ein dickes Brötchen und klarer in der mitte geteilt. Außerdem sind Schamlippen wohl eher hell und Hoden dunkel und nur hell am Rand, wie bei deinem Bild also. Aber da hab ich nie drauf geachtet^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchen oder Junge

Antwort von Meike38 am 24.06.2021, 15:58 Uhr

Also um meinen Senf auch abzugeben.. Ich würde auch eindeutig junge sagen. Was sollen denn das für seltsam geformte schamlippen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchen oder Junge

Antwort von Layal am 28.02.2023, 19:37 Uhr

Genau wie bei mir 20 ssw junge mit bild und beschreibung dan in der 30 ssw mädchen wo sie halt die schamlippen eingekreist hat nun bin ich 34 ssw und bin mir einfach unsicher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen Ich habe einen 2-Jährigen zu Hause und wollte sehr gerne eine Schwester für ihn. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 12. SSW sagte sie, deutliche Tendenz zu einem Jungen. "Die können das manchmal nicht verstecken", sagte sie. In der 16. SSW sagte ...

von April.One.Jana, 21. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ?19ssw

Hallo ihr lieben , ich bin super schlecht was Ultraschall Bilder angeht und würde gerne eure Meinung hören . Ist das eher ein Junge oder ein Mädels ? Unser Frauenarzt tendiert auf Mädchen auf 100% hat er sich aber noch nicht geäußert .könnt ihr mir helfen ...

von Anna19902022, 19. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Tendenz Mädchen oder Junge?

Hey Ich war heute beim Vertretungsarzt. Dem Baby geht es gut, Herz schlägt und es bewegt sich kräftig. Bin aktuell 15. SSW Kann man auf dem Bild das Geschlecht ...

von Jayna123, 15. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge

Hallo ihr lieben , es ist so unrelevant für mich aber ich war jetzt in einer fremdpraxis zur feindiagnostik und habe dort erfahren , dass der Arzt sich ganz sicher ist es wird ein Junge ( Bild anbei ) . Meine Gynäkologen ist sich jedoch genauso sicher es wird ein Mädchen . ...

von Augustbaby2022, 16. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von 3 Jungs und nun erneut schwanger .Daher bin ich um so mehr aufgeregter wegen dem Geschlecht Weis jemand ob man bei dem Bild schon was sieht außer ein Bein ? Bei den anderen 3 habe ich ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Erst Tendenz Junge, jetzt Tendenz Mädchen

Hi, in der 13 Ssw gab uns meine FÄ eine Tendenz zum Jungen, jetzt in der 26 Ssw eine Tendenz zum Mädchen. Sie konnte es jedoch beide Male nicht eindeutig sagen und bei den Ultraschall dazwischen war wegen verschränkten Beinen gar nichts zu erkennen. Wem geht/ging es auch so und ...

von Ankama, 26. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo liebe werdenden Muttis ich habe gehört, dass mehr Jungs als Mädchen geboren werden. Lasst uns gucken, wer in der Mehrheit liegt Wir bekommen ein ...

von ElenaLena, 19. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge :)

Hallo liebe Mamis, ich habe die Frage in einem anderen Forum gerade gepostet, denke dort bin ich aber falsch, deswegen hier nochmal die Frage :) Ich erkenne weder ein x noch ein y, m oder w auch nicht. Sooo, jetzt seid ihr gefragt :D Anrufen und Fragen geht erst ...

von Mamaa2021, 14. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo Ich war in der 14ssw bei der Nackenfaltenmessung. Dabei kam folgendes Bild zustande. Die Ärztin sagte es könnte ein Hinweis auf einen Jungen sein, aber möchte sich noch nicht festlegen. Was meint ihr ? ...

von MissButterfly, 16. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Outing Junge oder nun doch Mädchen???

Hallo ihr lieben, am Montag waren wir nun wieder beim FA bestellt und im Gespräch heraus erwähnte ich die Tendenz vom FA beim Erst Trimester Screening,sie war ...

von MiaEstelle, 16. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.