August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 07.07.2020, 6:51 Uhr

Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

2.

Ich hoffe das ich bald kuscheln darf. Ich bin noch zur Beobachtung im Kreißsaal und marie im wärmebett. Sie ist erstaunlich fit aber die gehen auf nr sicher. Geboren bei 36+1 mit knapp 2700 gramm.

Bin gegen 4 wach geworden da ich schwallartig Flüssigkeit verloren habe. Also Schwester gerufen und festgestellt es ist viel Blut. Also in den Kreißsaal ctg. Töne mussten gesucht werden aber waren da aber hoch. Wehen ebenfalls vorhanden. Wegen dem Blut konnte man nicht nach dem muttermund Tasten also wollte der Arzt mit mir hoch für einen US. Oberärztin am Telefon war nicht einverstanden also zurück Vorbereitungen starten und dann kaiserschnitt. Zwar noch kein Not KS aber ein eiliger. Der Anästhesist durfte auch nur einmal probieren sonst Vollnarkose aber hat alles geklappt. Ein kaiserschnitt ist eklig aber am schlimmsten ist das ich nicht bei meiner Tochter bin.

Laut Ärztin lag die plazenta sogar komplett über dem muttermund

 
32 Antworten:

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von nulesa, 36. SSW am 07.07.2020, 7:01 Uhr

Guten Morgen!

Ja das ging ja jetzt überraschend schnell.
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Schade, dass du nicht direkt kuscheln darfst, aber wenn sie so fit bleibt, wird sie heute bestimmt noch zu dir verlegt wieder.

Muss ja ein Schreckmoment sein, wenn sie die Herztöne erst suchen mussten...
Oh man, was eine Action, die du hinter dir hast.

Aber vielleicht hatte sich die Plazenta vorzeitig langsam abgelöst (weswegen sie plötzlich ein Problem für eine normale Geburt darstellte) und über Nacht komplett, so dass es zu den Blutungen kam.
Gut dass du die Nacht geblieben bist. Zu Hause wäre man da ja total überfordert gewesen.

Schön, dass es wenigstens ohne Vollnarkose ging.
Sicher hattest du dir das ja alles ganz anders vorgestellt, aber wichtig ist, dass ihr beide fit und gesund seid.

Alles alles gute euch und viel Spaß beim Kuscheln mit der kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Elsbeth, 35. SSW am 07.07.2020, 7:20 Uhr

Huch, das ging aber schnell! Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt, kleine Marie!

Was für ein Glück, dass du noch im KH warst und so schnell reagiert werden konnte. Ich drücke euch fest die Daumen, dass bald nur noch kuscheln angesagt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von KnuddelnaseEva am 07.07.2020, 7:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Auf das ihr bald ganz viel kuscheln dürft
Erhole dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Alice_15 am 07.07.2020, 7:29 Uhr

Wow!! Ganz herzlichen Glückwunsch. Gott sei Dank warst du im Kh und alles ist gut gegangen.

Eine Plazenta praevia totalis hätte doch jemandem auffallen müssen!

Wahnsinn, Marie ist da. Bin so gespannt, was du berichtest.

Dir wünsche ich ganz schnell Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von KnuddelnaseEva am 07.07.2020, 7:32 Uhr

07.07.20
Ein tolles Datum!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Lisaleon, 35. SSW am 07.07.2020, 7:49 Uhr

Ohh herzlichen Glückwunsch!!! Schön das es euch gut geht und gut das du dort geblieben bist ! Die Umstände waren womöglich anders als gewünscht aber das wichtigste ist doch das alles komplikationslos von statten ging! Nun hoffe ich das ihr bald kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von LucaLea, 33. SSW am 07.07.2020, 7:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe du kannst sie ganz schnell bei dir haben und ihr könnt ganz in Ruhe kuscheln.
Bin gespannt was du berichtest. Bei mir wird aktuell aufgrund von Komplikationen über einen Kaiserschnitt bei 36+2 nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von LeNiWa am 07.07.2020, 8:11 Uhr

Ja keine Ahnung wie meine Ärztin so schlampen kann. Ich kann mir aber vorstellen das sie sich was anhören darf. Der Praxis Teilhaber ist hier Chefarzt und der hat mich gestern untersucht und wird bestimmt über den weiteren Verlauf informiert. Der Arzt heute nacht fragte auch noch mal ob ich es wirklich nicht wusste. Aber meine Ärztin erwähnte einmal das ich eine tiefliegende vorderwandplazenta habe und deshalb nicht jede Bewegung intensiv bemerke und danach war es nie thema. Es steht auch nicht im mutterpass das sie tief liegt.

Die Oberärztin war gerade hier und meinte es war eine plazenta praevia totalis. Bei der OP habe ich erstaunlich "wenig" bzw normalen blutverlust gehabt aber ich habe davor ja ordentlich viel verloren sodass ich kreislauf Probleme bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Salatgurkenmutti am 07.07.2020, 8:17 Uhr

Wow das gingflott. Alles alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Lua388, 34. SSW am 07.07.2020, 8:37 Uhr

Ist echt alles ein bisschen blöd gelaufen, aber an den Umständen kann man letztendlich nichts mehr ändern.
Wünsche euch auch alles Liebe und hoffe, dass ihr das schnell verarbeiten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von mawi007 am 07.07.2020, 8:39 Uhr

oh!! das ging aber jetzt doch ganz schön schnell! ein glück, dass du im KH warst.

ich wünsch dir gute genesung aber v.a. dass du die kleine marie sehr bald bei dir hast! (übrigens: toller name )

wahnsinn! du hasts geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Cookey, 36. SSW am 07.07.2020, 8:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Fein, dass Marie so fit ist und dass ihr beide gut betreut werdet! Alles Gute und auf dass ihr bald kuscheln dürft! Du hast es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 8:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Mariposax3 am 07.07.2020, 8:52 Uhr

Wahnsinn! Das nächste Augustbaby

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ruhe dich erst mal aus und dann darfst du uns die nächsten Wochen mit süßen Babygeschichten bei Laune halten während wir bei 30 Grad noch rumkugeln


Ich wünsche dir und deiner kleinen Maus alles Gute und nur die beste Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 07.07.2020, 8:55 Uhr

Na hoppla. Das ging wirklich schnell.
Auch wenn Du es Dir anders gewünscht hast.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit. Willkommen kleine Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von watergirl, 36. SSW am 07.07.2020, 9:17 Uhr

Dann ging es aber flott bei euch .
Ich wünsche euch einen schönen Start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Reh77 am 07.07.2020, 9:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche euch, dass ihr bald gemeinsam kuscheln dürft.

Welche Aufregung, als der Herzschlag gesucht wurde, ich hätte da sofort die schrecklichsten Gedanken und Ängste gehabt.
Sehr gut, dass alles positiv ausging.

Bin allerdings auch der Meinung, eine Plazenta praevia totalis hätte vorher festgestellt werden müssen. Und auch im Mutterpass vermerkt.

Jetzt haben wir schon 2 Augustbabys, die auf der Welt sind.
Beide mit einem Geburtsdatum, dass nicht so leicht vergessen wird.
6.6. und 7.7.
bin schon gespannt wer und wie viele am 8.8. geboren werden.

Euch beiden wünsche ich jetzt gute Erholung
und dann ein wunderschönes Kennenlernen und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Mika82 am 07.07.2020, 9:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute für euch und viel Spaß beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Pippi_Lotte am 07.07.2020, 9:41 Uhr

Oh wow!!!! Wie schnell ging das denn! Was ein Glück, dass du dann doch noch im Krankenhaus warst und vorallem da geblieben bist... wow!

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich ein baldiges kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Miniwunder am 07.07.2020, 9:46 Uhr

Menschen, das sind ja wirklich überraschende Nachrichten. Wow. Herzlichen Glückwunsch! Hauptsache ihr seid beide soweit wohlauf. Und du darfst sie doch sicherlich zwischendurch mal besuchen, oder? Ist natürlich doof das Marie nicht die ganze Zeit bei dir sein kann, aber ist ha auch zu ihrem Besten. Dann ruh' du dich mal aus. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Anni1500, 36. SSW am 07.07.2020, 10:04 Uhr

Von mir auch herzliche Glückwunsch das ging ja wirklich plötzlich. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Nöf am 07.07.2020, 10:18 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Vision87, 34. SSW am 07.07.2020, 10:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Marie
Ich wünsche euch, dass ihr bald kuscheln könnt. Da hast du ja echt was mitgemacht.
Aber Hauptsache ist, dass alles gut verlaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Mummyfor4, 34. SSW am 07.07.2020, 13:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Geburt der Kleinen Marie.. Eine schöne Kennelernzeit wünsche ich euch.. Ich hoffe ihr dürft nun endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Kapunkt, 37. SSW am 07.07.2020, 14:20 Uhr

Oh wow!
Auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast, euch gehts jetzt gut und ihr könnt kuscheln, herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Vani22w am 07.07.2020, 14:54 Uhr

Wünsche dir alles gute und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von LeNiWa am 07.07.2020, 18:04 Uhr

Gegen 11 Uhr durfte die kleine endlich zu mir und wir kuscheln fleißig. Zur Sicherheit ist sie an ein beatmungskontrollgerät angeschlossen das alarm schlägt sollte sie 20 Sekunden nicht atmen. Aber die Schwester meinte das sie reifer als 36+1 ist. Stillen klappt auch ganz gut

Allerdings habe ich nur einen strampler in 50 da wird jetzt kurzerhand von der Familie etwas organisiert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von Jessy4694 am 07.07.2020, 18:07 Uhr

Wooow wie fix ging das denn plötzlich
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit!!! Hoffentlich kommt Marie schnell zu dir :) ihre Maße hören sich doch optimal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von nulesa am 07.07.2020, 18:11 Uhr

oh wie schön, dass sie dann wirklich so schnell zu dir konnte.
Viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von sonsuzmasalim, 33. SSW am 07.07.2020, 21:06 Uhr

Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von AnjaW.33, 33. SSW am 07.07.2020, 21:32 Uhr

Das ging aber dann doch ganz flott.... herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht- ausgekugelt

Antwort von SuperNika-2007 am 07.07.2020, 23:46 Uhr

Wahnsinn, so schnell kanns gehen!
Mein Glückwunsch zur Geburt!!!!
Viel Gesundheit und dir schnelle Genessung nach dem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.