August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 07.07.2020, 14:49 Uhr

Kontrolle ctg

Heute waren viele Wehen (übungswehen)

Ärztin sagte: bis 40 Wochen schaff ich definitiv nicht...

CTG war heute nicht so klasse, deshalb hab ich dann Apfelsaft bekommen, dann ging es eigenermaßen,

So Donnerstag wieder hin...

Nabelschnur Versorgung immer noch grenzwertig deshalb machen die jetzt so oft

 
5 Antworten:

Re: Kontrolle ctg

Antwort von Salatgurkenmutti, 35. SSW am 07.07.2020, 15:02 Uhr

Hallo Vani22w,

Wozu denn Apfelsaft?
Wenn die Versorgung nicht mehr so gut ist, wird das Kind dann nicht schon geholt? Wie weit bist du denn? Und wie schwer und groß ist dein Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle ctg

Antwort von Vani22w am 07.07.2020, 15:11 Uhr

sorry fürs Lachen, aber ich weiß es selber nicht direkt, denke mal weil das ctg so mühsam war... evtl das süße bzw Zucker gehaltige...


Naja ist ja grenzwertig deshalb versuchen sie die kleine noch zu halten...

Aber der größte Witz ist ja was ich nicht verstehe Freitag 2,2 kg ... 61,18 oder 68,16 *7 das weiß ich nicht Mehr direkt , da ist alles im grünbereich...


Deshalb wollen se ja jeden 2 Tag Kontrolle machen ob sie die kleine holen müssen oder nicht, bin jetzt 34+3


Der Doppler von Nabelschnur und wo se immer gucken sind halt immer ein wenig auffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle ctg

Antwort von Lua388, 34. SSW am 07.07.2020, 15:39 Uhr

Hört sich ja nicht ganz so toll an.
Allerdings finde ich 2,2 kg sind doch schon nicht schlecht und hoffentlich haltet ihr noch ein bisschen durch. Wenn dann in der Zeit am Gewicht sogar nochmal was dazu kommt, sinds doch trotzdem gute Voraussetzungen
Ich drück die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle ctg

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 07.07.2020, 18:59 Uhr

Meistens werden Getränke während des ctg gegeben um das Baby zu wecken..
Ich drücke die Daumen dass dein Baby noch eine Weile bei dir im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle ctg

Antwort von AnjaW.33, 33. SSW am 07.07.2020, 21:36 Uhr

Na dann drück ich auch mal die Daumen, das die kleine noch ein bisschen drin bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Aufregung vor CTG

Hey ihr Lieben. Ich habe morgen um 10.30 Uhr meinen nächsten Termin beim FA und bekomme dann mein erstes CTG! Glaube ich zumindest. Ich bin morgen 30+2. Ich bin schon ganz aufgeregt. Wie lange ...

von missyvonnexx, 31. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Aufregung vor CTG

Hey ihr Lieben. Ich habe morgen um 10.30 Uhr meinen nächsten Termin beim FA und bekomme dann mein erstes CTG! Glaube ich zumindest. Ich bin morgen 30+2. Ich bin schon ganz aufgeregt. Wie lange ...

von missyvonnexx, 31. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und Neuigkeiten

Heute bin ich bei 33+0 angekommen. Das CTG war soweit unauffällig. Er liegt mit dem Kopf in den Becken. Nur leider ist mein Muttermund weich und der Gebärmutterhals bei 18 mm. Ich soll mich jetzt schonen und die eine Woche rauszögern. Täglich 3x Magnesium einnehmen. In meiner ...

von Amelie-, 34. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin das erste mal mit CTG

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute um 10 Uhr einen Termin beim Gynäkologen. Das erste mal, wo bei mir ein CTG gemacht wird. Ich bin schon ganz gespannt das Herz zu hören, zu sehen und überhaupt. Zudem natürlich wie groß und schwer meine kleine jetzt geworden ist. Das hat er ...

von Annimaus1985, 28. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening & 1. CTG

Hallo ihr lieben Nachdem die letzten Tage wie verflogen sind, stand heute bei 28+5 das 3. Screening und erste CTG an. Bisher hieß es immer zu 90% Junge, heute hat er sich zwar nur kurz aber sehr eindeutig gezeigt, dass er wirklich 100% ein kleiner Junge ist. ...

von augustmami2021, 29. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG bei Zwillingen

Hallo an die Zwilling Mamis , ich hab nun für in 4 Wochen meinen ersten CTG Termin bekommen . Da bin ich schon in der 31.SSW und jetzt voll verunsichert weil ich gelesen habe das man bei Zwillingen schon ab der 28.SSW CTG macht und das dann alle 2 Wochen

von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.